Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Katharinasittiche : Jungtiere 2009

  1. #1

    Gast

    Standard Katharinasittiche : Jungtiere 2009

    Hallo

    Ich möchte euch einfach mal ein Paar Bilder meiner Nachzuchten aus dem Jahr 2009 zeigen.

    Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen.

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind tolle Farben!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo richard.

    Da hast du aber wunderschöne sittiche,richtig süß.
    Wie alt sind die?
    Schöne fotos.



    Lieben gruß - Luna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die zwei (mittlerweile drei) Nackedeis sind momentan höchstens eine Woche alt. Das Foto ist vom letzten Wochenende.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dat sind ja auch total possierliche Tiere. Schöne Aufnahmen hast du da gemacht. Die könnten mir auch gefallen, aber alles geht ja nun mal nicht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Herzallerliebst Richard

    Aber ich muss gestehen, das ich mich frage, was Deine Aymaras machen??

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Petra!

    Denen geht es blendend. Das Trio hat sich prächtig entwickelt. Wenn alle Tiere auf einer Stange sitzen und sich gegenseitig putzen, sieht das wirklich klasse aus.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Echt tolle Bilder Vor allem der grau- blaue Kathi sieht klasse aus. Kann man bei denen eigentlich auch am Aussehen das Geschlecht erkennen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von richard Beitrag anzeigen
    Hallo Petra!

    Denen geht es blendend. Das Trio hat sich prächtig entwickelt. Wenn alle Tiere auf einer Stange sitzen und sich gegenseitig putzen, sieht das wirklich klasse aus.
    Ja wie jetzt Richard, und ich krieg kein Foto?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ohh die sind ja wirklich herzallerliebst.Ja genbau ich will auch die fotos sehen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja wie jetzt Richard, und ich krieg kein Foto?
    Davon ist mir noch kein Foto gelungen.


    Das Geschlecht kann man mit etwas Übung anhand äußerer Merkmale einigermaßen sicher bestimmen. Aber ich lieg auch schon mal daneben. So ist das halt. Meine ersten vier Katharinasittiche waren vier Hennen, dabei hätten sie eigentlich zwei Paare sein sollen..

  12. #12

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir warten, kein Problem!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Richard, ich beneide dich um deine kleinen Süßen. Leider hat es bei meinen Kathis nicht geklappt dieses Jahr. Das eine Päärchen hat mehrmals Eier gelegt, aber leider unbefruchtet.Habe mir vor ein paar Wochen noch mal ein Paar gekauft und hoffe das ich mit diesen beiden Glück habe.Kathis sind ja noch nicht so verbreitet bei uns in der Umgebung gibt es wenig Züchter. ( Raum Einbeck).Habe jetzt 7 Vögel, einer ist allein, möchte gerne einen Partner dazu, weiß aber nicht was für ein Geschlecht es ist. Kannst du mir einen Tip geben,wie ich das erkennen kann? Habe mal gehört das man an der Größe des Beckens ertasten kann? Breiteres Becken Weibchen. Weißt du was darüber? An den Schwanzfedern kann ich es nicht erkennen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Kalli!

    Setz doch alle Katharinasittiche zusammen in eine Voliere und betreibe erst einmal eine Koloniebrut.

    Bei manchen Farbschlägen (Lutino, Cremeino) kann man das Geschlecht anhand der Verpaarung bestimmen. Ansonsten gucke ich, wie viel schwarz im Schwanzgefieder ist. Wenn die Federspitzen der mittleren Federn viel schwarz haben ist es meistens ein Hahn, umgekehrt, ist wenig schwarz vorhanden, ist es eine Henne. Dieses Kriterium ist bei Tieren, welche die Jungmauser abgeschlossen haben, recht verlässlich.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke Richard, für deine schnelle Antwort. Meine Kathis sitzen mit meinen Wellensittichen in der Außenvoliere. Aber werde es wohl im Frühjahr mit der WG noch mal versuchen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Eine eigene Voliere ohne die Wellensittiche ist auf jeden Fall empfehlenswert!
    Störungen durch die Wellensittiche können ein Grund für ausbleibenden Bruterfolg sein!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja, ich weiß. Würde sie natürlich rausnehmen und extra setzen. Habe noch 3 Standvolieren, also Platz ist reichlich vorhanden. Schönen Gruß. Kalli

  18. #18

    Gast

    Standard

    Man,... die sind ja toll.
    Wenn ich mal groß bin und Platz habe, dann habe ich ein ganen "Bauernhof" voller Vögel...

    Dann leben da viele Wellensittiche, einige Kathis, Halsbandsittiche, Graue und Kakadus, Unzertrennliche, Nymphen (und ein paar Schildkröten)... *träum*

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alt und Jungtiere
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 13:04
  2. aufstocken? (2 + 11 Jahre, noch Jungtiere dazu?)
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 20:05
  3. Katharinasittiche gemeinsamer Freiflug mit Wellensittichen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 10:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •