Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli reibt Kopf am Gitter und Mineralstein

  1. #1

    Gast

    Frage Welli reibt Kopf am Gitter und Mineralstein

    HI Leute,

    seit 2 tagen kann ich beobachten, dass mein Welli Pepsi sein Köpfchen immer gan zaufgeregt gegen das Gitter reibt und am Mineralstein... Davor und danach ist er immer ganz hecktisch klettert im Käfig rum und zwittschert auf einmal ganz viel...

    Kratzt es ihm nur am Köpfchen oder was ist mit dem kleinen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Liina,
    so ganz eindeutig ist das nicht zu sagen.
    Ich würde mal denken, daß dem Kleinen eine Partnerin fehlt (die er ja bald bekommt, wie Du geschrieben hast). Wenn er so aufgeregt tut, dann könnte das Reiben an Gitter und Kalkstein so eine Art Ersatzhandlung für das Kuscheln und Beknabbern mit einem anderen Welli sein.

    Wellis reiben ihre Köpfe auch gelegentlich an Gegenständen, wenn sie einen Partner haben. Vielleicht, weil es einfach angenehm ist oder auch wenn es juckt. Wenn Dein Vogel gerade in der Mauser ist, dann juckt es ihm vielleicht tatsächlich, wenn die Federn nachwachsen.

    Ich denke aber eher, daß Dein Welli durch sein Verhalten mit einem anderen Welli versucht zu kommunizieren oder zu balzen. Und da nun einmal noch kein Zweiter da ist, "spricht" er vielleicht auch mit den Gegenständen in seinem Käfig und versucht, durch das Köpfchenreiben seine Kuscheleinheiten zu bekommen.
    Das tun meine Wellis übrigens auch, obwohl sie zu Viert sind. Vor allem die jungen Männchen balzen dann schon mal das Gitter oder Gegenstände an, wenn die Damen sich mal genervt fühlen und ihnen vorübergehend keine Beachtung schenken. Dann müssen die Kerle sich eben anderweitig abreagieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Mariana deine Antwort hilft mir sehr gut.. ich dachte mir kraul ich den kleinen Mann mal selber aber das will er nicht

    Ja seine Freundin ist bald da

    ist ja leider noch nicht ganz Futterfest

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liina Beitrag anzeigen
    .. ich dachte mir kraul ich den kleinen Mann mal selber aber das will er nicht

    Ja seine Freundin ist bald da

    ist ja leider noch nicht ganz Futterfest
    He, das versteh ich jetzt nicht. Pepsi ist doch eine Henne und du wolltest einen Hahn dazu tun???
    Zwei Hennen wären eine sehr ungünstige Kombination! Die in den meisten Fällen nicht harmoniert.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifee Beitrag anzeigen
    He, das versteh ich jetzt nicht. Pepsi ist doch eine Henne und du wolltest einen Hahn dazu tun???
    Zwei Hennen wären eine sehr ungünstige Kombination! Die in den meisten Fällen nicht harmoniert.

    Ja Coco ist ein Hahn

    Die Züchterin hat sich den kleinen noch mal angeguckt und meinte er sei ein hahn.... er hat sein farbschlag auch schon verändert... das weiße geht zurück

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liina Beitrag anzeigen
    Ja Coco ist ein Hahn

    Die Züchterin hat sich den kleinen noch mal angeguckt und meinte er sei ein hahn.... er hat sein farbschlag auch schon verändert... das weiße geht zurück
    Aha, willst mich hier ein bisschen verwirren... ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifee Beitrag anzeigen
    Aha, willst mich hier ein bisschen verwirren... ...
    nein das bin ich selber

  8. #8

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na, aber auf die Züchterin würde ich mich nicht verlassen, sie hat ja auch gemeint, das Pepsi ein Hahn ist....


    Lieber selbst nochmal nachsehen

    LG

Ähnliche Themen

  1. Welli hält seinen Kopf komisch!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:39
  3. Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •