Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Habe eine Voliere ersteigert!

  1. #1

    Gast

    Standard Habe eine Voliere ersteigert!

    Hallo, ich habe bei *** diese Edelstahlvoli mit den Maßen 84 - 75- 43 ersteigert und bin schon ganz aufgeregt! Meine Pieper haben ihren jetzigen Käfig zwar noch nicht so lange, aber der ist so labberig, das ich immer Angst habe, das der mal zusammenbricht.Ich glaub, jetzt hab ich endlich mal was richtiges.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlichen glckwunsch zur neuen Voliere.
    Hast du ein foto von der voliere?
    Wann wird sie geliefert?



    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn die Voliere da ist hoffe ich das es mal Bilder gibt ?!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wird geliefert wenn ich das Geld überwiesen habe.Bilder gibt's dann auch!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt.
    Das macht ein immer neugirig.



    Lieben gruß - Luna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Voliere ist da.Bin etwas enttäuscht, da ich dachte sie wäre 84 cm breit, jetzt ist sie aber 75 cm breit und 84 cm hoch.Die Pieper sind noch nicht so begeistert.Ich hab versucht sie von der Einrichtung her genauso zu gestalten wie den vorigen Käfig.Auch die Näpfe sind gleich.Eine Nacht haben sie drinnen verbracht, die Nacht darauf lieber draußen.Auch der Hunger kann da nichts machen, aber das kommt noch.Hier mal ein paar Fotos.Die Einrichtung ist noch etwas mickrig, aber ich hab noch einen Baumwollring und eine große Schaukel bestellt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ach plöd sie nicht 84 breit und 75 hoch ist.... aber wenn dus ihnen schön einrichtest, werden die süßen es schon annehmen...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Früher gab es mal die VOL10 mit ca. 85cm Breite.
    Hab ich aber schon gaaaanz lange nicht mehr gesehen.
    Das ist nun Edelstahl? Ist ja auch eine gute Alternative zum Pulverbeschichtung.

  9. #9

    Gast

    Standard

    hi, die hab ich auch, aber das Vorgängermodell - das ist was breiter... meine 4 haben die ganz gut angenommen und die senkrechten Gitter machen auch keine Probleme... ich hab den Zwischenspalt vorne über der Wanne mit einem Rundholz und 2 Kabelbindern zugemacht.. meine Sunny wollte da mal durch grins - aber war nicht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Ist ja auch eine gute Alternative zum Pulverbeschichtung.
    Nein, ich dachte es wäre Edelstahl, ist aber doch Pulverbeschichtung.
    Ich hatte mir schon überlegt die Voli umzudrehn, so das die Gitter quer verlaufen, nur ich weiß nicht, wie ich das dann mit der Wanne machen soll.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe auch grade erst eine neue Voliere ersteigert und warte, dass sie ankommt. Sie ist genau die doppelte Version von deinem

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fraggle Beitrag anzeigen
    Nein, ich dachte es wäre Edelstahl, ist aber doch Pulverbeschichtung.
    Ich hatte mir schon überlegt die Voli umzudrehn, so das die Gitter quer verlaufen, nur ich weiß nicht, wie ich das dann mit der Wanne machen soll.
    Wieviel Piepser hast Du denn?

    Die Voli umzudrehen wäre wohl eine Alternative.

    Statt der Wanne legst Du einfach Zeitung aus, darauf Buchenholzgranulat und fertig ist die Laube.

    An der Seite, wo dann eigentlich die Wanne ist, machst Du einfach Volierendraht hin.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen

    Statt der Wanne legst Du einfach Zeitung aus, darauf Buchenholzgranulat und fertig ist die Laube.

    An der Seite, wo dann eigentlich die Wanne ist, machst Du einfach Volierendraht hin.
    Gute Idee, werd ich mir mal überlegen.Ich hab 2 Vögel.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na, bei zwei Wellis brauchst Du die Voliere nicht umdrehen, sie reicht vollkommen bei ausreichendem Freiflug aus.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Nachdem meine Geier wirklich nicht so glücklich mit der Voli zu sein schienen und nur im äußersten Notfall reingegangen sind und die Nacht lieber draußen verbracht haben und auch mit den senkrechten Gittern nicht klarkamen, war ich mal fleißig, und hab das gute Stück einfach umgedreht.Da wo eigentlich die Bodenwanne war, hab ich einfach das Kotgitter mit Kabelbindern befestigt.Bin grade mit dem einrichten fertig geworden.Hier ist nun das gute Stück, und ich muß sagen, mir persöhnlich gefällt's jetzt auch viel besser, nicht mehr so knastmäßig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 10:39
  2. Habe eine Frage zu Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 15:43
  3. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:39
  4. Habe nun eine gebrauchte Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •