Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Welis sind Futterskeptiker

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Welis sind Futterskeptiker

    Hallo, ich habe heute eine neue Futtermischng angefangen, von der meine Wellis wohl nicht so ganz überzeugt sind.Sie picken sich lieber die Gritkörnchen aus dem Sand als das Futter zu fressen.Hungrig sind sie auf jeden Fall, aber nach ein paar Körnchen hören sie auch schon wieder auf.
    Ich habe die Züchtermischung von ***, also die Zusammenstellung scheint ganz ok zu sein.Kennt ihr das auch, das eure Wellis neues Futter verschmähen? Na ich denke mal das sie schon fressen werden wenn der Hunger groß genug ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Morgen,

    was der Bauer nicht kennt,das ist er nicht.So lautet ein altes sprichwort.Das nicht fressen einer anderen Sorte ist aber bei anderen Tieren genauso.Deshalb soll man auch öfters die sorten wechseln.Kenne ich genauso bei Katzen und Hunden.Besonders bei Katzen ist es häufig fest zu stellen.Abwarten geht erst mal der eine ran dauert es nicht lange,ist der andere bald auch dabei.

    Gruß Rossi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    guten Morgen!

    Wenn du noch etwas von der vorherigen Futtermischung hast, kannst du sie ja vielleicht erstmal mischen und dann langsam auf das neue Futter umstellen.
    Das könnte vielleicht klappen..?

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sinschn Beitrag anzeigen
    guten Morgen!

    Wenn du noch etwas von der vorherigen Futtermischung hast, kannst du sie ja vielleicht erstmal mischen und dann langsam auf das neue Futter umstellen.
    Das könnte vielleicht klappen..?

    Liebe Grüße
    Hallo ja das sehe ich auch so, und dann immer weniger vom alten futter dazu tun.Meine sind zum glück allesfresser,und sie lieben abwechslung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo ja das sehe ich auch so, und dann immer weniger vom alten futter dazu tun.Meine sind zum glück allesfresser,und sie lieben abwechslung.
    Das geht leider nicht, weil das andere Futter alle ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann bleibt deinen flauschies nichts anderes übrig als das zu essen was da ist und glaub mir wenn sie hunger haben fressen sie es auch.Hab noch nie einen hungerstrikenden welli gesehen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, das denk ich auch, ich werde das Futter jetzt öfter wechseln, zum Glück hab ich nur 1 kg gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Neues von den Großenseer Welis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 07:57
  2. Mögen Eure Welis Tomaten?
    Von komma29 im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 16:20
  3. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  4. Handzahm auch mit 2 Welis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 15:52
  5. Grippe- Wie gefährlich ist es für Welis
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •