Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sind Mücken für Wellis gefährlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind Mücken für Wellis gefährlich?

    Hallo zusammen!

    Wir haben das Pech, in der Nähe eines Mückenschwarms zu wohnen!
    Mein Freund und ich haben nach nur 3 Nächten in der neuen Wohnung zusammen insgesammt um die (man glaubt es kaum,aber es stimmt) 50 Mückenstiche!

    Wie reagieren Wellis auf Stiche? Bzw. gehen Mücken überhaupt an Körper mit sowenig Blut los?

    Und wenn ich mir was gegen Mücken kaufen will, ist das schädlich für meine gefiederten Freunde? z.b. Sachen die Düfte absondern?
    Oder die "Ultraschalldinger" Nimmt ein Wellensittich die Geräusche überhaupt wahr?

    Es wäre toll, wenn sich jemand zu diesem Thema äußern könnte!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Au, wie fies! Das kann ich Euch nachfühlen, ich bin auch ein von den Mücken heiß geliebtes Objekt.

    Bei den Wellis kommen die Mücken wohl nicht durchs Federkleid und ich glaube, sie würden es auch nicht versuchen, da Mücken ja bei den Vögeln auf dem Speisezettel stehen.

    Als Mückenschutz kann ich Euch nur Insektengitter vor den Fenstern empfehlen. Es ist das einzig sinnvolle, die Mücken erst gar nicht reinzulassen. Von den anderen Sachen würde ich unbedingt die Finger lassen im Interesse der Wellis, egal ob chemische Keule oder Ultraschallgerät. Im übrigen haben alle Mückenschutzsysteme in Tests (außer dem Fensterschutz) nur mäßig bis schlecht abgeschnitten. Das schadet mehr als es nutzt.

    LG
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna*
    Als Mückenschutz kann ich Euch nur Insektengitter vor den Fenstern empfehlen. Es ist das einzig sinnvolle, die Mücken erst gar nicht reinzulassen.
    Hallo,

    dem kann ich nur zustimmen, denn die kleinen Federknäulchen sind auch genervt von den Schwirrdingern, die sie nicht in Ruhe schlafen lassen.

    Als ich zum ersten Mal beobachtet habe, wie sich meine Wellis gegen die Mücken wehren, dachte ich, sie hätten epileptische Zuckungen. Sie klappten ständig mit den Flügeln oder zuckten mit den Füßchen oder sie flogen weg, was im Dunkeln nicht immer so toll war...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie Anna bereits geschrieben hat, halte ich ebenfalls Fliegengitter für die beste Lösung.

    Blos was man sinnvolles unternehmen kann
    um die bereits im Zimmer vorhandenen Stechfliegen um die Ecke zu bringen
    fällt mir außer "an die Wand klatschen" auch nichts ein..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh, da habe ich ein problem, denn wir haben alle Fenster in der Dachschrägen, das heißt, ich kann keine Neze vormachen!

    Es sei den, es gibt schon sowas für Fenster in Schrägen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smerf
    Oh, da habe ich ein problem, denn wir haben alle Fenster in der Dachschrägen, das heißt, ich kann keine Neze vormachen!

    Es sei den, es gibt schon sowas für Fenster in Schrägen!
    hmmm.. hab grad weils mich selbst interessiert in google geschaut..

    es gibt selbst für Dachfenster ne Lösung!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mini_me
    Blos was man sinnvolles unternehmen kann um die bereits im Zimmer vorhandenen Stechfliegen um die Ecke zu bringen fällt mir außer "an die Wand klatschen" auch nichts ein..
    Hallo,

    ich fürchte, Du hast recht. Angeblich sollen die Mücken Lavendel-Öl nicht mögen. Aber erstens kann ich die Wellis nicht damit einreiben und zweitens scheinen die Mücken das nicht zu wissen.

    Ich habe es ausprobiert, mein Wohnzimmer ist inzwischen in einer wahren Lavendel-Orgie, aber die Biester stechen mich munter weiter...

  8. #8

    Gast

    Standard

    @ mini_me

    Verrätst Du uns die Lösung für Dachfenster bzw. wo wir sie finden können ?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh, da fällt mir noch was ein. Wie wäre es denn mit einem Moskitonetz oder etwas ähnlichem für den Wellikäfig, damit es wenigstens keine nächtlichen Panikflüge gibt.

    Für die Federlosen wäre das übrigens auch eine Übergangslösung. Am Schlimmsten finde ich es, wenn man wegen der Mücken nicht schlafen kann.

    LG
    Anna

  10. #10

    Aldrian
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Insektenschutzrollos gibt es auch für Dachfenster.
    Schaut mal zum Beispiel auf www.velux.de unter Deko Shop bei Insektenschutz Rollos. Passt halt nur bei Velux Fenstern, aber es gibt bestimmt auch Standardangebote in der Art.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Lavendelöl ist eigentlich recht wirksam gegen Mücken , kommt aber an NelkenöL nicht ran.
    Aber Nelkenöl nicht einreiben , einfach nur ein paar Tropfen in Wasser und ins Zimmer stellen.

    Wenn Du noch immer so'n Viehzeug im Zimmer hast , versuch es mal einfach mit Vitamin B 1 Tabl. Den Geruch von dem Vit.B 1 im Blut mögen Mücken überhaupt nicht ( der Mensch nimmt ihn nicht wahr) ..sie fliegen zwar an, drehen aber kurz vorher wieder ab.
    Ich nehme das seit Jahren , immer , wenn die Zeit der Mücken los geht, und ich kann mich nicht erinnern , wann ich den letzten Mückenstich hatte.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Sind Trauermücken gefährlich für Wellis?
    Von Milli1993 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2019, 09:36
  2. Wespenplage: Sind Wespen gefährlich für Wellis?
    Von Wellensittich 24 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 18:57
  3. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:54
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 05:36
  5. Sind Wespen für Wellis gefährlich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •