Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Warum wollen meine Wellis nicht aus dem Käfig?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Warum wollen meine Wellis nicht aus dem Käfig?

    Haii Leute,

    iich will heute meine wellis freiflug geben da ich die beiden schon seit 5tagen habe....Die beiden haben noch angst vor mir und sind noch nicht zahm...
    und den ganzen tag im käfig sitzen ist doch langweilig...Das problem ist nur dass ich die käfigtür aufmache und die nicht rauskommen wollen...

    Haben die beiden keine lust freiflug zu haben??
    was ist mit meine wellis eig los?
    Ist es für meine wellis jetz zeit die frei fliegen zu lassen oder soll ich noch warten?

    Kann mir jemand bitte helfen...

    Danke für eure antworten...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auch da hilft nur eins...Geduld .
    Sie müssen sich erst an alles gewöhnen. Wenn sie Lust haben werden sie rauskommen. Aber auf keinen Fall heraus holen. Haben sie außerhalb des Käfigs einen Landeplatz? Spielplatz, Äste oder ähnliches.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja, meine haben ganze 2 Monate gebraucht, bis sie draußen waren
    Ist aber auch ein Extrembeispiel.

    Da hilft nur Geduld und Kolbenhirse

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also spielzeuge habe ich für die aber keine äste und soo..
    Aber ich überlege mir sowas zu bauen...
    ich besorge mir dann noch äste...Und baue sozusagen ein spielplatz oder landeplatz für sie.

    Aber ich hab noch ein problem...woher kriege ich Äste dass für wellis geeignet ist??..
    gibt es im handeln?
    Und iich habe noch eine frage...iich kaufe im handeln kolbenhirse mit stäbchen oder wie man das auch nennt...und manchmal sehe ich dass andere leute andere kolbenhirse haben so frische..
    moment ich schick mal ein bild...dann wisst ihr was ich mein..



    Sowas mein ich...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also solche Hirse wie auf dem Bild gibts eigentlich in jedem Fressn*pf etc.

    Einfach mal gucken.

    Und zum Freiflug: Wenn deine Wellis noch so scheu auf dich und ihre Umgebung reagieren, dann ists doch nicht verwunderlich, dass die noch garnicht rauswollen.
    Die wollen sich erstmal eingewöhnen, gib Ihnen einfach viel Zeit, bei meinen hats am Anfang auch lange gedauert.

    Wenn sie dann erstmal draussen sind, dann wirste froh sein, wenn die mal wieder reingehen

    Ich würd an deiner Stelle einfach die Käfigtür offen lassen, viel Zeit mit den Mäusen verbringen und dann, wenn sie sich an dich gewöhnt haben, dann kommen die schon raus.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gizem__x3 Beitrag anzeigen
    Und iich habe noch eine frage...iich kaufe im handeln kolbenhirse mit stäbchen oder wie man das auch nennt...
    Kolbenhirse mit Stäbchen?

    Ich kenn nur die Kolbenhirse, die die Pieper da auf dem Bild naschen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    hey,
    also ganz kurz zum thema freiflug- meine zwitschertüten kommen vielleicht jedes schaltjahr mal aus ihrem käfig. leider habe ich mich damit abgefunden!- ich zwinge sie zu nix, mache jedoch das türchen jeden tag auf- wenn sie raus wollen gehen sie auch raus- wenn nicht werde ich sie nicht zwingen.
    ich weiß dass es überhaupt nicht gesund ist dass sie nicht jeden tag fliegen, doch ich denke es wäre viel ungesünder wenn ich sie jeden tag- oder auch jeden zweiten gewaltsam aus dem käfig zwingen würde.
    auch ich habe schon alles versucht- falls jetzt jemand meint er müsste mir tips geben. landemöglichkeiten, spielzeug und alles gibt es in meinem wohnzimmer auch genug- von dem her weiß ich auch nicht warum meine zwitschers nicht rausgehen. (geht übrigens jetzt schon über 2 jahre so)
    also lass den vögeln zeit und zwinge sie zu nix!

    liebe grüße
    vreni

  8. #8

    Gast

    Standard

    WIe schon gesagt wurde kommt es ganz auf die Wellis drauf an meiner woltle schon nach drei tagen raus... ich hab die käfig tür geöffnet und nur das Futter nnd trinken rausgemacht und sauber etc. und als ich die tür aufmachte war er einfach rausgeflogen

    Grosse Überraschung...

    leider wusste der kleine noch nicht wo er landen soll (obwohl ich sachen für ihn zu hängen habe ) weil er das eben auch noch nich so kennt... aber in 2 tagen gibt es dann den ersten freiflug

    Geduld Geduld

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gizem__x3 Beitrag anzeigen
    Also spielzeuge habe ich für die aber keine äste und soo..
    Aber ich überlege mir sowas zu bauen...
    ich besorge mir dann noch äste...Und baue sozusagen ein spielplatz oder landeplatz für sie.
    DAS ist eine gute Idee, allerdings MUSST Du Dich noch gedulden, denn niemand lässt sich gerne hetzen. Sie werden noch herauskommen. Meine sind auch noch sehr scheu und kommen trotzdem raus.

    Zitat Zitat von Gizem__x3 Beitrag anzeigen
    Aber ich hab noch ein problem...woher kriege ich Äste dass für wellis geeignet ist??..
    gibt es im handeln?
    Die kannst Du auch selber sammeln. Aber beachte bitte Folgendes:

    KEINE Äste, die in der Nähe von Straßen stehen.

    NUR Äste, die ungiftig für die Süßen sind.

    Und UNBEDINGT ALLES entfernen, was für sie schädlich sein könnte.

    Bei mir in der Nähe wachsen viele Bäume, die nicht in der Nähe von Straßen stehen. Vielleicht habt Ihr ja auch ein Wäldchen oder so in der Nähe.

    Ansonsten vielleicht mal im Baumarkt oder im Gartenmarkt nachfragen. Oft kann man auch schauen, ob nicht irgendwo Bäume beschnitten werden. Wenn die keine Abgase von Autos abbekommen haben, kannst Du ja die Holzfäller fragen, ob Du was bekommen kannst.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Gute idee danke hubsi...Weißt du vllt welche äste für die giftig sind und welche nicht???

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hier hast du die Äste die gut sind


  12. #12

    Gast

    Standard

    Guckst du hier und hier nach

    lg

  13. #13

    Gast

    Standard

    aber nicht vergessen die mit heißem wasser sauber zu machen und bei 200°C ich glaube 10 Minuten in den Ofen

    Bitte korrigiert mich wenn die Minutenanzahl nicht stimmt

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich hab es auch immer zwischen 10 und 15 Minuten...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke leute ich geh dan gleich morgen welche im wald holen

  16. #16

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    100-150°C reichen aus, je nachdem, was man so reinpackt. Dafür lass ich das lieber etwas länger drin - etwa 20 Minuten bei mir mit Umluft.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Muss ich erst mit heißem wasser waschen dann ins offen oder erst offen dann waschen???

  18. #18

    Gast

    Standard

    Deine Mutter wird dir dankbar sein, wenn du sie erst wäscht *grins*, wegen der Hygiene im Ofen.

  19. #19

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und immer schön aufpassen! Auch Erwachsene kriegen Öfen kaputt ... ... nach dem äh, längeren Backen einer Korkröhre (ich fand plötzlich, es roch im Haus so luftig nach Wald ), wollte die Backröhre nicht mehr ... Na-ja, ein neuer Herd war ohnehin fällig ... Das habe ich übrigens keinem hier gesagt ... ich wäre gelyncht worden. Ein Spruch dieser Art "Du und Deine Wellis ... mit leicht verzogenen Mundwinkeln" wäre da noch harmlos gewesen ...

Ähnliche Themen

  1. Warum wollen meine Wellis nicht baden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 21:30
  2. Warum wollen meine Wellis nicht fliegen?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 22:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:46
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •