Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Mucki frisst und trinkt nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Mucki frisst und trinkt nicht

    Hallo. Ich mache mir große Sorgen um meinen Wellensittich Mucki (3). Er ist gerade in der Mauser und bekommt auch Mauserhilfe. Er schläft auch fast nur. Wenn ich im was hinhalte, dann frisst er auch nicht. Kann mir vielleicht jemand Rat geben? Danke sehr.

  2. #2

    Gast

    Standard

    es ist zwar bekannt dass Wellis während der Mauser weniger aktiv sind aber normalerweise hören sie nicht auf zu Essen.

    Könnte da noch mehr im Busch sein?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    du solltest evtl. einen Arzt aufsuchen wenn er morgen immer noch nicht frisst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay, das mache ich auf jeden Fall. Ich hoffe nur, dass er auch die Nacht übersteht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hast du ihm mal Hirse angeboten? Wenn ja, springt er drauf an?
    Viel Schlaf und wenig Essen sind nun wahrlich keine guten Zeichen.
    Seit wann ist das so? Sind sonst Auffälligkeiten: Aufgeplustertheit, spielt er überhaupt, plappert er?

    Bitte geh lieber morgen gleich zu einem vkTA und lass das klären.

    Alles Gute
    lg Jule


    PS: was für Mauserhilfe meinst du? Wenn es die aus der Tüte ist, vergiss es. Nur Geldmacherei. Dann lieber viel Gemüse, vorallem Gurke und das Zusatzmittel Korvimin.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi. Also, Axel (Mucki) sagt, dass seine die Hirse angeblich nicht essen. Er fliegt nicht, sitzt immer nur auf seiner Schaukel und schläft. Welche Mauserhilfe er nimmt, das frage ich ihn mal.

    Wir könnten es auch mal mit der Hirse ausprobieren. Aber morgen geht es auf alle Fälle zum Tierarzt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hast du ihm mal Hirse angeboten? Wenn ja, springt er drauf an?
    Viel Schlaf und wenig Essen sind nun wahrlich keine guten Zeichen.
    Seit wann ist das so? Sind sonst Auffälligkeiten: Aufgeplustertheit, spielt er überhaupt, plappert er?

    PS: was für Mauserhilfe meinst du? Wenn es die aus der Tüte ist, vergiss es. Nur Geldmacherei. Dann lieber viel Gemüse, vorallem Gurke und das Zusatzmittel Korvimin.
    Also, Mucki sitzt nur aufgeplustert herum, trinkt und frisst nix. Jetzt hat Axel von einem Züchter den Rat bekommen, es mal mit Möhren zu versuchen, vor allem, weil der Vogel ja auch Flüssigkeit braucht.

    Die Mauserhilfe ist die aus der Tüte. Danke für die Frage und Deine Meinung dazu , dann werde ich das nämlich auch nicht mehr kaufen. Flupsi ist nämlich auch grad mittendrin, aber er ist im Moment noch normal drauf.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das klingt garnicht gut, und die Möhre wird er da sicher auch nicht annehmen.

    Bitte morgen ab zum vkTA!

    Alles Gute

    PS: zur Info bitte durchlesen: http://www.birds-online.de/nahrung/k...userfutter.htm

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wenn der Vogel plustert und es ihm schlecht geht, hat der bestimmt keine Meinung darauf, dat bisschen Kraft, was er noch hat damit zu vertun, harte Sachen zu schreddern oder zu knabern. Da wäre eher Gurke oder Brei eine Alternative.

    Ihr solltet morgen wirklich dringends zum vk TA mit ihm, wenn es dann nicht schon wat zu spät ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Aber bitte wirklich einen vogelkundigen Tierarzt, sonst geht das schief.

    viel glück

  12. #12

    Gast

    Standard

    Erst einmal herzlichsten Dank für all die guten Ratschläge und die Links. Den Link werden meine Freundin und ich uns auch zu Herzen nehmen, denn wir haben ja beide je einen Mauservogel.

    Ich habe ihn von heute Früh bis heute Abend in meinem Schlafzimmer in "Einzelhaft" deponiert und die Jalousien (außen) heruntergelassen. Als ich heute Abend nach ihm sah, hatte er schon wieder gefressen gehabt. Er krakeelt auch wieder und ist auch wieder geflogen.

    Darüber bin ich sehr froh, denn er ist der wichtigste Vogel für mich. Sollte er aber in den nächsten Stunden oder Tagen wieder eine Verschlechterung zeigen, dann gehe ich auf alle Fälle zum Arzt.

    Auf jeden Fall sind hier mal ein paar Bilder, in der Küche geschossen (wegen dem Licht, die Cam ist nicht besonders gut). Das Rote auf seiner Stirn ist Blut, da wachsen neue Federn.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Leider sind einige auch etwas unscharf.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also das finde ich jetzt merkwürdig und weiß nicht so ganz, was ich jetzt glauben soll.

    Das klang vorhin ganz anders und jetzt ist er geflogen?

    Und bei einer Mauser kommt doch kein Blut wegen neuem Federwachstum.

    Es wäre schön, wenn ihr trotzdem zu einem vkTA geht! Mir kommt das spanisch vor.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn von heute Früh bis heute Abend in meinem Schlafzimmer in "Einzelhaft" deponiert und die Jalousien (außen) heruntergelassen. Als ich heute Abend nach ihm sah, hatte er schon wieder gefressen gehabt. Er krakeelt auch wieder und ist auch wieder geflogen.
    Wie jetzt? War der arme Kerl die ganze Zeit in einem dunklem Raum und da war er dann Stunden alleine und unbeobachtet? Außenjalousien sind doch wenn sie ganz runter sind, dunkel? Dann hat er heute Abend gefressen, wo er vor zwei Stunden noch nicht mal an Kolbenhirse ging und aufgeplustert da hockte, dass du nicht wusstest, ob er die Nacht übersteht? Und jetzt haben wir die wundersame Spontanheilung?

    Was ich gaaaaanz ganz merkwürdig finde, dass du Kochutensilien scheinbar im Schlafzimmer aufbewahrst oder schlörst du einen kranken Vogel jetzt durch die Wohnung von einem Raum zum anderen und bist grade in der Küche gelandet? Und da lässt du ihn da auch noch raus, obwohl er vorhin noch mehr tot als lebendig war? Oder haben wir da ältere Bilder zu sehen?

    Sorry, ich komme hier gerade so gar nicht mehr mit und mit Verlaub ... ick fühl mich (vielleicht unberechtigt) uff de Arm genommen.

    Verstehe ich deinen Text jetzt total falsch?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Die Kochutensilien befinden sich in der Küche. Aber Mucki hatte wirklich einen supi Eindruck gemacht. Ich konnte das auch nicht glauben. Axel sagt, dass er den Rat von einem Arzt hatte. Er hat leider immer noch Schwierigkeiten damit zu glauben, dass Ihr hier auch Ahnung habt. Er hat LANGE geglaubt, Ahnung zu haben, wo er keine hatte. Deswegen wäre Hubsi auch fast gestorben, weil er glaubte, dass seine Bauchwunde auch ohne Behandlung wieder heilt. Zum Glück habe ich aber darauf bestanden, dass sich das jemand ansieht.

    Ich zwinge ihn jetzt auch schon immer, seine Tiere mehr behandeln zu lassen, wenn mal was ist.

    Leider haben wir Flauschi viel zu früh verloren, weil Axel der Meinung war, dass seine Bauchwunde (er hatte auch eine) von selber heilt.

    Hubsis Bauchwunde ist ganz und gar zugewachsen, es ist nix mehr davon zu sehen. Der kleine Kerl freut sich seines Lebens.

    Zu der Frage, wie das passieren konnte: Beide sind einfach mal unglücklich auf dem Bauch gelandet.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Axel sagt, dass er den Rat von einem Arzt hatte.
    Es passiert arg selten, aber mir fehlen die Worte und ich weiß jetzt nicht, ob ich grade lachen oder weinen soll.

    Also verschaukeln kann ich mich alleine.

  18. #18

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Beide unglücklich auf dem Bauch gelandet und beide Bauchwunden davon getragen?? Bist Du Dir sicher, dass da nichts anderes im Spiel ist?? Hört sich sehr merkwürdig an.

    Ich würde ausrasten, wenn mein Männe dahingehend nicht lernfähig wäre, die Tiere nehmen und zum Tierarzt fahren. Beziehung hin, Beziehung her - Tiere dürfen da nicht drunter leiden.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Also verschaukeln kann ich mich alleine.
    Wenn ihr das schon vorhabt, dann sprecht euch doch vorher ab und widersprecht euch nicht gegenseitig. Der eine so, der andere so.

    Wir sind auch nicht blöd.

    Nur mal als Zusammenfassung:
    einer blutete am Flügel
    der andere frisst nicht und plustert
    einer fliegt gegen das Fenster
    der andere landet unsanft und kriegt ne bauchwunde

    und plötzlich ist alles supergut?

    Tut mir leid, dass kann ich nicht...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also wenn die ganzen Beiträge erfunden waren, dann find ich das echt fies. Die Leute geben sich hier Mühe euch zu helfen. (Wenn nicht, dann sorry)...
    Aber normalerweise sind Wellis gute Schauspieler d.h. dass die erst sehr spät zeigen, dass sie krank sind...warum sollten sie dann, wenn sie schon zeigen, dass sie krank oder verletzt sind, aufeinmal so tun als wenn alles in Ordnung wäre?
    Vögel sind so empfindliche Tiere, die genesen nicht einfach so von einer Minute auf die Andere...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen


    Leider haben wir Flauschi viel zu früh verloren, weil Axel der Meinung war, dass seine Bauchwunde (er hatte auch eine) von selber heilt.
    Ohne Worte,
    ist dein Axel Tierarzt ?


    Es wäre schön , wenn Ihr in Zukunft zu einem Ta geht , bevor ihr selber
    Diagnosen stellt .

    Grüße,
    Hilde

  22. #22

    Gast

    Standard

    Einige Menschen kann ich echt nicht verstehen.
    Wenn ein Tier verletzt ist gehen die aus was für Gründen auch immer davon aus, dass die Wunden von alleine zuheilen oder sie von alleine wieder Gesund werden. Aber wenn die Herrschaften dann selber mal krank sind, dann wird da ein riesen Getöse drum gemacht und beim kleinsten Nieser zum Arzt gefahren.
    Jeder Mensch, der eibisschen logisch denken kann müsste doch wissen, dass man auch Verletzungen bei Tieren behandeln lassen muss.... Immerhin haben die doch fast genau die Anatomie und Physiologie...
    Nächstes mal wenn ich mir irgendwo die Rübe aufschlagen sollte und es blutet gehe ich einfach nach hause, weil wächst ja von alleine zu.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Also zum Ersten:

    Mir war das hier eigentlich wichtig, meine Beiträge sind auf keinen Fall erfunden.

    Zum Zweiten:

    Es tut mit leid, dass sich hier so viele Widersprüche ergeben.

    Nein, Axel ist KEIN Tierarzt, er dachte nur, dass er Ahnung hat, wann man zum TA geht und wann nicht. Ich habe ihn eines Besseren belehrt.

    ICH habe darauf BESTANDEN, dass Hubsi zu einem Tierarzt kommt. Sein Züchter hat uns auch beinahe den Kopf abgerissen, als er den Kleinen gesehen hatte. Damals war Hubsi noch flugunfähig und ist mir blöderweise aus der Hand geflattert und etwas unsanft gelandet, als ich ihn behutsam genommen hatte. Vielleicht hätte ich das dazusagen sollen. Flauschi war auch flugunfähig und Axel hat mir leider zu spät gesagt, dass der Kleine schon Eiter an der Wunde hatte. Leider war es schon sehr spät am Abend und wir haben leider nicht die Möglichkeit, SOFORT nach Oldenburg zu fahren.

    Ich hätte ihn sonst SOFORT mit Flauschi zu einem Arzt geschleift. Am nächsten Tag erzählte er mir, dass sich ein Bekannter, der sich auch damit auskennt, sich den Vogel angeschaut hatte. Der hatte noch versucht, ihn zu retten, aber leider war es zu spät.

    Was Mucki angeht, kann ich NUR das sagen, was ich GESEHEN habe: Er WAR putzmunter drauf. Daher widersprechen sich die Beiträge.

    Ich kann gut verstehen, dass Ihr Euch verarscht fühlt, das war aber nicht meine Absicht. Leider habe ich Mucki nicht gesehen in seinem angeblichen Krankheitszustand. Ich bin nur davon ausgegangen, dass ich meinem Freund vertrauen kann.

    Ich habe mich außerdem sehr darum bemüht, meine Wohnung Wellisicher zu gestalten. Wenn ich etwas mit Antihaftbeschichtung benutze, dann haben meine Süßen NIX in der Küche verloren. Sowieso nicht, wenn ich dort koche oder abwasche.

    Jetzt KANN Hubsi fliegen. Er hatte wohl in der ersten Zeit aus irgendeinem Grunde Stress gehabt. Oder was weiß ich, niemand konnte mir das so genau sagen, laut dem Züchter hatte der noch nie einen kranken Vogel.......

    @Zimtschnecke: Auch wenn Du sauer bist/sein solltest, Dein Beitrag ist echt gut. Das musste ich jetzt einmal loswerden. Leider hat Axel WORTWÖRTLICH gesagt, dass der Tierarzt rummeckern und sagen würde, dass das nicht nötig war, wegen so einer "Kleinigkeit" zum Arzt zu gehen. Und was macht die Ärztin? Behandelt Hubsi. Klar, was sonst???? Wie ich schon sagte, ich habe Axel dazu gebracht, ein wenig besser darauf zu achten, wenn es seinen Vögeln schlecht geht. Was mit Eumel passiert ist, weiß ich nicht. Der Kleine ist laut Axel jedenfalls munter.

    Ich kann nur sagen: SORRY


  24. #24

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir platzt gleich die Hutschnur.

    Vögel, die ganz plötzlich wieder fliegen können?

    Vögel mit Eiter an der Wunde, die mal eben einem Freund vorgestellt werden, weil der sich damit auskennt? Aber leider auch nichts mehr tun kann?

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    dass das nicht nötig war, wegen so einer "Kleinigkeit" zum Arzt zu gehen
    Wegen so einer "Kleinigkeit" sollte Dein Freund meinem Empfinden nach keine Vögel mehr halten. Und ich würde noch weiter gehen und einem Amtstierarzt Bescheid geben.

    Wie kann man das Lebewesen bloß antun ... und dann noch wider besseres Wissen.

    Darüber hinaus fühle ich mich jetzt, die sich vorher noch zurückgehalten hat, ziemlich vxxxscht. Falls das, was ich mittlerweile auch nicht mehr glauben kann, doch keine Vxxxsche ist, wie laut muss man hier schreien, damit Du das Ganze verantwortlich in die Hand nimmst und die Vögel zum VOGELKUNDIGEN TIERARZT oder ggf. dort raus kommen?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Also, Mucki sitzt nur aufgeplustert herum, trinkt und frisst nix.
    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Was Mucki angeht, kann ich NUR das sagen, was ich GESEHEN habe: Er WAR putzmunter drauf. Daher widersprechen sich die Beiträge.
    Widersprichst du dich da nicht selbst???

    Hört bitte auf, euch und uns auf die Schippe zu nehmen und nehmt alle Antworten hier ernst!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich frisst und trinkt nichts
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 14:40
  2. Unser Zorro trinkt nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 09:26
  3. Frisst nur und trinkt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 00:55
  4. Frisst nicht, trinkt nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:53
  5. Weißt nicht wie man trinkt!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 13:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •