Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann ich Coco und Pepsi sofort zusammensetzen?

  1. #1

    Gast

    Frage Kann ich Coco und Pepsi sofort zusammensetzen?

    Huhu Leute,

    Hab heute Coco bekommen und Pepsi ist sofort aus seinem Käfig und hat Coco durch die gittersäbe gefüttert... Kann ich die beiden nicht schon zusammensetzten Pepsi will so gerne zu coco rein... und versucht den Käfig auf zu machen

  2. #2

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Liina,

    empfehlenswert wäre eine 2 Wöchige Quarantäne!
    Den wenn dein Neuzugang eine Krankheit hat, die aber noch nicht ausgebrochen ist, kann es passieren dass es deine Pepsi mit ansteckt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hm also die Züchterin meinte das alles oke ist mit Coco die kleine wurde ja untersucht schon....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Von wem wurde sie denn untersucht?

    Aber da die Beiden schon so nah zusammen waren, daß Pepsi Coco schon füttern konnte, ist eine Quarantäne nu wohl eh hinfällig.

    Was sagt Coco denn zu Pepsi?
    Will sie auch unbedingt den Kontakt?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu

    Wer hat untersucht? Ein vogelkundiger TA? Falls ja, kann die Züchterin dir ja guten Gewissens die TelNummer des TA geben und du kannst mit dem Rücksprache halten.
    Falls nein wär sicher ein Eingangscheck beim vk TA das einzig Sinnvolle vorm Zusammensetzen.
    Denn mal ehrlich: was soll ein Züchter denn andres sagen als "die ist total gesund"? Er/sie will den Welli ja verkaufen. Ja, das klingt jetzt total mistrauisch und ich glaube ganz sicher, dass es auch gewissenhafte Züchter geben kann, die jeden Welli vor Abgabe beim vk TA checken lassen, aber sicher ist sicher und im Zweifelsfalle würd ich's selbst nochmal beim VogelDoc checken lassen

    Alex

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also zu den Vögeln kommt immer ein vk Tierazt

    JA wenn Pepsi auch nur ein bisschen ausser Reichweite ist ruft sie nach ihm und Pepsi kommt schön brav angeflogen

    Die beiden versuchen ja Das Gittertor aufzuknabbern:p

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Huhu

    Wer hat untersucht? Ein vogelkundiger TA? Falls ja, kann die Züchterin dir ja guten Gewissens die TelNummer des TA geben und du kannst mit dem Rücksprache halten.
    Falls nein wär sicher ein Eingangscheck beim vk TA das einzig Sinnvolle vorm Zusammensetzen.
    Denn mal ehrlich: was soll ein Züchter denn andres sagen als "die ist total gesund"? Er/sie will den Welli ja verkaufen. Ja, das klingt jetzt total mistrauisch und ich glaube ganz sicher, dass es auch gewissenhafte Züchter geben kann, die jeden Welli vor Abgabe beim vk TA checken lassen, aber sicher ist sicher und im Zweifelsfalle würd ich's selbst nochmal beim VogelDoc checken lassen

    Alex
    Danke Alex aber wenn ich ehrlich bin sah es nciht so aus als ob sie den kleinen gerne verkaufen will

    Sie war eher sehr traurig das das Flauschi nun weg ist

  8. #8

    Gast

    Standard

    Beide Wellis sind von der gleichen Züchterin, richtig?

    Hat sie Dir gesagt, welcher vkTa zu ihr kommt?
    Was wurde bei Coco untersucht?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na, dann klingt's doch nach ner total netten vogelliebenden Züchterin und umso leichter kann man sie nach der TelNummer vom vk TA fragen und danach was untersucht wurde.
    Ist doch prima so

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jo abt ihr schon recht.

    Aber ehrlich gesagt geh ich lieber selber mit dem kleinen zum TA am Montag und lass den kleinen durchchecken

    Kann mir nur 100% sicher sein wenn ich auch dabei war

  11. #11

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Timmy ist auch von einer ganz netten Vogelliebhaberin,Züchterin und trotzdem zu ihr ein Vk TA kommt(zufällig auch meiner),

    konnten sie beide nicht wissen das der zugekaufte Vater von Timmy PBFD hat, da er keinerlei Sympthome zeigt.

    Jetzt hat Timmy das natürlich auch!

    Deswegen ist es ganz wichtig was untersucht wurde und das er überhaupt untersucht wurde.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich die jungen Wellensittiche gleich zusammensetzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 12:29
  2. Wie kann ich Coco fordern?
    Von Acala im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 12:20
  3. Neue Fotos von Coco und Pepsi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:03
  4. Hier sind Coco und Pepsi Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •