Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kampf den Kilos ähm... Grämmchen

  1. #1

    Gast

    Standard Kampf den Kilos ähm... Grämmchen

    Huhu,

    so, nachdem das geheimnisvolle Würgen des Herrn Tamino ebenso plötzlich wieder ging, wie es vor einigen Wochen aufgetreten ist, muss jetzt dringlichst Speck weg.

    Zwar war zunächst auch etwas Flagellatenartiges im Kropfbefund und nach etwas Pilzigem sah es auch aus, aber so richtig sicher war sich auch die Tierärztin nicht. Sie tippt eher darauf, dass das kleine Speckmonster schlicht zu fett ist. (Nichtsdestotrotz ist auf Flagellaten und Pilze behandelt worden - sicher ist sicher).

    Immerhin... der auch plötzlich kugelrund gewordene Halbstandard-Kumpel Marius hat sein Gewicht nach der strengen Futterrationierungwieder bei 56 Gramm eingependelt, aber Tamino (max. Viertelstandard) wiegt 68 Gramm!! Ich vermute mal, dass er wegen Jucken im Kropf noch mehr gefressen hat.

    Also gibt es jetzt die beinharte Diät. Den Damen schadet es auch nicht, da die auch nicht gerade elfengleich sind.

    Tonschale für Bodenfütterung ist bestellt, Grassamen auch und gleich bringe ich noch neue Anflugpunkte im Wohnzimmer für den täglichen Fitnessparcour an. (Und die Bibos werden mir vermutlich kräftig was husten, mir den Bürzel zudrehen und nix tun. )

  2. #2

    Gast

    Standard Re: Kampf den Kilos ähm... Grämmchen

    Zitat Zitat von Stef
    Tonschale für Bodenfütterung ist bestellt,
    Bis dahin würde es auch eine normale Untertasse tun. Nehme ich auch, wenn alles in der Wäsche ist.

    Ich bin ja gespannt, ob die Bibos so abnehmen. Meine sind jetzt schon etwas runter von ihrem Gewicht. Und noch etwas Gutes hat es: Jedes kleine Korn, was aus dem Napf fliegt, wird nun mitgefuttert. Wenn man eh schon mal auf dem Boden is(s)t.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    *Aua* Danke für den Schubs! Manchmal ist man ja doch etwas

    Hab doch so wunderbare, dickwandige, flache Glasschalen.

  4. #4

    Gast

    Standard Bei meinem Welli auch

    Bei meinem welli passiert das würgen auch manchmal.
    Wisst ihr , was man dagegen machen kann ?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn es ab und an mal vorkommt, ist das erstmal nicht schlimm. Oft hängt da nur eine Spelze quer oder so. Nur Tamino hat fast pausenlos gewürgt.

    Wie oft würgt der Wellensittich denn?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Neues von den Diätkandidaten nach insgesamt zwei Wochen Diät:

    Mit genauen Gewichtsangaben kann ich nicht aufwarten, aber mit einer gewaltigen Verhaltensänderung. Aktuell bekommen vier Bibos drei TL Körnerfutter plus ein bis knapp zwei TL Grassamen. Frischfutter gibt es täglich und so viel sie wollen.

    Oberspeckwichtel Tamino ist bereits sichtbar schlanker und alle vier sind viiiiel aktiver und fliegen wieder viel mehr.

    Bodenfütterung ist bei mir allerdings irgendwie nicht so super, weil ich es doof finde, wenn die Bibos durch ihre Köddel zum Napf laufen müssen, Madame Titus ist ja eher Fußgängerin. Alternativ habe ich die Näpfe jetzt sehr weit unten aufgehängt und es gibt auch nur noch zwei Näpfe mit Futter.

  7. #7

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Kampf den Kilos ähm... Grämmchen

    Zitat Zitat von Stef
    aber Tamino (max. Viertelstandard) wiegt 68 Gramm!!
    Das ist echt unglaublich - wenn ich bedenke, das Spike so schön schlank ist (für die anderen: Spike ist Taminos Drillingsbruder)

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist schön zu hören. Da scheint ihnen die Diät ja ganz gut zu tun!

Ähnliche Themen

  1. Tweety und der Kampf...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:43
  2. Wir haben den Kampf verloren
    Von Honey im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 12:00
  3. Abendlicher Kampf um die Schaukel
    Von Christi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •