Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hat jemand Erfahrung mit der Vogelbar?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Hat jemand Erfahrung mit der Vogelbar?

    Hi Leute,

    ich hab mal bei *** rumgestöbert und mir eine Vogelbar und noch weitere Deko geholt Sitzstangen und so... Habt ihr erfahrung mit der Vogelbar? Würde mich mal interessieren wie eure Wellis das finden

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Bewertungen waren so unterschiedlich, dass ich erstmal auf den Kauf verzichtet habe.

    Würde mich auch freuen, wenn hier jemand Erfahrungen damit gemacht hätte und warte gespannt die Antworten ab.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hab die auch schon im Internet entdeckt. Werde mir aber selber eine basteln..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja die antworten waren definitiv sehr zwiespältig. Dennoch dachte ich mir dise Bar zu kaufen und mir das einmal selber anzuschauen... Mich würde trotzdem die Meinung anderer einmal interessieren... Ich weis noch nicht ob ich die Süssigkeiten für die Wellis dran lasse ich glaube ich klemm da selber sachen von mir ran.. Wenn die Schnäbel meiner kleinen stärker sind dann werde ich auch Wellikekse ran klemmen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt doch genug sachen die die Welt nicht braucht.Wozu brauchen die Wellis eine Futterbar?Hat mal einer wieder eine Idee gehabt und versucht halt Geld damit zu verdienen.Mein Tipp,wenn Du unbedingt soetws haben möchtest,selber bauen.Holz findest Du überall und die sachen zum essen bekommst Du auch in jeden Zooladen zu Kaufen.Meine Wellis bekommen außerhalb vom Käfig nur Obst und Gemüse gefüttert.Das andere gibt es nur im Käfig.Ab und zu bekommen Sie dann noch Hirsekolben aus der Hand gefüttert,finde das ist die beste Futterbar,sogar umsonst und meine Kinder freuen sich immer wenn Sie dies machen dürfen.

    Gruß Rossi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Klar hasst du auch recht keine Frage... aber man kann es ja mal ausprobieren nich

    und 6 euro dafür, sind nun nicht die welt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe so ein Ding nicht...

    Ist zwar nett anzusehen, aber meine Pieper würden wohl alles da raus holen und auf den Boden schmeißen.

    Diesen Körnerball würde ich auch nicht anbieten.
    Ich habe da einen Kandidaten, der das fressen würde, bis es leer ist... Außerdem finde ich solche Sachen selbst als Leckerlie nicht so toll. Ich und meine Wellis stehen da auch ehr auf (halbreife) Hirse

    Aber wenn es deinen Piepern Spaß macht, dann ist ja gut... Das Holz würde meiner Kiki sicher auch Freude bereiten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein Ding nicht...

    Ist zwar nett anzusehen, aber meine Pieper würden wohl alles da raus holen und auf den Boden schmeißen.

    Diesen Körnerball würde ich auch nicht anbieten.
    Ich habe da einen Kandidaten, der das fressen würde, bis es leer ist... Außerdem finde ich solche Sachen selbst als Leckerlie nicht so toll. Ich und meine Wellis stehen da auch ehr auf (halbreife) Hirse

    Aber wenn es deinen Piepern Spaß macht, dann ist ja gut... Das Holz würde meiner Kiki sicher auch Freude bereiten
    Naja wie ich schon sagte würde ich das selber auch nicht verfüttern sondern lieber was anderes ran machen wir Gürke oder Paprika

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also mein Fazit dazu ist eher mau

    Der Lolli ging nicht mal rein, weil durch das loch ein stahl draht war damit der sitz fest sitzt. und die Körner die man reinstecken kann... hängen nach unten weil das Loch so blöd gebort worden ist.

    Jedenfalls werde ich mir dort jetzt selber löcher rein bohren

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hab eine Vogelbar und meine Beiden finden es echt gut. Natürlich kann man das leicht selberbasteln. Bei uns gibt es immerwieder tolle Schnäppchen. Da war eine dabei für 1,-€ (war der Restbestand). So Preiswert kriege ich das aber auch mit selberbasteln nicht hin.

    Meine Wellibar ist im übrigen sehr funktionell. Das Loch in das man die Hirse steckt wird mit einem kleinen Holzkeil gesichert, sodass die Hirse nicht rausfliegt. Die Hirse hängt dann auch nicht nach unten, sondern steht nach oben raus. Ich habe 2 Variationen. eine mit einer kleinen Platte und eine mit einem Ast.
    Also mein Fazit ist: Meine Damen hatten Spaß und somit hat es sich gelohnt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vielleicht war meine Vogelbar auch einfach nicht gut verarbeitet

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Jod?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 19:27
  2. Hat jemand Erfahrung mit Hepacur?
    Von Lilli272 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 15:34
  3. Hat jemand Erfahrung mit Würmern?
    Von Schunnie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 21:13
  4. Hat jemand Erfahrung mit Geschwüren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:52
  5. Hat jemand Erfahrung mit Nierenproblemen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •