Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann man die Blätter an den Weideästen dranlassen?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Kann man die Blätter an den Weideästen dranlassen?

    Ich hab mich jetzt schon sehr belesen, was neue Äste etc betrifft- Äste gut mit Essigwasser waschen und im Backofen durchrösten, gegen Pilze und co.

    Ich hab jetzt von der lieben Dagi frische Weidenäste mit Blättern geschickt bekommen und stell mit jetzt die Frage: Blätter dran lassen? Und: ich krieg die dinger niemals in den ofen rein, so lang wie die sind. viel kürzen will ich sie auch nicht, die pieper sollen doch was zum klettern haben .... wat nu? einfach abspülen, trocknen lassen und rein damit? bitte um rat & hilfe!!!

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi zanky,

    von Dagi musst Du nicht abbacken. Einfach gut reinigen, Blätter dran lassen, ist eine Delikatesse für die Kleenen.

    Von frischer Weide wegen einer bestimmten Säure nie zuviel anbieten. Schau mal hier:



    Ich mache das immer so: Hänge einige Äste frisch hin, verwahre aber auch ein paar, die ich dann kleinmache und im Büschel immer mal wieder anbiete. Da ich die lange halte, backe ich die kleinen dann immer mal wieder ab. Lunchen reißt sie mir aus den Händen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für die hilfe. wegen dieser säure: wenn dann die weide nicht mehr frisch ist also ein bisschen gelagert ist, ist es doch dann unbedenklich, oder?

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, sicher, bedenklich ist es auch nur im Frühling. Du kannst sie auch jetzt so frisch anbieten - hatte nur den Hinweis vorsichtshalber ausgesprochen, dass sie nicht zuuuuuuuuuu viel davon nehmen sollten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    sie freuen sich total, die beiden kanaillen. danke für die hilfe, dann weiß ich ja jetzt bescheid

    und mal was ganz neues: greta krault igor und nicht nur umgekehrt...

    wenn sie jetzt noch geschmack an der käfig außenwelt finden, bin ich glücklich... aber das wird schon noch - sind halt kleine schisskugeln & stubenhocker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 20:08
  2. Korkenzieherhasel mit Blätter?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 16:15
  3. Kann man Kohlrabi-Blätter anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:57
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:30
  5. Kann man getrocknete Blätter anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 13:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •