Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: was ist die beste mauserhilfe

  1. #1

    Gast

    Standard was ist die beste mauserhilfe

    hallo. habe mich in punkto mauser mal schlau gemacht.das is ja steress pur für die kleinen federbälle. da meine wellis ja im moment stündlich explodieren, dacht ich lieste dich mal schlau. ich habe häufig davon gelesen das einige ihren wellis apfelessig mit ins wasser geben und kiselerde unters futter mischen, andere wiederum schwören auf korvimin,avi concept oder prime.von dem im zoomarkt angebotenen sachen wie mauserhilfe und sprechgedönsel halt ich gar nix is in meinen augen nur geldmachererei.

    hmm was ist nu das beste was ich meinen wellis als unterstützung anbieten kann?? wens was gibt, wieviel geb ich ihnen davon.
    die mineralsteine wetzen di ja ab ohne ende.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Gurke ist immer gut bei Mauser und Korvimin .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    supi danke. gruke mögen meine leider gar nicht.die trocknet immer vor sich hin. abends wenn ich die entferne is die nicht mal angerührt worden. habs versucht in sämtlichen angeboten. als spiess als scheibe,als grosses stück oder als stange,nix zumachen. gurke wird gemieden.
    werd die aber weiterhin anbeiten. dann werd ich mcih gleich mal bei unserem ta schlau machen ob ich das korvimin da bekomme. oder krig ich das auch im zoomarkt??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also, ich hol mir Korvimin immer bei meiner vkTä.
    Im Zoomarkt hab ich es noch nie gesehen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo,

    Du kannst Korvimin auch bei E- bay Händlern bestellen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Hilde.
    Vielen dank. Dann weiß ich auch darüber bescheid.
    Werde es dann dort auch bestellen.

    Danke.


    Lieben gruß - Luna

  7. #7

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Mein kleiner Krummschnabel hat von der TÄ "Volamin" verschrieben bekommen.

    Mit "Volamin" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - kann es nur empfehlen.

    Eigentlich ist es ein Stärkungsmittel für Brief-Tauben - wird aber auch bei Ziervögeln gegeben.

    Also...wenn ich plötzlich eine (Brief)Taube im Bauer sitzen hab' - sollte ich vielleicht "Volamin" sofort absetzen...

    Corinna

  8. #8

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe gerade in E**y nach Korvimin gesucht, und da stand bei den Inhaltsstoffen "Glucose".

    Die Menge war natürlich nicht angegeben ,
    aber kann kann man das Zeug dann überhaupt Megawellis geben?

  9. #9

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *schieb*

    Weiß jemand was darüber?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Da scheiden sich die Geister, genauso wie bei Obst.
    Die einen sagen, die geringen Mengen machen nichts aus.
    Die anderen sagen, Zucker bleibt Zucker.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe zwischenzeitlich und zur Mauser auch Korvimin gegeben, keine Veränderungen des Kots feststellen können. Wie du weißt, habe ich auch Megas im Bestand.

  12. #12

    Gast

    Standard

    meine ta hat mir weniger das kavomin abgeboten sondern eher ein vitamingedönsel.krigt man in jemden zoomarkt. öhm is nicht ganz das was cih wollte, aber meine nehmen es gut an. üebrs wasser auhc übers futter.
    mache nur 2 topfen drauf pro tag und 2 ins wasser. ist das zuviel??

  13. #13

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke. Ich werds mir überlegen

    @witzigweiblicherfaktor: Keine Ahnung, kenn mich da nicht aus.
    Hast du denn auch Megas im Bestand? Weil in den allermeisten Vitamintropfen ist wirklich zu viel Zucker drin.

  14. #14

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von witzigweiblicherfaktor Beitrag anzeigen
    meine ta hat mir weniger das kavomin abgeboten sondern eher ein vitamingedönsel.krigt man in jemden zoomarkt.
    Es heißt KORVIMIN

    Sicher, dass Dein TA vogelkundig ist? Die im Zoogeschäft verkäuflichen Tropfen gibt der TA sicher nicht raus, sondern bessere Sachen, die eben nicht frei verkäuflich sind.

  15. #15

    Gast

    Standard

    oki eben o statt a und i statt o. das selbe bleibt es trotzdem da werd ich ja ganz schugge
    öhm habe mit dem amtstierdoc hier telefoniert,die haben mich dann an nem vk ta weitergeleitet.diese meinte dann das das korvimin hauptsächlich für reptilien angeboten wird und wellis ja keine seien,würde er mir lieber ein spezielles vitaminpreperart empfehlen.öhm er meinte das die die der ta rausgibt denen der ausm in tierhandel nix mehr nachsteht. also wäre das selbe nur ne andere preisklasse. . <<noch mehr schugge geworden is

    jedenfalls hab ich nu das vitamingedönsel, wend das fleissig an und meine wellis bevorzugen dann eher die badewanne zum trinken als das preparierte wasser. das futter nehmen sie ohne zicken terror.
    da ihr hier aber doch eher das karvimin empfehlt,werd ich doch das vitadingens absetzen und einfach nochmal bei meinem ta anrufen,der müsste das jedoch bestelle. aber auf die paar tage kommts ja nciht an denk ich.

    ach ja habe keine megas in meinem schwarm,alle wurden getestet

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von witzigweiblicherfaktor Beitrag anzeigen
    öhm habe mit dem amtstierdoc hier telefoniert,die haben mich dann an nem vk ta weitergeleitet.diese meinte dann das das korvimin hauptsächlich für reptilien angeboten wird und wellis ja keine seien,würde er mir lieber ein spezielles vitaminpreperart empfehlen.öhm er meinte das die die der ta rausgibt denen der ausm in tierhandel nix mehr nachsteht.
    Das ist ja merkwürdig- so eine Aussage klingt nicht nach vogelkundig... Korvimin verwenden hier soo viele User.

    lg

  17. #17

    Gast

    Standard

    eben drum das hat mich ja auch so skeptisch gemacht.ic hab mit meiner ta gesprochen die leider nicht vk ist, sie bestellt mir das korvimin aber gerne für meine ferderbälle. dauert halt nur bis zu we bis ich es abholen kann,da mein mann das auto die woche über hat und ich so shclcht hinkomm zu ihr,is nen bissel weiter weg und mit bus und bahn find ich das zu langwirig.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich verwende auch das Korvimin wen ich kleine Punker in der Voliere habe und sie nehmen es an.
    Momentan habe ich nunmal wieder welche.

    LG Magda

  19. #19

    Gast

    Standard

    ha hba gerade nen rückruf bekommen . öhm was ist besser korvimin

    vapo-sprühflasche oder eher das pulver?

Ähnliche Themen

  1. Welche Mauserhilfe wirkt?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:21
  2. Welche ist das ´BESTE´ Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:58
  3. Mauserhilfe aus dem Supermarkt ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 19:36
  4. Mauserhilfe aus dem Geschäft kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:18
  5. Mauserhilfe bei Lipom+Megas
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •