Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Futterspender oder normaler Plastiknapf?

  1. #1

    Gast

    Frage Futterspender oder normaler Plastiknapf?

    hallo ihr, habe mal eine frage. findet ihr futterspender oder die normalen Plastiknäpfe besser? habe meinen beiden heute futterspender bzw. wasserapende geholt. fressen auch daraus (bis jetzt nur er)...bei ihr weiß ich noch nicht. könnt ihr mir sagen was besser ist?
    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Also ich benutze die Edelstahlnäpfe.Ich finde sie ambesten.Die lassen sich schnell und gründlich reinigen.Wir sind froh,das es diese näpfe gibt.




    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich find die Edelstahlnäpfe auch hygienischer.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die lassen sich richtig mit heißen wasser auswaschen.Was man beim plastik nicht kann.Vom preis sind die auch günzig.






    Lieben gruß - Luna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab auch die Edelstahlnäpfe.
    Kann ich nur empfehlen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Erst kaufen und dann fragen ist bestimmt die richtige Reihenfolge

    Ich fahre auch gut mit Edelstahlnäpfen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe die ganz normalen Plastik Futternäpchen, komme gut damit zurecht auch das säubern ist kein Problem mit ein bißchen Zitronensaft werden sie schön sauber natürlich gut nachspülen mit klarem Wasser.


  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hatte am Anfang auch diese Plastik standart Näpfe mit Unfallgehfähr

    Und nun habe ich 2 edelstahlnäpfe mir geholt ich glaube das Stück hat 2,50 € oder 3,00€ gekostet also nicht die Welt und die sind einfach super.

    Meine beiden Charly und Seppi haben diese auch gleich genutzt. Sie hatten keine scheu gegen diese leckeren Futterhalter :-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mal davon abgesehen, dass die Edelstahlnäpfe besser zu reinigen sind... Bei den Spendern macht man gerne das Futter einfach rein und die Wellis fressenw as das Zeug hält. Die brauchen ja nur 2 TL am Tag, mehr nicht.

    Es kann aber auch sein, dass sie die Spelzen einfach auf die anderen Körner fallen lassen. Die Oberfläche von diesen Dingern sind recht klein und so finden sie die anderen Körner nicht mehr. Oder aber das Teil verstopft und es bleiben die Körnchen hängen.

    Wie man sieht... ICh mag sie nicht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zuckerschnute1 Beitrag anzeigen
    Ich habe die ganz normalen Plastik Futternäpchen, komme gut damit zurecht auch das säubern ist kein Problem mit ein bißchen Zitronensaft werden sie schön sauber natürlich gut nachspülen mit klarem Wasser.

    Hmm, ich habe mir von meinem vk TA einen ordenlichen Rüffel eingefangen, weil die Plastiknäpfe mit der Zeit wohl am Boden durch kleine Kratzer Schaden nehmen und sich dort dann vermehrt Bakterien absetzen können. Da die meisten Plastikschalen sich nicht gut auskochen lassen, weil sie dadurch zerbersten oder brüchig werden, seien das reine Bakterienschleudern.

    Durch die Erkrankungen bei den Wellis habe ich umgestellt auf Edelstahlnäpfe. Ich hab mir welche aus der Katzenabteilung geholt. Die sind flacher und haben einen etwas größeren Durchmesser. Habe mir vom Schwiegersohn Halterungen basteln lassen und kann die jetzt auch einhängen.

Ähnliche Themen

  1. Angst oder normaler Zustand?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 18:59
  2. Futterspender oder Zuteilung
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:42
  3. Vogelkundiger Tierartzt - oder reicht ein normaler aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 16:38
  4. Normaler Mais in Ordnung, oder lieber Bio?
    Von Welli-Fan im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 21:06
  5. Jod-Pickstein oder normaler?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 07:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •