Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Welche Geschlechter haben die Beiden?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Welche Geschlechter haben die Beiden?

    Haii Leute,

    iich habe da ne frage..
    iich habe 2 wellis bekommen vor paar tagen..
    und iich denke dass die weiße ein weibchen und die blaue ein männchen ist
    iich bin miir aber da nicht so sicher könnt ihr mir bitte helfen?...

    hiier ein paar bilder...von meine wellis...iich hoffe man kann es erkennen..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja scheint so als sei die weisse wohl ein weibchen und der blaue ein männchen...

    sieh auch hier -->

    viel spass mit deinen süssen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Bilder sind leider etwas unscharf, doch würde ich sagen, dass es zwei Hähne sind, allerdings sehr niedliche.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also der Blaue ist definitiv ein Männchen, bei dem Weißen bin ich mir nicht ganz sicher. Kannst du da ein besseres Bild machen?

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hmm, hast du vielleicht noch ein schärferes photo von deinem weißen welli?
    ich glaube auch eher, dass der weiße ein Hahn ist, Die Nasenhaut sieht eher rosa-blau aus! ist es so dann ist es ein hahn
    bei dem blauen würd ich auch auf einen Hahn tippen.
    Aber Süß die beiden, wie heißen sie denn??

  6. #6

    Gast

    Standard

    iich habe versucht gescheite bilder zu machen...aber die beiden sind noch ein bisschen ängstlich deswegen konnte ich nicht soo gut bilder von die machen...

    iich habe hier jetz noch paar bilder gemacht iich hoffe die sind jetzt besser...
    Naja besser kann man nicht dazu sagen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also die weiße hat rosa und ein bisschen hellblau aber sehr helle...
    und der blaue hat ein bisschen also unten gaaaanz wenig rosa gemischt....Naja i-wie kompliziert aber naja...
    iich denke mal eher dass die weiße ein weibchen und der blaue ein männchen ist....Die weiße heißt Pamuk und der blaue heißt Boncuk...

    Des sind türkische namen

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich glaube ich entscheide mich bei dem weißen doch zu einem hahn um... sah auf dem ersten bild nur so weiß um die nasenlöcher drum aus...

  9. #9

    Gast

    Standard

    doch die nasenlöscher bei dem weißen ist es ja weiß und oben ist es eiin wenig blau aber sehr helle blau

  10. #10

    Gast

    Standard

    Es sind zu 100% zwei Hähne

  11. #11

    Gast

    Standard

    oohh neiin als ich die beiden bekommen habe hat der mann zu mir gesagt das die weiße ein weibchen und der blaue ein männchen ist..
    auf den bildern sieht es ganz anders aus als persönlich...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gizem__x3 Beitrag anzeigen
    oohh neiin als ich des bekommen habe hat der mann zu mir gesagt das die weiße ein weibchen und der blaue ein männchen ist..
    auf den bildern sieht es ganz anders aus als persönlich...
    dann warte doch ab bis sie ein wenig zutraulicher sind und schnap dir ne bessere kamera und mach bessere fotos..

    wo hast du die kleinen denn gekauft? tut mir leid wenn du da schon mal gesagt hattest hab es wohl vergessen dann

  13. #13

    Gast

    Standard

    iich habe es beim züchter gekauft...

  14. #14

    Gast

    Standard

    mein züchter hat auch gesagt das Pepsi ( mein Welli ) ein Hahn wäre aber hier im Forum sagen viele Pepsi sei eine Henne

    Mal abwarten

  15. #15

    Gast

    Standard

    ohh man diese züchter...die züchten aber haben keine ahnung vom geschlecht...naja egal wie du schon sagtest abwarten

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mach Dir da mal keine Sorgen. Wenn es zwei Männchen sind, dann umso besser, denn zwei Frauen wolltest Du bestimmt nicht zu Hause haben, da wäre das Gezicke groß. Zwei Männchen sind da ruhiger und ordnen sich sogar in die Rollen "Männchen" und "Weibchen" unter. Außerdem gehst Du so nicht das Risiko einer Vogelgeburt ein, denn dazu brauchst Du eine Zuchtgenehmigung. Und Du willst die Beiden, die übrigens wahnsinnig SÜSS sind, sicher alleine halten, oder? Mein Freund erzählte mir, dass eines seiner Männchen sein Weibchen begattet hatte, zum Glück war das aber ein "Schuss ins Blaue".

  17. #17

    Gast

    Standard

    Bruten tuen sie ja eh nur mit einem Brutkasten...
    Also ist das nicht schlimm

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liina Beitrag anzeigen
    Bruten tuen sie ja eh nur mit einem Brutkasten...
    Also ist das nicht schlimm
    Normalerweise ja, aber es gibt immer ein paar Exemplare von Damen, die sich nicht dran halten.
    Deswegen sollte man immer aufpassen, und dunkle Ecken etc. vermeiden. Aber manche haben auch schon im Sand ein Ei gelegt.
    Kommt aber nicht allzu oft vor, aber hier im Forum haben damit schon einige Erfahrung.

    Also Augen auf

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hi gizem....,
    hübsche Wellis hast du da ,
    wie sehen denn die Füße von dem Weißen aus ? Mehr rosa als bei dem blauen Welli? Dann wäre es auch normal, dass die Nasenhaut mehr ins rosa geht, was dazu führen kann, dass man denkt es sei eine Henne. Ist dann aber wohl doch eher ein Hahn. Aber 'ne Männer-WG ist auch toll. Spreche aus Erfahrung.
    Viel Freude an deinen "Federflusen" wünsch ich dir.
    Vielleicht solltest du beim fotografieren gar nicht so nah rangehen, sondern lieber aus einem Foto von weiter weg, einen Ausschnitt mit irgendeinem Fotoprogramm machen. Kann manchmal schärfer sein, als zu nah. Zumal die weißen "Flusen" so reflektieren.
    LG Heidi
    z.Z. aus DD

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Normalerweise ja, aber es gibt immer ein paar Exemplare von Damen, die sich nicht dran halten.
    Deswegen sollte man immer aufpassen, und dunkle Ecken etc. vermeiden. Aber manche haben auch schon im Sand ein Ei gelegt.
    Kommt aber nicht allzu oft vor, aber hier im Forum haben damit schon einige Erfahrung.

    Also Augen auf
    is ja süss so etwas hab ich ja noch nie gehört

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liina Beitrag anzeigen
    is ja süss so etwas hab ich ja noch nie gehört
    Hi Liina,
    so süß ist das leider gar nicht, daran habe ich mal mein Henne Püppi verloren,
    hatte dann was mit der "Legeröhre" oder wie das heißt und ist dran eingegangen.LG Heidi z.Z. aus DD

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schneeball+Karli Beitrag anzeigen
    Hi Liina,
    so süß ist das leider gar nicht, daran habe ich mal mein Henne Püppi verloren,
    hatte dann was mit der "Legeröhre" oder wie das heißt und ist dran eingegangen.LG Heidi z.Z. aus DD

    Oh nein

    dann zieh ich das süss sein natürlich sofort zurück!!!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Haii Schneeball+karli...

    Jaa beii dem weißen sind die füße mehr rosa...die weiße hat hellere füße als die blaue...


  24. #24

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heißt "Legedarm", Heidi ...

    Und es ist wirklich nicht süß, sondern kann Gefahr für das Leben von legewütigen Wellidamen bedeuten. Einige mehr - u.a. auch ich - mussten hier schon davon berichten. Habe zwar keine Henne durch Legedarm-, Kloakenvorfall etc. verloren, aber hier echt n Faden mitgemacht, wenn die Hennen einfach nicht aufhören wollen, Eier zu legen. Obwohl man alles tut, damit es nicht passiert: Kein Keimfutter, kein Eifutter, radikale Frischobst-Reduzierung, bird-lamp nur noch minimale Dauer an, keine dunklen Ecken ... das ist denen manchmal sowat von egal ...

    Wenn es dahingehend Schwierigkeiten gibt, ein Ei bleibt stecken oder hat sich im Körper verklebt oder es gibt einen Vorfall - sofort zum VK, dann kann operiert werden und manchmal das Leben der Henne gerettet werden.

Ähnliche Themen

  1. welche Geschlechter sind meine beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 21:42
  2. Welche Farbe haben die beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 18:31
  3. Welche Geschlechter haben meine Wellis ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 16:43
  4. Welche Farbschläge haben die Beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 07:51
  5. Welche Farbschläge haben die beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 21:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •