Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: erst zahm und anhänglich nu voll scheu?

  1. #1

    Gast

    Standard erst zahm und anhänglich nu voll scheu?

    na das is ja mal nen dingen. hab euch doch von meinem ungewollten neuzugang erzählt. er war sowas von zutraulich. sass mir stänig aufe schulter, hat von der hand gefressen und sobald morgens der käfig auf war schwirrte er rum und pflanzte sich breit an unserem frühstückstisch hin was meine mädels natürlich klasse fanden.
    nun ist es aber nimmer so. er kommt nur noch wiederwillig auf die hand, selbst hirse lässt ihn kalt. schmusen will er gar nimmer und na ja auf der schulter war er ewig nicht.
    nicht das ich das jetz schlimm fände, ich find es klasse das er sich so gut mit unseren anderen wellis versteht. fand es nur seltsam das er sich uns gegenüber so abkapselt,was sicher ein zeichen dafür ist,das er sich im schwarm pudelwohl fühlt.
    kennt ihr sowas auch von eueren wellis?

    unser kleiner ist jetzt knapp7 wochen alt.

  2. #2

    Gast

    Cool Hey

    Dein vogel passt sich an und mann bekommt immer nur in einzelhaltung zarm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
    Dein vogel passt sich an und mann bekommt immer nur in einzelhaltung zarm
    Zu Deinen tierschutzwidrigen 'Ratschlägen' hast Du eine PN erhalten.

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
    Dein vogel passt sich an und mann bekommt immer nur in einzelhaltung zarm
    Wo haste denn den Quatsch her?! *lach*

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von witzigweiblicherfaktor Beitrag anzeigen
    na das is ja mal nen dingen. hab euch doch von meinem ungewollten neuzugang erzählt. er war sowas von zutraulich. sass mir stänig aufe schulter, hat von der hand gefressen und sobald morgens der käfig auf war schwirrte er rum und pflanzte sich breit an unserem frühstückstisch hin was meine mädels natürlich klasse fanden.
    nun ist es aber nimmer so. er kommt nur noch wiederwillig auf die hand, selbst hirse lässt ihn kalt. schmusen will er gar nimmer und na ja auf der schulter war er ewig nicht.
    nicht das ich das jetz schlimm fände, ich find es klasse das er sich so gut mit unseren anderen wellis versteht. fand es nur seltsam das er sich uns gegenüber so abkapselt,was sicher ein zeichen dafür ist,das er sich im schwarm pudelwohl fühlt.
    kennt ihr sowas auch von eueren wellis?

    unser kleiner ist jetzt knapp7 wochen alt.
    Hallo,

    das Verhalten kann ich bestätigen. Unsere Nelly war 8 Monate in Einzelhaltung als wir sie übernommen haben. Als sie noch in Quarantäne saß war sie ganz zutraulich und auf den Menschen fixiert, das änderte sich aber als sie in unseren Schwarm kam. Sie kommt zwar noch auf die Hand (wenn es lecker Kolben gibt), aber ansonsten ist sie jetzt auf ihre Artgenossen fixiert. Uns freut das sehr und alle zusammen anzuschauen macht usn viel Freude.

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ jeremy. und wieso sind meine anderen dann zahm geworden als ich sie bekam waren sie ängstlich und scheu. nu kommen sie aber angebraust sobald der käfig auf ist. denke da sollteste dich mal besser informieren.

    bei meinem neuzugang ist es eben verkehrt herrum.

    danke euch erst mal für die antworten.und ich hatte schon panik das ich da was falsch gemacht habe.aber nee is richtig so und soll es auch sein. freu. also mach ich mir da keinen kopp und freue mich wenn der kleinen lümmel dann doch zwiwchendurch mal angetigert kommt und sich leckerchen von der hand abholt.

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Luna war 2 Monate allein ... sehr auf mich fixiert, heute im Schwarm nicht mehr. Sie hat keine Angst vor mir, aber auf den Finger steigt sie auch nicht mehr, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und das ist auch gut so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:20
  2. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 15:41
  3. Können Wellis wieder scheu werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:36
  4. Neuer Welli anhänglich und zutraulich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:53
  5. Erst zahm, dann Freiflug? Geht's nicht auch umgekehrt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 20:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •