Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: möchte zwei Käfige zusammenbauen

  1. #1

    Gast

    Standard möchte zwei Käfige zusammenbauen

    Hi Leute mal ne Frage kennt jemand ne Seite wo steht wie man 2 von solchen Käfigen zusammen baut ? Oder hat vielleciht schon jemand von euch so einen zusammen gefügt?

    xxx

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Colox.
    Leider kenne ich keine seite.
    Warum willst du einen neuen Käfig.



    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich will eig. so einen hier

    xxx


    Weil so einer bietet mehr platz für die Wellis und ich will ja irgenwann auch mal mehr als 2 haben und zwar 4 stück aber das dauert noch . Und ist ja gut weenn die Viel platz haben Mein jetziger Käfig sieht so aus

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja der ist klasse.Ich hab ihn auch.
    Der war günzig.Meine wellis fühlen sich total wohl.



    Lieben gruß - Luna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Colox!

    Ich habe mir den Käfig direkt doppelt gekauft. Gabs bei xxx. Die Vögel fühlen sich auch wirklich wohl drin, ich habe ebenfalls 4 Bewohner. Ist leicht aufzubauen, die Reinigung ist auch gut durchzuführen und durch die großen Türen/ die Eingriffe der Futternäpfe kann man alles gut auswechseln - ob Naturäste, Futter oder Planschbecken. Und auch die senkrechten Gitter, wegen denen ich zunächst bedenken hatte, sind kein Problem. Sie klettern trotzdem durch den gesamten Käfig.


    Damals habe ich ihn für den selben Preis gekauft, also auch ca. 180 mit Versand, was für so einen großen Käfig wohl ganz okay ist.

    Würde ich - wenn ich an deiner Stelle wäre - ebenfalls so machen. Bevor ich mir da 2 einzelne hole (um 10-30 Euro zu sparen - oder was sind deine Gründe? ) und damit das Risiko eingehe, dass es nachher doch nicht passt, würde ich lieber direkt den großen holen Aber nur meine bescheidene Meinung

    Falls du ihn dir holen solltest, noch ein paar Tipps:
    Da die Kotgitter eher nervig als hilfreich sind, kannst du sie auch unter die Sandschubladen schieben. So entsteht dann keine Lücke zwischen Schublade und Käfig, aus der die Wellis entkommen können. Außerdem solltest du den Spalt in der Mitte irgendwie verschließen, einer meiner Wellis hat tatsächlich den Kopf durch gesteckt, das hätte gefährlich werden können... Ich habs mit Baumwolle "zugebunden", so haben sie gleichzeitig noch was zu knabbern - und das liiiieben sie

    lg,
    pb

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten . Ich will auch lieber sofort Den doppel Käfig holen aber habe gedacht vielleciht klappt da ja was?! . Aber ich muss noch meinen Vater überreden

  7. #7

    Gast

    Standard

    So weit ich weiß kann man zwei von den nicht so recht zusammenbauen.
    Die gibt es ja schon doppelt.

    Ich habe auch so einen. Von xxx. Ich finde ihn super. Vom Preis her zwar nen Hammer, aber der ist schon gerechtfertigt. Er lässt sich gut reinigen und hat auch, im Gegensatz zum billigeren Modell, keine Nachteile. Ich habe noch keine gefunden.
    Auch sind bei dem neuen Modell die Gitterstäbe horizontal...

  8. #8

    Gast

    Standard

    vielleciht könnt ihr mal Bilder davon rein stellen. alles was so wichtig ist an der Voliere und vorteile sind oder auch nachteile. Natürlcih nur wenn es keine umstände macht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Naja, die Voli kannst du dir ja im Internet ansehen.

    Vorteil (zum NAchbau): Die Schlitze zwischen den beiden Hälften sind nur 1 cm.
    Es gibt Bodengitter, die man in die Voli schieben kann, wenn man den Sand auswechselt.
    Die Gitter sind horzizontal angebracht.
    Die Türen sind stabiel mit einem ordentlichen Schloss (nicht zum einharken). Dadurch wird die Beschichtung nicht zerkratzt.

    Die Voli ist für ihr Geld so ziemlich das größte, was man bekommen kann. 1,65m lang und 55cm tief. Von der Höhe auch super. Meine gehen seid dem Ding täglich in den Sand.

    Man kann sie sehr gut reinigen und die Vögel haben sehr viel Platz. Man kann den Käfig auch mit einem Trenngitter unterteilen, falls man mal einen Vogel einfangen muss, oder dergleichen.

    Als einzigen Nachteil habe ich bis jetzt die Gitterstäbe gesehen. Die sind recht dünn und lange Äste schwingen dann sehr und könnten die Stäbe dabei verbiegen.

    Sonst bin ich extremst zufrieden mit dem Ding und die Vögel lieben es auch und haben darin Platz, wenn sie mal nicht raus könnten.

    Ich habe 4 wellis drin und denke, dass auch Platz für zwei weitere wäre.

Ähnliche Themen

  1. Bird Lamp - Hilfe beim Zusammenbauen
    Von komma29 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 21:32
  2. Möchte mir zwei Wellis anschaffen habe noch kleine Fragen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:41
  3. Zwei verschiedene Mindestmaße für Käfige/Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 23:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •