Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wichtig! Kotveränderung bei Hedi!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wichtig! Kotveränderung bei Hedi!

    Hallo ihr Lieben

    Als ich vor einer Woche mit Hedi beim Tierarzt war hat er mir ein Präparat mitgegeben,welches die Lebr unterstützt (Hepar com und Amynin)

    An dem Tag wurde auch ein Kotabstrich gemacht und es schien alles in Ordnung.
    Sie nimmt aber seitdem auch nichts anderes zu sich als ihre Hirse (1 kleiner Kolben/ Tag).
    Heute zum ersten mal glaube ich auch anderes Körnerfutter und Eifutter.
    Obst nach wie vor nicht.

    Der Kot ähnelt ungefähr dem Hungerkot, nur das ich die Kotmenge als sehr groß empfinde und das dass ganze nicht wie eine kleine Kuller aussieht sondern eher wie Batzen oder Würstchen (mit viel weißem Anteil)



    Könnte das an den Medis liegen oder muss ich davon ausgehen, dass doch weitere Organschäden vorliegen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    die Mittel, die du bekommen hast, sind sehr gut (nach meiner Erfahrung), allerdings dauert es etwas, bis sie anschlagen.
    Gruß Sunny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich war mit halt nur sicher dass der Kot bis zum Arztbesuch vor einer Woche recht okay war.
    Und das Medi kann ich ihr ja nicht ewig geben.

    Wie kann ein kleines Tier so ein Haufen machen?
    Da bleibt doch nichts von dem Bissl Fressen was sie zu sich nimmt im Körper

  4. #4

    Gast

    Standard

    Noch jemand?

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist nur eine Vermutung: Wenn meine zu Anfang, wenn sie kamen, ausschließlich Hirse gefressen haben, hatten sie auch merkwürdigen Kot.

    Hungerkot kannst du ja ausschließen, denke ich.

    Kannst du kein Foto einstellen (?), am besten mit einem Geldstück daneben oder einem Streichholz, dass man sich ein Bild machen kann?

    Veränderter - breitflächiger, farbveränderter, würstchenhafter Kot - kann natürlich viele Ursachen haben: Von ... bis. Von daher möchte ich keine Vermutungen anstellen.

    Aber manchmal verändern auch Hormonumstellungen oder schlicht und einfach die Gabe von Medikamenten oder Vitaminen den Kot.

    Wenn Du ansonsten Veränderungen in Hedis Verhalten feststellst, würde ich noch einmal zum VK gehen. Oder mail ihm ein Foto, ob er Dir dazu was sagen kann.

    Mein Timmi hat manchmal auch so komische Würstchen. Und meine Hennen oft platschigen Kot wegen Brutlust. Und Vivian breitflächigen Kot mit viel Weißanteil wegen ihrer Hormonkrankheit.

    So, mehr fällt mir nicht ein und hoffe, Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank. Joja

    Morgen werden wir wieder Zewa-Papier in den Käfig legen damit ich den Kot besser erkenn. Da kann ich ja auch noch mal ein Foto machen.

    Ich hoffe das der Arzt endlich mal wegen der Blutuntersuchung anruft (viell. morgen), da kann ich ja auch noch mal fragen ob es am Medikament liegt.

    Wenn ich sie mit meinen Wellis vergesllschaften will, ist es wahrscheinlich eh besser nochmal ein Abstrich machen zu lassen.
    Nicht dass sie mir außer der Polyoma noch Viren oder Bakterien hat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hepar kann man durchaus eine zeitlang geben.
    Amynin...da kann ich mich dunkel dran erinnern, das man das nicht unbedingt bei Nierenschäden geben darf....
    da ist irgendwas drin, was dann nicht mehr abgebaut wird und sich einlagert...ich bekomme es aber nicht mehr richtig zusammen... da müssen die Fachleute ran...
    ich denke aber, wenn du unsicher bist, ist es besser, nochmal zum TA zu gehen....

Ähnliche Themen

  1. alles Liebe ins Regenbogenland Hedi!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:12
  2. Oh Nein, Drama um Hedi geht weiter!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 14:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:04
  4. Hedi, die unerschütterliche.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 08:34
  5. Hedi, die Flugunfähige Teil II
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 18:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •