Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Liebesakt" nach 19 Wochen ?

  1. #1

    Gast

    Standard "Liebesakt" nach 19 Wochen ?

    Habe heute nachmittag gesehen wie Nemo und Gipsy den "Liebesakt" ein paar mal praktiziert haben.Beide sind erst 19 Wochen alt. Ist das normal ?
    Nistkästen hab ich noch keinen in meiner Voliere,weil man mir gesagt hat,frühestestes nach 12 Monate...
    Was ist wenn meine Gipsy in einer Ecke doch verfrüht zu brüten beginnt?
    Wa ist eigentlich die Folge,wenn Wellis zu früh brüten?
    Wäre sehr dankbar,wenn Ihr mir helfen könnt.

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    Gedanken solltest du dir eher machen, wenn sie brüten, ohne das du eine Zuchtberechtigung besitzt! (Zuchtgenehmigung)

    Wenn du diese Genehmigung nicht besitzt- machst du dich strafbar und kann dich bis zu 10.000 Euronen kosten

    99% der Wellis brüten erst wenn man ihnen eine Nistmöglichkeit bietet. Das heisst irgendwo einen Nistkasten oder eine Höhle.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zwischen 4bis 8 Monaten erlangen Wellis ihre Geschlechtsreife. Das wäre aber ein zu junges Alter, um sie schon zur Zucht einzusetzen. Da sollten die Tiere schon deutlich älter als 1 Jahr sein.

    Bevor du dir aber Gedanken über das Plazieren von Nistkästen machst, steht die Frage im Raum, ob du überhaupt eine Zuchtgenehmigung hast, was ich nach diesem Posting nicht annehme.

    Dazu folgender Link:
    https://www.welli.net/zuchtgenehmigung.html

    Weitere Links zur Zucht, damit du weißt, worauf du dich einlassen willst:
    https://www.welli.net/zucht-wissenswertes.html



    Die Folge von zu frühem Brütens wären ggf. kranke Jungtiere, sofern es soweit kommt und die Henne nicht an Legenot oder sonstigen Komplikationen leidet und ggf. eingeht. Weitere Infos kannst du unter dem letzten Link finden, wenn du die Stichworte auf der linken Seite dort anklickst.

    Wellis legen normal erst Eier, wenn sie einen Nistkasten haben. Manche legen die Eier allerdings auch mal woanders ab. Dunkle Nieschen und mögliche Höhlen solltest du demzufolge nicht anbieten. Sollten dennoch mal Eier gelegt werden, entnimmt man die, kocht sie ab und legt sie wieder an der Stelle, wo man sie her hat ... oder man kauft künstliche Eier in der Zoohandlung und tauscht sie aus.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Suche nach dem "Ping-Vogel"
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:18
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:02
  4. "Einzelhaft" nach Verletzung - wie lange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 13:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •