Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Momentan herrscht eine Stille im Vogelkäfig

  1. #1

    Gast

    Standard Momentan herrscht eine Stille im Vogelkäfig

    vor ca. 4 wochen kam meine gelbe vogeldame neu zu uns. vorher hatte ich nur einen armen einsamen hahn, den ich von meiner ehemaligen mitbewohnerin übernommen hab, nachdem sie ausgezogen ist, weil ich ihn so schnell ins herz geschlossen hatte und nicht wollte, dass er weiterhin so ein einsames dasein fristet. ich glaube er war fast ein jahr nach dem tod seiner beiden kumpels alleine und stand auch erst noch bei ihren eltern zuhause, bis er dann zu uns zur "urlaubspflege" kam und blieb
    ich hab ihm dann schnell eine freundin organisiert über die er sich auch sehr gefreut hat:p
    was mir allerdings sorgen bereitet ist, dass er seitdem kaum noch einen ton von sich gibt (sie sagt auch nicht viel). bevor sie dazu kam war er immer am erzählen und rumpiepsen, es war teilweise unfassbar laut und ich hab ihn immer schon gehört wenn ich aus dem auto stieg... aber jetzt... am anfang dachte ich, das die situation für beide ja neu und vllt auch komisch ist und sie deshalb so still sind aber bisher hat sich ja noch nix getan, außer dass sie sich rufen, wenn einer beim freiflug woanders gelandet ist...
    hmmm, die beziehung der beiden zueinander ist ehr durchwachsen. mein hähnchen ist EXTREM "futterneidisch" und obwohl jeder seinen eigenen napf hat, den er bevorzugt, hüpft er manchmal extra zu der henne rüber um sie am fressen zu hindern. teilweise sehr rabiat! mittlerweile wehrt sie sich und dann zicken die beiden sich heftig an. minuten später sitzen sie aber wieder zusammen auf der stange und kraulen sich die köpfchen oder haben viel spaß dabei zusammen zu fliegen.
    was ist los bei den beiden?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mach dir da nicht zu viele Sorgen. Manchmal dauert es etwas länger bis zwei Wellis zueinander finden und dann wird´s auch wieder lauter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, daß so weit alles ok. ist mit Deinen Wellis.
    Du schreibst ja, sie kraulen sich auch und das ist ja schon mal ein sehr gutes Zeichen. Meine neuen "Mädels" sind sehr wählerisch und ich habe bisher noch nicht gesehen, daß sie sich von den Männchen kraulen ließen, obwohl sie sich sonst alle sehr gut vertragen.
    Das mit dem Futterneid kann schon extreme Formen annehmen. Die Erfahrung mußte ich auch schon machen. Obwohl jeder meiner Wellis wegen Zankereien schon seinen eigenen Napf hatte, hat mein "Dickerchen" am liebsten alle Näpfe für sich beansprucht und dann auch ihr Männel, von dem sie sich ansonsten immer füttern und kraulen ließ, nicht verschont.

    Ansonsten ist jeder Welli ein Individuum und man kann mit jedem neuen Tier wieder neue Eigenarten und Verhaltensweisen erleben.
    Also sag ich mal, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt, auch wenn Dein Männchen jetzt so still geworden ist. Die positiven Zeichen, was das Zusammenleben Deiner beiden Wellis betrifft, sind auf jeden Fall in der Überzahl.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ach das beruhigt mich und als hätten sies geahnt hab ich mein mädchen heute dabei "erwischt" wie sie gaaaaanz leise rumgepiepst hat

Ähnliche Themen

  1. Wenn sie auf dem Boden sind herrscht Stille
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 14:21
  2. Habe momentan eine agressive Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 20:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •