Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist Musik schädlich für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Ist Musik schädlich für Wellis?

    Hallo!
    Seit Michel und Ida bei mir sind, spiele ich ihnen oft während dem freiflug Musik vor, Michel gefällt das, zumindest habe ich den Eindruck. Er zwischert immer fröhlich mit und stellt seinen Kamm auf. Ida läasst das unbeeindruckt, ich habe nicht das Gefühl, dass sie die Musik stören würde.
    Gestern habe ich aber in einer Zeitschrift gelesen, dass Musik für die Vögel schädlich wäre (nicht wegen der Lautstärke).
    Stimmt das?
    Viele Grüße, MIDA!

  2. #2

    Gast

    Standard

    also wenn bei meinen beiden musik in der nähe ist, wippen sie immer begeistert mit.
    ob das schädlich ist, weiß ich nicht.
    ich hoffe nicht. wieso solls denn schädlich sein?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also meine beiden Piepmätze fahren auch voll auf Musik - nämlich John Denver- und auch auf Hans Moser-Lieder - ab .

    Wenn ich beginne, diese CDs abzuspielen, machen es sich die Beiden immer auf ihrem Lieblingsplatz gemütlich, ziehen nach einiger Zeit meist ein Beinchen ein und zwitschern leise und zufrieden mit. Wenn ein Lied aus ist, hören sie auch auf zu Zwitschern bzw. fangen dann wieder an, wenn's mit dem nächsten Lied los geht .

    Ich denke nicht, dass Musik - natürlich in moderater Lautstärke (oder ohne extrem hoher Töne) - schädlich ist für Wellis. Es wird ja sogar in manch Welli-Literatur empfohlen, wenn Wellis total unruhig oder aufgeregt sind, ganz leise klassische Musik vorzuspielen, damit sie wieder ruhiger werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich glaube auch nicht, dass Musik den Spätzchen schadet. Ich habe täglich Radio an, die Bandbreite könnt ihr euch ja denken. Klassische, ruhige Musik ist da nicht dabei.

    Natürlich auch in normaler Lautstärke, keine Lärmbelästigung! Ich behaupte mal, an so trüben Tagen hebt es die Stimmung, dass die Wellis es stört kann ich mir nicht vorstellen. Sie zwitschern und trällern normal, kein Geschimpfe oder Gezetere.

    Super laut aufdrehen würde ich bei den Wellis aber nicht, das gibts wenn überhaupt mal im Nachbarraum, dann bekommen sie ja auch nicht die volle Lautstärke ab.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine beiden lieben Musik auch sehr aber noch mehr wird geschnattert wenn ich Telefoniere

  6. #6

    Gast

    Standard

    Telefonieren wo die Wellis sind? Ein Unding. Manch einer hat schon gefragt, ob ich einen ganzen Zoo habe

  7. #7

    Gast

    Blinzeln Alles ok

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Jetzt bin ich beruhigt, anscheinend ist das wirklich eine falsche Behauptung, die ich da gelesen habe.
    Wäre auch blöd gewesen, wenn es wirklich schädlich gewesen wäre, denn dann hätte ich seit einem Jahr die Ohren meiner Vögel mit "Born to be wild" und "Poison" strapaziert . Michel ist nämlich ein richtiger Hardrocker!
    Er kann sogar "Headbanging", obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das was mit der Musik zu tun hat...
    Viele liebe Grüße von den zwei Rockern und von MIDA!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine beiden Päddy und Jenny ,früher auch Sämy hören am liebsten klassische Musik,weil das meine Musik ist und immer läuft wenn ich Zuhause bin. Stelle ich aber einmal andere verrückte Musik ein was ich selber ja auch nicht liebe dann wird geschumpfen.
    Ich denke wie wir Federlosen so auch die Wellis.

  9. #9

    Gast

    Standard Meine Wellis mögen Musik, singen und tanzen dazu!

    Meine Wellis mögen Musik, besonders mein Hähnchen! Er mag sie allerdings nur, wenn ich mit Gefühl spiele (auf meinem E-Bass oder meiner E-Gitarre), und dann bitte kraftvoll und tief, am liebsten Thrash-Metal, Doom-Metal und das am liebsten in der Tonart "phrygisch" oder "Moll" (auch noch Ansprüche stellen!)

    Als ich eine Pause gemacht hab, um zu gucken, wie es ihnen geht (spiele im Schlafzimmer, sie stehen ja im Wohnzimmer), hat Rocky sich beschwert, weil ich aufgehört hab zu spielen!

    Ich also wieder zurück und weitergespielt... Serjoscha mochte beatboxen, und Rocky singt noch minutenlang meine Rhythmen und Melodien nach, nachdem ich aufgehört habe zu spielen und tanzt auf der Stange rum! Das ist so süß!

    Also mach dir keine Sorgen, nur halt nich so laut aufdrehen.

  10. #10

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    metal mögen meine überhaupt nicht, da fangen sie an zu kreischen und das, obwohl ich das höre. muß ich dann immer im schlafzimmer machen
    dafür lieben sie fröhliche kinderlieder,besonders eins. schon wenn die melodie anfängt, freun sie sich und singen fröhlich mit

Ähnliche Themen

  1. Welche Musik lieben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 13:51
  2. Keine Musik? Bitte um Hilfe.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 10:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 09:25
  4. Wie ist es mit Wellis und Klaviermusik?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •