Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Wer möchte einen hyperaktiven welli ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wer möchte einen hyperaktiven welli ??

    ich würde gerne einem welli abgeben der meine anderen wellis den ganzen tag verfolgt und füttern will !! alle fliehen vor ihm und sind total relaxt wenn er mal ein nickerchen macht.
    Watschel kommt gerne auf die Hand und will aus dieser auch gerne gefüttert werden. Er ist ca 1 Jahr alt
    Anhang 19553

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du hast einen Wilden Welli und willst ihn einfach mirnichts dirnichts abgeben ?? Manchmal weiß ich nicht was ich über so manche Leute hier halten soll, sorry aber das mußte mal raus.

    Bin mal gespannt was unsere Mutter der Nation PERAW dazu zusagen hat.

    Es gibt bestimmt ANDERE MITTEL UND WEGE diesen Zustand zu veränderen, oder ? Wenn eine Mutter ein krankes Kind hat, gibt Sie es auch nicht einfach so ab ... oder ????

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Das soll wohl ein scherz sein



    Gruß - Luna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der ist nicht Wild ! Wie gesagt ist der Handzahm und ich beschäftige mich oft mit ihm

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist doch ganz normal und liegt in der Natur der Wellis, dass sie Artgenossen füttern!!

    Wie lange hast du ihn denn schon?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe Watschel seit ca einem Jahr. Alle Vögel haben panik wenn er kommt und lassen sich nur füttern wenn sie in irgendeine ecke gedrängt werden. Er stört alle beim nickerchen und verjagt alle vom Futternapf....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Aber wieso willst du ihn abgeben?

    Mein Sunny(etwas über 1 Jahr) hat den Piepchen(über 2 Jahre) auch echt "belästigt". Aber so langsam wird er ruhiger.

    Warte doch noch etwas, vllt wird er auch etwas ruhiger und die anderen können ihn besser akzeptieren. Er will sicher nur Kontakt zu den anderen haben. Gib nicht so schnell auf bitte.

  8. #8

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Seid doch nicht gleich so hart zu Ron.

    Es gibt wirklich Wellis, die in anderen Schwärmen besser aufgehoben sind. Ich habe das in meinem Bekanntenkreis oft genug erlebt. Und wenn sich die anderen Vögel von ihm bedrängt fühlen, dann kann es durchaus sein, dass zwischen ihnen die Chemie nicht stimmt. Watschel kann aber eventuell woanders eine Partnerin finden, die sein ungestümes Wesen toll findet...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn du ihn unbedingt loswerden willst, komm zu mir und bring ihn mir

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke Canette, ich will doch nur das meine Wellis nicht den ganzen Tag gejagt werden !!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canette Beitrag anzeigen
    Seid doch nicht gleich so hart zu Ron.

    Es gibt wirklich Wellis, die in anderen Schwärmen besser aufgehoben sind. Ich habe das in meinem Bekanntenkreis oft genug erlebt. Und wenn sich die anderen Vögel von ihm bedrängt fühlen, dann kann es durchaus sein, dass zwischen ihnen die Chemie nicht stimmt. Watschel kann aber eventuell woanders eine Partnerin finden, die sein ungestümes Wesen toll findet...
    Das finde ich auch so,es gibt auch solche wellis,schliesslich gibt es auch solche menschen und der eine akzeptiert und liebt es der andere hasst es und flüchtet.Ich würde Ron auch den rat geben den kleinen Watschel in einen anderen schwarm abzugeben.So wird jedem geholfen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn du ihn irgendwie bis nach Trier bringen kannst, dann immer her mit dem Kleinen.

    Wir haben selbst auch zwei Wilde bei uns dabei, die den ganzen Tag durchs Zimmer toben, da macht einer mehr auch nix und die anderen haben trotzdem ihre Ruhe

  13. #13

    Gast

    Standard

    Vielleicht hat diese Hyperaktivität auch gesundheitliche Ursachen? Ich meine mal was davon gelesen zu haben.Ich würde mal einen vk Tierarzt fragen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    bisschen weit weg von Bellheim!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich möchte keinesfalls zu hart rüber kommen. Es war meinerseits nur eine Bitte.
    Nicht falsch verstehen Ron.

    Sollte es absolut nicht gehen, in unsere Vermittlungsecke findet Watschel hoffendlich ein gutes zu Hause.

    @ WelliTom wir wissen doch nicht wie schlimm es wirklich ist. Wenn man es selbst nicht erlebt, kann man sich da schlecht hinein versetzen.
    Ron muß das tun was für seine Wellis das beste ist.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Watschel ist nicht krank! der ist sexuell hyperaktiv

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ron Beitrag anzeigen
    Watschel ist nicht krank! der ist sexuell hyperaktiv
    Das läßt sich in den Griff kriegen durch eine spezielle Behandlung, hab ich mal in einem andern Forum gelesen, da ging es auch um sexuelle Hyperaktivität, kannst ja mal den Doc fragen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    @ WelliTom wir wissen doch nicht wie schlimm es wirklich ist. Wenn man es selbst nicht erlebt, kann man sich da schlecht hinein versetzen.
    Ron muß das tun was für seine Wellis das beste ist.
    Na jut

  19. #19

    Gast

    Standard

    Und was ich noch loswerden wollte: Die Antworten von WelliTom...sind beleidigend, unangemessen und dem Thema nicht entsprechend.... den rest denk ich mia lieber

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wohne leider im tiefsten Bayern. Ich hab im Google geschaut ist arg weit weg, sonst könnte ich ihn nehmen. Du wirst sehen es findet sich ein gutes Plätzchen.
    Du kannst inzwischen versuchen mit Bachblüten seinen Trieb etwas in Griff zu kriegen. Da solltest du allerding einen erfahrenen Tierheilpraktiker fragen.

    Ich wünsche dir und dem Kleinen alles Gute.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Wo ist denn Bellheim?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Blue-stons, erklär das ma mit den Bachblüten

    hallo small_angie, bellheim ist in der nähe von karlsruhe..

  23. #23

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ron,

    wieviel Freiflug haben denn deine Wellis?

    Mein Tweety ist auch so ein Kandidat. Wenn sie aber genug Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen, ist es erträglich.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hm. zu weit weg.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Judith, meine Vögel haben meine ganze wohnung den ganzen Tag !! Abends gehen sie in Ihren Käfig....naja meistens

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte einen schönen Vogelbaum bauen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 12:18
  2. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 12:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •