Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Französische Mauser? seit 3 Jahren in der Mauser, fliegt wenig, Schnabel blättert ab

  1. #1

    Gast

    Standard Französische Mauser? seit 3 Jahren in der Mauser, fliegt wenig, Schnabel blättert ab

    Hallo,
    Mein Welli-Weibchen hat kurz nachdem wir es bekommen haben gemausert und damit bis zum heutigen Tage nicht aufgehört. Jetzt ist es 3 Jahre alt. Der Tierarzt konnte nichts feststellen, doch ich bin irgendwann auf den Begriff der französischen Mauser gestoßen. Nach der Beschreibung könnte mein Vogel diese "Krankheit" haben, doch sie kann fkurze Strecken fliegen und an ihrem Schnabel blättert von Zeit zu Zeit auch etwas ab. Gehört das mit zur Krankheit?
    Da mein Welli-Weibchen nach dem Tod ihres Partners allein ist, suche ich ein neues Zuhause für sie, doch das kann ich ja erst machen, wenn ich genau definieren kann, was sie hat.
    Ich wäre also für jede Antwort dankbar.

    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Loona und herzlich willkommen

    Das klingt ja garnicht schön. Meine Frage vorweg: Warst du schon mal bei einem vogelkundigen Tierarzt? Dieser hat die nötigen Kenntnisse und Ausbildungen, um so eine bzw. andere Krankheiten zu erkennen.
    Wenn nein, rat ich dir, einen aufzusuchen und das abzuklären.
    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Es muss unbedingt ein vogelkundiger sein, sonst macht das Ganze wenig Sinn. Nur er kann testen, ob und was für eine Erkrankung dahinter steckt.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 19:31
  2. Charly - Französische Mauser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 08:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 21:44
  4. Mauser- Französische Mauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 19:52
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •