Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Wellis fressen ständig. Ist das normal?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis fressen ständig. Ist das normal?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ist es normal das Wellis soviel fressen? Also meine sind andauernd am Futternapf. Sind aber nicht dick. Mein Charly hat nur die Mausern eben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da kommt es nicht auf die Häufigkeit an, die sie am Futternapf hocken, sondern wieviel sie aufnehmen. Ein Welli braucht am Tag ca. 2 TL Futter, die er über den Tag verteilt aufnimmt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard ....

    Also das nehmen sie auf jeden Fall auf )

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine fressen nicht so viel. Erst dachte ich, es liegt daran, daß sie neu sind. Jetzt habe ich sie 4 Tage und es wird nicht besser. Ab wann ist es gefährlich für die Kleinen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ gabsini
    Nach vier Tagen sind sie noch in der Eingewöhnungsphase. Wieviel Futter nehmen sie denn? Was bietest du ihnen an Futter an und wie alt sind deine Pieper?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi1986 Beitrag anzeigen
    Also das nehmen sie auf jeden Fall auf )
    Ich hab das vorhin doch glatt überlesen, du hast geschrieben, dass deine Vögel mausern. Dann biete ihnen doch zusätzlich Salatgurke an, die Schale abschälen wäre gut. Korvimin könntest du dir ggf. auch vom TA besorgen und über das Futter sprühen.

    Während der Mauser kann es schon sein, dass der Bedarf an Futter und an Vitaminen höher ist als normal. Das kostet die kleinen Racker schon Kraft, wenn sie ihr Federkleid wechseln.

  7. #7

    Gast

    Standard ....

    Werde morgen gleich mal ne Gurke kaufen.....danke )

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabsini Beitrag anzeigen
    Meine fressen nicht so viel. Erst dachte ich, es liegt daran, daß sie neu sind. Jetzt habe ich sie 4 Tage und es wird nicht besser. Ab wann ist es gefährlich für die Kleinen?
    Also in den ersten Tagen haben meine beiden, nachdem sie bei mir eingezogen
    sind, auch fast nichts zu sich genommen, zu neu und "gefährlich" war noch
    alles für sie. Das dauerte schon fast ne Woche, aber danach wurde gefuttert
    was das Zeugs hält.

    Du kannst deinen Wellis auch zusätzlich Kolbenhirse anbieten. Die verschmähen die wenigsten Pieper. Laß ihnen einfach noch Zeit. Sind deine Wellis vielleicht noch sehr jung, wie peraw schon fragte? Solltest du
    trotzdem besorgt sein, gehe lieber zum VK-Tierarzt, und lass sie durchchecken.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also meine neuen Piepser sind 6 Mon. und der andere 5 Jahre. Zu fressen biete ich sehr gemischt an: Körnerfutter, Birne, Salatblätter aus eigenem Anbau und Vogelmiere. Kolbenhirse hatte ich auch schon drin, da stürzen sich aber meine Hennen drauf und lassen die anderen nicht dran. Den ganzen Tag habe ich sie nicht in Auge, aber nach den Schalen, die man wegpustet, ist der Verbrauch für zwei und nicht für 4 Tiere. Es wundert mich sowieso, daß sie noch keine Freundschaften bilden. meine Hennen sind 5 Mon. alt. Die eine ist so eine (Entschuldigung) Zicke, daß beide neuen vor ihr flüchten.
    Liebe Grüße, Gabsini

Ähnliche Themen

  1. Ist unsere Wellidame zu faul zum Fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 08:33
  2. Finden sie das fressen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:13
  3. Können sie von der Korkrinde fressen?
    Von White im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 19:06
  4. Junge Wellis fressen Kot
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 19:52
  5. Denke ein Welli frisst zu viel
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 19:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •