Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuer Spielplatz - und keiner will drauf :-(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Neuer Spielplatz - und keiner will drauf :-(

    hy leute

    haben so einen schönen hängespielplatz hingebaut in eine ecke des wohnzimmers. einmal hab ich es geschafft tequilla mit dem stöckchen dahin abzusetzen - doch sie fliegen durchs wohnzimmer, aufn schrank und aufn käfig . und tequilla bleibt nie da sitzen obwohl er sonst gerne klettert.

    hab hirse und salat hingehangen und keiner will aufm spielplatz bleiben..

    was kann ich da tun?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Abwarten und Tee trinken.Manchmal dauert es halt länger bis sie sich auf was neues trauen (könnte ja beißen).Das mit der Hirse ist auf jeden Fall schon eine gute Idee.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fraggle Beitrag anzeigen
    Abwarten und Tee trinken.Manchmal dauert es halt länger bis sie sich auf was neues trauen (könnte ja beißen).Das mit der Hirse ist auf jeden Fall schon eine gute Idee.
    ich glaub nur sie haben das nit gerafft das da hirse hängt. hab dann salat hingehangen... auch nix... naja mal abwarten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Vögel ignorieren ihren Spielplatz im Moment auch mehr als zum Beispiel die Käfige, auf denen sie anscheinend viel lieber sitzen. Aber WENN sie da drauf sitzen, dann auch lange. Deine Vögel werden sich schon noch trauen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine beiden kommen ja nicht mal aus dem Käfig
    Tür steht auf, aber anscheinend ignorieren sie es.
    Gestern war sie 5 stunden ab stück auf und heute auch schon so 3 stunden

    nix passiert

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellifan2009 Beitrag anzeigen
    Meine beiden kommen ja nicht mal aus dem Käfig
    Tür steht auf, aber anscheinend ignorieren sie es.
    Gestern war sie 5 stunden ab stück auf und heute auch schon so 3 stunden

    nix passiert
    futter aussen am käfig anbringen dann kommen sie raus... so hab ich einen elvis rausgelockt und auch tequilla. und jetzt kann ich sie sogar - auch elvis, der immer sehr scheu war - aus der hand füttern und stöckchentaxi klappt auch manchmal - wenn auch selten aber manchmal halt gg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja ja, das dauert bei den meisten Wellis 'ne gewisse Zeit, die haben da erstmal Angst - könnte ja beißen.

    Einfach Geduld haben, wird schon.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hm, meine beiden sind auch nur selten draußen:-( ich frag mich dann immer ob es an zu wenig SPiel-und Landemöglcihkeiten liegt, aber wie du miri30, hab ich auch einen Spielplatz denn sie eben nur nie benützen,

    und Futter draueßn bringt auch nix. da fressen sie draußen und klettern dann sofort wieder rein.....
    naja vielleicht muss ich auch noch abwarten

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn ihr den Freiflug häufig und regelmäßig anbietet werden sie schon auf den Geschmack kommen. Habe einige "tollkühne" die Freiflug gleich am ersten Tag angenommen haben, meine Elly wohnt nun schon seit letzte Woche Dienstag hier und hat sich noch gar nicht getraut. Einmal kurz aussen geklettert und schnell wieder rein... Schade aber sie wird auch noch auf den Geschmack kommen

Ähnliche Themen

  1. Neuer Spielplatz selbst gebastelt - wurde auch schon eingeweiht
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:58
  2. Mein neuer Spielplatz. :D
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:40
  3. Juchu...Neuer Spielplatz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:45
  4. Neuer Spielplatz für Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 10:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •