Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie lange brauchen Wellis um sich aneinander zu gewöhnen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange brauchen Wellis um sich aneinander zu gewöhnen?

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal euren Rat.
    Wie lange dauert es bis sich zwei Wellis gewöhnen? Habe mein Charly aus dem Tierheim und die Tracy lässt ihn überhaupt nicht ran sobald er zu Nahe ist will sie hacken
    Und wie kann ich das Mausern erleichtern da der Charly eben hat und sich schon aM Geländer kratzt; a propo Geländer ich finde das er sehr oft mit dem Geländer quatscht kann es sein das er früher mal ein Spiegel im Käfig hatte?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kathi

    Es ist immer verschieden wann sie sich aneinander gewöhnen.Hast du den neuen direkt zum alten dazu gesetzt?Wenn ja ist das der grund.Bitte beschreib uns mal das alter von den beiden und wie du sie zueinander geführt hast.
    Wegen der mauser hilft schlangengurke sehr gut einfach eine scheibe geschälte gurke anbieten oder du kannst beim tierarzt nach Avi Conzept fragen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Also bis die 2 sich an einander gewöhnt haben, das kann schon dauern. Hatte einmal "die Liebe auf den ersten Blick" aber meist dauert das echt ne Weile. Wenn ich dich richtig verstehe sind sie ganz neu bei dir? Dann müssen sie sich ja nicht nur aneinander, sondern auch die neue Umgebung gewöhnen.

    Zu deiner 2 Frage mit dem "Kopf reiben": Hast du den Welli mal von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen (Eingangscheck?)
    Es kann ganz normal sein, das machen Wellis immer mal, grade auch in der Mauser, aber es könnten ja auch Milben dahinter stecken, und die müssten behandelt werden.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard ...

    So ich glaube schreibe mal euch etwas genauer.....
    Also die Tracy habe ich schon 4 Jahre ihr Freund ist im August gestorben und wir haben ca eine Woche später ein neuen Welli also den Charly aus dem Tierheim geholt, er wurde in der Tierklinik in München untersucht. Ja hatte damals den Charly einfach dazu gesetzt naja und sie hacken sich nicht aber er darf nicht so nah ran wie mein Alter. Sie ist eben eine kleine Diva
    Im Dezember hat er das sein ersten großen Ausflug da muss er mit zu meinem Vater weil alleine will ich sie nicht lassen da meine Freundin nicht jeden Tag kommen kann und ich weis auch nicht wie das mit der Kälte hier ist nicht das die Heizung zu warm ist....und ihn bei fremde geben will ich nicht......Die Tracy kennt das ja schon die macht das ja schon zum 10mal

    Wie erkenne ich den Milben ???? Tracy hat aber nichts

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich verstehe in diesem fall kannst du nur geduld haben.Natürlich ist es auch bei den wellis eine symphatie sache genau wie bei uns menschen,du kannst entweder aufstocken damit dein neuer neuen anschluss findet,oder du gibst ihnen einfach mehr zeit.Wenn du aufstocken solltest bitte gleich mit 2 sonst ist vieleicht der 3. das 5.rad am wagen und vereinsamt.

  6. #6

    Gast

    Standard ....

    Naja noch zwei möchte ich nicht da ich viel Arbeite und gerade soviel Zeit aufbringen kann für die Beiden Süßen.
    Jetzt habe ich nochmal eine Frage aber bitte nicht böse zurückschreiben, ja ???
    Im Sommer stehen unsere Wellis immer am Fenster ich sage euch sie lieben es die schauen sogar raus wenn es schon dunkel ist. Naja jetzt ist es wieder kälter geworden und die Heizung müssen wir anmachen da haben wir sie jetzt immer auf der Schrankwand stehen aber genau schräg übern Fernseher können nicht in die Röhre schauen und wir haben den Fern auch nicht laut wenn er an ist. Ich weis sonst nicht wo ich sie sonst hinstellen soll da wir ne Schräge haben.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •