Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: tricks ? Welli öffnet den Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard tricks ? Welli öffnet den Käfig

    moin moin

    als ich letzten freitag nach hause kamm ist mir etwas sehr interesantes aufgefallen

    einer von meinen kleinen (ich nenn sie mal liebevoll) TERORRISTEN flog quer durch den raum O.o

    als erstes hab ich gedacht das der käfig nicht richtig zugemacht wurde
    er war richtig zugemacht
    das sie vieleicht durch die reinigungsunterschale rausgekommen sind
    auch diese war zu
    mhhhhh....

    nach langen suchen hab ich herrausbekommen das einer der viern es geschaft hat den karabiner zu öffnen und dann den selbigen raus zu friemeln und noch die tür zu öffnen

    nachdem ich dann allen etwas freiflug gegönnt habe und sie das wochenende beobachtet habe musste ich feststellen das sie es hinbekommen karabiner zu öffnen

    drum wollt ich jetzt wissen wie geschickt die tierchen sind bzw wie ihr eure käfige / volieren sichert?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Türen oder Öffnungen, die nicht benötigt werden, fixiere ich mit Kabelbindern. Ansonsten habe ich an den neuen Volieren vom Werk aus schon gescheite Schlösser dran, die die Wellis nicht aufhebeln.

    Bei meiner alten Voliere habe ich so kleine Schnappschlösser und später dann Schraubkarabiner drangemacht, weil ich permanent auf Schlüsselsuche war.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich glaub schraubkarabiner wird bei meinen kleinen auch nix
    bei ihren spielzeug haben sie auch schon verstanden das man die lose drehen kann nur da haben sie die noch nie komplett auf gedreht

    an für sich ist dort keine großartige sicherung dran
    sind einfache "falltürn" die man rauf und runter schieben kann

    ich hab inzwischen (nachdem ich den beitrag gelesen hab danke peraw )
    alle anderen tür die ich nicht benötige mit draht so verschlossen da sie nicht aufgehn und das die vögel von innen nicht an den draht kommen

    das problem bei der draht lösung (bei mir zumindest)
    es ist auf dauer zu kompliziet das immer wieder ab zu wickeln daher kommts nicht für die wichtigen türn (futter, wasser und freiflug) in frage

    schlösser oder was in der art hab ich mir auch schon überlegt aber das müssten dan eher zahlenschlösser werden XD

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn du dann die Zahlen-Kombination nicht vergisst und diese von keinem verstellt werden kann, ist das auch eine Möglichkeit . Wenn man Kinder hat, sollte man sich aber damit auch vorsehen.

    Meine waren talentiert darin, die Zahlenschlösser der Aktenkoffer bzw. Arbeitstaschen umzutüddeln, kam gut, als ich den Koffer auf der Arbeit nicht mehr aufbekam.

  5. #5

    Gast

    Reden käfig öffnen

    ist ja witzig, bei mir ist noch keiner ausgebrochen. die papageienkäfige habe super schlösser, die kriegen meine noch nicht auf, bis jetzt. bei den wellis könnte es schon klappen, hatte aber bisher glück.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hmm haste mal son harken mit schraubverschluss versucht??
    obwohl wen ich an den beitrag mit den schrauen denke......

  7. #7

    Gast

    Standard

    Man könnte doch auch ein Schloss nehmen und den Schlüssel rausziehen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli öffnet die Käfigtür! Hilfe!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 16:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 09:20
  3. Kennt jemand Welli-Tricks
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 11:02
  4. Neuer welli, Tricks fragen!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 14:40
  5. Unser Welli öffnet sein rechtes Auge nicht mehr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •