Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wellensittich hat ganz schön lange Zunge

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich hat ganz schön lange Zunge

    Huhu Leute,

    ich bin immer wieder erstaunt, wie lang eine Welli-Zunge sein kann...

    LG,
    Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard

    Muß aber auch verdammt lecker sein!

    Was für ein Schnappschuß!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein super Bild.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Großartig !!!

    Meine Schwester hat früher immer gedacht, Vögel hätten gar keine Zunge :p

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tolles Bild!
    Einfach Klasse!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die müssen so lang sein, damit sie sich beim Zungenknutschen nicht den Schnabel verrenken, ist doch logo.


  7. #7

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein süßes Bild ist das

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sieht ja ulkig aus,aber der Schnabel sieht aus als ob er gebrochen wäre ???

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    freut mich, dass Euch der Schnappschuss gefällt.

    @WelliTom: Nein, der Schnabel ist nicht gebrochen, keine Sorge. Es geht Indira blendend.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wenns besonders gut schmeckt ist eine dicke, lange Zunge eben von Vorteil. :p

    Für Indira mit ihren Spreizbeinen hab ich sowieso eine besondere Schwäche, die würde ich glatt weg adoptieren. Die ist soooo süß!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Huhu Wellifee,

    Indira ist eine kleine Diva. Die zickt rum, wenn es nicht nach ihrer Nase geht, das kann ich Dir sagen!

    Und ohne Shiva geht gar nichts. Diese beiden Vögel haben vermutlich ursprünglich als aneinanderklebende Absonderlichkeit auf die Welt kommen wollen, was - zum Glück! - nicht geklappt hat. Deshalb müssen sie so versuchen, ständig Körperkontakt zu halten. Ehrlich, das sind so schräge Vögel, diese zwei...

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Huhu Wellifee,

    Indira ist eine kleine Diva. Die zickt rum, wenn es nicht nach ihrer Nase geht, das kann ich Dir sagen!

    Und ohne Shiva geht gar nichts. Diese beiden Vögel haben vermutlich ursprünglich als aneinanderklebende Absonderlichkeit auf die Welt kommen wollen, was - zum Glück! - nicht geklappt hat. Deshalb müssen sie so versuchen, ständig Körperkontakt zu halten. Ehrlich, das sind so schräge Vögel, diese zwei...

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Dann sind die Beiden genau meine Kragenweite.

    Carla ist in meinem Schwarm auch die Oberzicke, deshalb habe ich sie ausgesucht.
    Sie beisst die anderen mit Vorliebe in den Schwanz und lässt sie kopfüber baumeln, die ist echt Zirkusreif....die Betroffenen finden das halt nicht so schön...
    Sie ist eben eine echte Persönlichkeit, wie deine beiden Mädels. :p

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Feenseeschwalbe,
    toller Schnappschuss! Was gibt's da Leckeres?"will auch haben!"
    Nebenbei mal eine Frage, die sich mir aufdrängt, weil ich grad wieder sehe, dass da Zeitung unterliegt: Ist die Druckerschwärze nicht eigentlich giftig?
    Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
    Wellis knabbern doch so gern am Papier.
    LG Heidi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Huhu Leute,

    @Claudia: So, so, Du magst also Diven. Ich auch.
    Deine kleine Randaliererin scheint richtig Schwung in die Bude zu bringen, solche Vögel braucht man. Die steigern den Unterhaltungswert enorm.

    @Heidi: Druckerschwärze war früher mal giftig, heute wird aber mit anderen Substanzen gearbeitet. Das Zeitungspapier stellt deshalb kein Problem dar. Und zerfressen wird es bei mir nicht, nur von den Katharinasittichen in Streifen gerissen. Sie nehmen dafür am Rand ein Stück in den Schnabel und laufen damit los. Warum die das machen, weiß ich nicht, aber es scheint ihnen Spaß zu bereiten.

    Was Indira da isst? Sorghum, in halbreifem Zustand. Schau mal, das habe ich auf meiner Internetseite darüber geschrieben:
    http://www.birds-online.de/nahrung/koerner/sorghum.htm
    Dort erfährst Du auch, wann und wo Du dieses Futter beziehen kannst. Momentan ist es leider nicht (mehr) zu haben, erst nächstes Jahr wieder. Ich habe selbst eine entsprechend große Menge eingefroren, damit meine Vögel bis zum nächsten Sommer von Zeit zu Zeit das leckere Zeug schlemmen können.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Und zerfressen wird es bei mir nicht, nur von den Katharinasittichen in Streifen gerissen. Sie nehmen dafür am Rand ein Stück in den Schnabel und laufen damit los. Warum die das machen, weiß ich nicht, aber es scheint ihnen Spaß zu bereiten.
    Süß, das stelle ich mir gerade bildlich vor...

    Guten Morgen übrigens.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich habe da auch mal eine Frage...
    Ich habe meinen auch schonmal Sorghum angeboten. Allerdings haben sie die Körner in den Schnabel genommen "drauf gebissen" und diese kleinen Kugeln durch das ganze Zimmer schnibben lassen. Das hat ihnen sichtlich Spaß gemacht,, aber sie haben es nicht geschafft, die Körner zu öffnen. Sind sie im halbreifen Zustand weicher ?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ja, Isa, im halbreifen Zustand sind sie sehr weich und scheinen extrem lecker zu sein. Meine Rana, siehe Foto unten, hat immer ganz genießerisch die Augen geschlossen, wenn es das Zeug gegeben hat.

    Bibo, genau so, wie Du es Dir vorgestellt hast, sieht das Ganze auch aus. Wobei manche meiner Kathis dabei sogar rückwärts gehen. Ich habe mal versucht, es zu filmen, aber dann treten die Burschen (und Damen) leider nicht in Aktion.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  18. #18

    Gast

    Standard

    Huch, das Foto ist gar nicht da. Noch ein Versuch.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Sehr schön !!

    Dann werde ich das nächste MAl auch halbreife bestellen... dieses mal gab es "nur" rote und gelbe Hirse... da wusste ich, dass sie das fressen (können).

    Wieder etwas gelernt

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Sehr schön !!

    Dann werde ich das nächste MAl auch halbreife bestellen... dieses mal gab es "nur" rote und gelbe Hirse... da wusste ich, dass sie das fressen (können).

    Wieder etwas gelernt
    Hi Isa,

    ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal halbreifen Sorghum (wird auch Dari genannt) gekauft, der kommt wirklich sehr gut bei meinen Wellis an, ist immer gleich Ratz Fatz kahlgefressen.

    Halbreife Silberhirse kommt auch super an.

    hmmm lecker, nur das Beste für das Tier....

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ja,... Silberhirse hätte ich auch gerne bestellt, aber da war die Zeit zum bestellen schon um Aber wenigstens haben wir Kolbenhirse... Der Gefrierschrank ist auch voll

Ähnliche Themen

  1. Ganz schön clever die Kleinen!
    Von Wickie im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 21:33
  2. Ganz schön peinlich... ;)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 12:11
  3. Erster Freiflug - ganz schön stressig ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 17:01
  4. Druckstellen (ganz schön dolle)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 09:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •