Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Trottel Nouri wird Vater

  1. #1

    lhonne
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Trottel Nouri wird Vater

    Nachdem der 1. Brutversuch mit unbefruchteten Eiern endete, weil Trottel Nouri nicht wusste, wie "es" geht, hat er sich diesmal richtig Mühe gegeben und sein geliebtes Pummel hat 4 befruchtete Eier gelegt.
    Drückt mal die Daumen, dass Pummel auch eine gute Mama wird und füttert (ihre Mutter war da leider etwas problematisch).
    Zusammen mit den Standards brütet ein junges Hansipärchen, das mir eine Freundin netterweise ausgeliehen hat. Aber die Kleinen müssen noch etwas üben. Die 3 Eier der Henne namens Wolle sind leider unbefruchtet.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na hoffen wir doch mal, dass der Nachwuchs mindestestens genauso niedlich wird wie die Eltern
    Aber weist du, dass du in Deutschland extra so ne Art Züchterschein brauchst um Welli Babys zu bekommen?

    Ich drücke dir die Daumen und hoffe bald Babyfotos zu sehen

  3. #3

    Gast

    Standard

    Boah, Pummel sieht ja wohl allererste Sahne aus

    Ich drück die Daumen, das die Kükis schlüpfen und viel Spass beim Gepiepse Dat sind richtige kleine Schreihälse, die Babys

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wünsche Pummel und Nouri alles Gute

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir sind schon gespannt wie die Kinderchen aussehen werden

  6. #6

    Gast

    Standard

    OH NEIN
    Lhonne bittte jetzt kein ätzendes Kükithread mit Fotos von nackten, dinoähnlichen kleinen Wellis ad infinitum
    - zum Glück müsste dazu ja auch erstmal was schlüpfen

    DAZU drücke ich natürlich fest die Daumen

    und das Gastbrutpaar wird ja hoffentlich noch ein paar befruchtete Eierchen dazulegen - DAS haben sie mir nämlich versprochen

  7. #7

    Gil07
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was machen die KLEINEN

    Was machen eigentlich die KLEINEN Piepser?

  8. #8

    Feenseeschwalbe
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feenseeschwalbe


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Börg
    OH NEIN
    Lhonne bittte jetzt kein ätzendes Kükithread mit Fotos von nackten, dinoähnlichen kleinen Wellis ad infinitum
    - zum Glück müsste dazu ja auch erstmal was schlüpfen

    Waaaaaah! Birgit, Du bist Schuld, dass die Nachbarn gerade fast einen Rettungswagen gerufen hätten, weil ich so laut gegackert und geröchelt habe vor lauter Lachen, dass sie es bis nebenan gehört haben.

    Ich weiß nicht, was Du hast, aber ich finde die Fotos der werdenden Eltern völlig ok. Nouri schaut meinem Satyr so schön ähnlich.

    @smerf: lhonne weiß, dass sie eine Zuchtgenehmigung braucht. Und rate mal, was sie hat.

    LG,
    Gaby

  9. #9

    Canette
    Ist Futterfest Benutzerbild von Canette


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Börg
    DAZU drücke ich natürlich fest die Daumen

    und das Gastbrutpaar wird ja hoffentlich noch ein paar befruchtete Eierchen dazulegen - DAS haben sie mir nämlich versprochen
    Ich drück auch die Daumen - und auch für Nick und Wolle (warum hab ich Wolle nicht eingepackt, als ich noch die Gelegenheit hatte? )

  10. #10

    Gast

    Standard

    also, ich darf vermelden - es gibt 8 kleine Dinos! Wobei uns (der neugegründeten und besten Zuchtgemeinschaft wo gibt Lhonne/Börg) das Kunststück des Unterlegens eines 6. und stark gefärdeten Eis gelungen ist.
    Dieses Ei stammte von Pummel/Trottel und wurde von Wolle/Nick ausgebrütet und das Standard-Küken also von den beiden Hansis problemlos adoptiert.
    Ei No 5 war abgestorben und der Abstand zwischen Küken 4 und 6 bei Pummel wäre zu groß gewesen. Das Küken hätte von den sehr dicken u. beachtlich regen Geschwistern erdrückt werden können.

    bislang demnach ein prima Erfolg
    - aber Fotos hab' ich keine - wir sitzen jeden Tag vor den Kästen und warten auf die Federn und natürlich auf die Farben der kleinen nackten Scheißer...


    ..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Börg
    aber Fotos hab' ich keine
    Bleib mir bloß weg mit sowas

  12. #12

    Feenseeschwalbe
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feenseeschwalbe


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie, Du hast keine Fotos, Birgit? Ich habe welche gesehen. Die Nackthühner sind inzwischen schon ganz berühmt, wenn Du verstehst, was ich meine. Wenn nicht, kläre ich Dich gern per PN auf.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nachdem der 1. Brutversuch mit unbefruchteten Eiern endete, weil Trottel Nouri nicht wusste, wie "es" geht
    Hallo,

    hab das gleiche Problem. Mein Trottel Finschan wußte auch nicht wies geht und die drei Eier seiner Frau waren unbefruchtet. Wie lange hast du zwischen dem 1. und dem 2. Brutversuch gewartet??

  14. #14

    lhonne
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,

    @Renate: Ich habe 2 Monate gewartet und dem Standard-Pärchen die Afterfedern stark ausgedünnt, vielleicht hat das auch geholfen, dass die Spermien da ankamen, wo sie hinsollten.

    @Börg: Um Gottes Willen, ich würde niemals Nacktfotos meiner Vögel ins Internet stellen, wie schamlos!!

    Daher hier ein Bild der 4 ältesten mit ihrem (wenn auch teilweise gewagten) Federkleid.

  15. #15

    Gast

    Standard

    *Ironiemodusan*

    Uiuiui, eben war meine Maus verdammt dicht am Lösch-Button

    Und nein, ich schreibe jetzt nicht wie süss die sind

    *Ironiemodusaus*

  16. #16

    Gast

    Standard

    Och gottchen, wie schnuckelig. So hilflos die kleinen

    Ich finde sie sehr süß

  17. #17

    Gast

    Standard

    ach gottchen wie süß
    na dann mal herzlichen Glückwunsch den neuen Eltern

  18. #18

    Feenseeschwalbe
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feenseeschwalbe


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Angi
    *Ironiemodusan*

    Uiuiui, eben war meine Maus verdammt dicht am Lösch-Button

    *Ironiemodusaus*
    Pfui, Angi.







  19. #19

    Kim
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Wieso liegt denn da eine Kolbenhirse im Nistkasten?
    Wird die Dame nicht richtig gefüttert?!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kim
    Hallo

    Wieso liegt denn da eine Kolbenhirse im Nistkasten?
    Wird die Dame nicht richtig gefüttert?!
    Das wird sie mit Sicherheit, aber ich habe das auch immer gemacht.

    Erstens weil ich es der Mama bequemer machen wollte und zweitens gucken sich die Kükis das fix von der Mama ab und spielen schonmal mit der Hirse und später wird dann auch krampfhaft versucht, ein Körnchen zu entspelzen.

    Das ist wirklich ein Bild für die Götter

    Lucca, die gerade mal knapp vier Wochen alt, aber eben noch nicht in der Lage war, Körnchen zu entspelzen, hat regelrechte Wutanfälle bekommen und wie ein Rohrspatz geschimpft.

    Aus dem geschlossenen Nistkasten hört sich das phänomänal an

  21. #21

    Gast

    Standard

    oh wie niedlich...

    die sind ja furchtbar schnuckelig...

Ähnliche Themen

  1. Es wird Frühling man merkt es
    Von sonnenblume1988 im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 07:54
  2. Es wird Herbst Wellis schauen aus Fenster ob Wildvögel ans Vogelhaus kommen
    Von Sabine Wendt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:52
  3. Bilder von meinem liebenswerten Nouri
    Von lhonne im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •