moin moin erstmal

ach ja .....

nach langen nachdenken und beobachten hab ich gewisse verhalten beobachtet die meine vögel eindeutig an mich richten und wo ich nicht so ganz schlau drauß werde

z.B.

1. wenn alle vier auf nen stab sitzen, mich angucken und anfangen MICH an zu tschiepen

ich hab dadrauf keine antwort



2. wenn sie alle ums fütter springen und tschiepen bis sie meine aufmerksamkeit haben dann aufhören und immer nur ums / vors futter springen

ich hab bis jetzt rausbekommen das sie von mir was kleines , frisches haben wollen (salat, karotte, ...)



3. sitzen vorm wasser , tschiepen (meckern) und warten bis ich reagiere

das wasser ist denen nicht frisch genug oder es wurd rein "gekodelt"



4. einer fängt an an der futterschale zu rütteln und macht so lange bis sie runterfällt

ich hab noch keine idee was sie mir damit sagen wollen (machen sie sowohl mit frisch als auch mit resten die in der schale liegen)



also auf 1 und 4 hab ich halt keine antwort wenn da jemand ne idee oder theorie haben könnte wäre es toll wenn es hier gepostet werden könnte


selbstverständlich würde es mich auch freu wenn an dieser stelle noch weitere verhaltensweisen aufgelistet werden da ich gewisse einmalige sachen auch nicht zuordnen konnte und man an dieser stelle vieleicht ne kleine sammlung von verhaltensweissen entstehen könnte

mfg auren