Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie den richtigen Partner finden?

  1. #1

    Gast

    Standard wie den richtigen Partner finden???

    Hallo Ihr lieben,

    in meiner Voliere leben 5 Wellis..... einer ist ohne Partner....

    Wie kann ich das anstellen das ich den richtigen für meine Lady finde???

    Angefangen hat es mit 2 Hennen und einem Hahn.... da ich daraufhin las es sollten immer gleiviele eines geschlechts sein kam noch ein hahn dazu...
    Leider hatte ich bei ihm das problem das er ein einzelgänger war und IMMER abseits sass....

    Nun kam nach einem Jahr noch ne Fundhenne dazu.... Die macht ihn seither ziemlich rund Schnäbbelt die ganhze Zeit mit ihm Er ist zwar noch etwas zickig aber sie liiiiiiebt ihn,.... nun hat sich aus meinen ersten 3 en auch ein paar gebildet die immer schäbeln und bussis verteilen..... jetzt ist die eine meiner natürlich allein......

    wenn ich nun nehn hahn dazu hole kann ich mir ja aber nicht sicher sein das die 2 sich verlieben.....

    ich möchte ungern dann wieder welche dazu holen..... was würdet ihr machen???

  2. #2

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ich an deiner Stelle würde folgenes machen:

    Ich würde zu einem guten Züchter gehen und dort dein Anliegen sagen! Wenn es so kommt, dass sie sich nicht vertragen, kann der Züchter den Wellensittich wieder aufnehmen!

    Ob es jetzt aber auch Tierheime machen weiss ich nicht!
    Ich kenne dass nur dass manche Züchter bei Schwierigkeiten wie mit vergesellschaftung usw helfen und sie dann weitere Tipps geben, weil es eben seine Tiere sind!

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, vielleicht melden sich ja noch weitere hir im Forum!


    Liebe grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gewähr wirst Du nie haben, Yvi01. Es kann sogar sein, dass es zunächst gut geht und hinterher kippt. Vor allem braucht man viel Geduld, aber ich denke, das weißt Du sicherlich und bist gerade verständlicherweise nur vorsichtig.

    Aber eine Absprache mit einem Züchter, einen Welli evtl. wieder zurückzubringen, würde ich nie treffen. Das ist doch Stress pur für sonne kleine Socke. Erst raus, dann rein, dann wieder raus, dann wieder rein ...

    Aber manchmal kann man mit dem Welli zum Züchter gehen und ihn selbst in Ruhe aussuchen lassen, zu wem er sich hingezogen fühlt und umgekehrt. Dafür braucht man natürlich ein bisschen Zeit, aber ist sicherlich nicht das Verkehrteste.

    Darüber hinaus kann es auch sein, dass sich - wenn Du die 6 erst einmal hast - völlig neue Paare oder Konstellationen ergeben. Man steckt halt nicht drin. Keine Ahnung, nach was unsere Süßen entscheiden.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Finden sie das fressen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:13
  2. Welche Äste sind die richtigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:50
  3. Käfig mit richtigen maßen finden?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •