Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Hat der Käfig die richtigen Maße?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Meine benagen ja die ganzen Holzstangen (übrigens auch von außen, wenn sie draußen sind ). Und wenn du da alles mit Metall überziehst, wird es a) ganz schön teuer und b) können die Piepser viel schlechter klettern. Meine sitzen gern an der Holz-Querverstrebung.

    Ich befürchte: Wenn du Holz willst, musst du mit der Reinigung leben

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hi Liina,

    hier hab ich eine Bauanleitung gefunden, ganz unten findest du die Anleitung speziell mit dem Ivar Regal.

    ****

    und hier noch einen gebrauchten Käfig von der Flohmarkt Rubrik:

    https://www.welli.net/forum/flohmark...verkaufen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Die Bauzeit geht auch deutlich unter einer Woche. Mir hätten ab und an ein zweites Paar Händchen gut geholfen. Z.B. beim Anschrauben der Tür.

    Die einzelnen Schritte von unserer Voli hab ich hier mal zusammengebastelt.
    Unser Raum hat in der rechten Ecke einen Schornstein, der so geschnitten ist, dass wir dort nur das 30er Ivar hinstellen können. So haben die Vögel einen großen Ivarteil mit 50er Tiefe und den kleinen mit 30er. Sie sitzen in beiden Bereichen gern. Das klappbare Brett ist unten angebracht, da sie Bodenfütterung gewöhnt sind und es so a) weniger Dreck macht und b) sie auch viel ruhiger sind, als wenn da nur Gitter ist (rein subjektive Beobachtung).

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hab mir eure Ratschlage mal durch den Kopf gehen lassen und habe mir den Vogelkäfig Piano 6 geholt

    Fand das mit dem was ihr gesagt habt echt recht hattet... hat mich überzeugt

  5. #30

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, ich liebe unsere selbstgebaute Voliere wirklich. Nur ist es eben doch ein deutlich größerer Zeitaufwand. Wir werden nächstes Jahr vermutlich zur Renovierung schreiten (auseinanderbauen, tlw. ersetzen und den Rest draußen elektr. abschleifen).

    Der Piano hat schwarze Gittestäbe oder?

    Die Futternäpfe solltest du abnehme und die Lücken mit Gitter verschließen. Stattdessen würde ich Edelstahlnäpfchen reinhängen. Diese am besten gleich in doppelter Ausführung holen. So kannst du in Ruhe reinigen und trocknen lassen

    Viel Spaß mit dem neuen Käfig

  6. #31

    Gast

    Standard

    Die inneneinrichtung + Näpfe hatte ich vor raus zu nehmen... hab auch was womit ich das rübermachen kann. also zum trinken nehme ich die ranhängenden Edelstahlnäpfe und zum futtern hab ich eine porzellanschale die bemalt is mit pfotenabdrüken ausm zoohandel Pepsi stellt sich da immer rauf und pickt in der Schüssel rum... wollte das Fressen nicht aufhängen... In deren Heimat isst das fressen schließlich auch auf dem Boden... desshalb wollte ich dem damit nah kommen

  7. #32

    Gast

    Standard

    achso vergessen.. ja es hat schwarze gitter.. so wie es auf dem Bild ist

  8. #33

    Gast

    Standard

    Meine sind auch an Bodenfütterung gewöhnt. Ich bilde mir ein, dass sie ruhiger fressen, seitdem sie alle vier an der Schale zeitgleich fressen können. Sonst war das bedeutend hektischer und tlw. ein ziemliches gehacke (egal wieviele Näpfe da sind, der "andere" ist immer toller).
    Man muss nur bedeutend mehr hinterher sein, das auszuwechseln, weil eben doch Kot nach unten und auf die Schale fällt. Dafür schmeißen sie beim Fressen nicht die ganzen Spelzen auf den Fußboden

  9. #34

    Gast

    Standard

    ich weis jetzt nicht ob du ne käfig hast oder nicht aber ...

    erstens bei *** gibs nen guten verkäufer der heißt: *** Markenartikel ***
    ist ein sehr guter kerl mit den ich schon ein paar mal handel konnte und der auch (mit etwas überredungskust) rabate gibt
    die volieren/ käfige sind zwar einfache modelle aber selbst größere modell (mit ner höher von über 1,30 m) gibs für 50 euro

    wenn du umbedingt was eigenes haben möchtest dann gib es diverse inet seiten wo man käfige oder gehege anfertigen lassen
    hier hab ich mit **** sehr gute erfahrungen gemacht einfach mal anschreiben und sagen welche maße man haben will und der preis ist auch sehr solide (ein freund von mir hat für ne 4m x 2m x 4m außenvoliere knapp 180 euro bezahlt)

    fals du doch schon nen käfig haben soltest und ihn selber gebaut hast dann würd ich gern mal ein paar bilder sehn und möcht gern mal wissen was du für nen draht verbaut hast

  10. #35

    Gast

    Standard

    Ja das ist wohl ein Vorteil

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von auren Beitrag anzeigen
    ich weis jetzt nicht ob du ne käfig hast oder nicht aber ...

    erstens bei **** gibs nen guten verkäufer der heißt: *** Markenartikel ***
    ist ein sehr guter kerl mit den ich schon ein paar mal handel konnte und der auch (mit etwas überredungskust) rabate gibt
    die volieren/ käfige sind zwar einfache modelle aber selbst größere modell (mit ner höher von über 1,30 m) gibs für 50 euro

    wenn du umbedingt was eigenes haben möchtest dann gib es diverse inet seiten wo man käfige oder gehege anfertigen lassen
    hier hab ich mit *** sehr gute erfahrungen gemacht einfach mal anschreiben und sagen welche maße man haben will und der preis ist auch sehr solide (ein freund von mir hat für ne 4m x 2m x 4m außenvoliere knapp 180 euro bezahlt)

    fals du doch schon nen käfig haben soltest und ihn selber gebaut hast dann würd ich gern mal ein paar bilder sehn und möcht gern mal wissen was du für nen draht verbaut hast

    Hi Auren,

    dankesehr für deine Tipps nur habe ich mir bei *** wie ich oben schon erwähnte, mir einen Käfig gekauft

    Ein Bild ist schließlich oben auch mit rangehangen :p

    Der Käfig wird morgen geliefert, jedenfalls sollte er morgen da sein laut ***

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hi Liina,

    da bekommen deine Wellis wirklich einen schönen großen Käfig.
    Ich finde die selbstgebauten Käfige auch optisch sehr ansprechend, da habe ich schon einige tolle handwerkliche Meisterstücke gesehen. Aber, wie gesagt, die haben auch Nachteile.

    Was mir zu dem Piano 6 noch einfällt: den kannst du im Sommer auch mal auf den Balkon (od. Terrasse, da aber Vorsicht, wg. Katzen nicht ohne Aufsicht) stellen, falls vorhanden.
    Bei einer selbstgebauten Voli, ist das vermutlich nicht möglich.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Der Käfig ist nun aufgebaut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. den richtigen käfig finden
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 14:13
  2. Die Suche nach dem richtigen Käfig ... :(
    Von Jacky1990 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 13:31
  3. Maße der Zimmervoliere groß genug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 08:25
  4. Käfig mit richtigen maßen finden?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •