Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: !HILFE!Mein Sittich kotzt sein Futter manchmal aus!

  1. #1

    Gast

    Standard !!!HILFE!!!Mein Sittich kotzt sein Futter manchmal aus!

    Ich weiß nicht was mit ihm los ist! Ich habe ihn beobachtet und er kotzt manchmal seine Körner wieder aus! Ich gebe meinen beiden Wellis immer nur ganz normales ***** Markenartikel ***** Sittichfutter mit ein paar Extrakörnern wie z.B. xxx, xxx und xxx. Mein neuer Schützling macht das nicht. Bitte Helft mir!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Das hat nix mit dem Futter zu tun, sondern mit einer Krankheit. Bitte geh mit ihm oder am besten beiden zu einem vogelkundigen Tierarzt.

    Es ist wichtig, dass es ein vogelkundiger ist!
    Schau dir mal unsere Listen durch, und fahr zu einem der genannten Ärzte in deiner Nähe!

    Alles Gute

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Buja,

    wenn er sich erbricht steckt eine ernstzunehmende Krankheit dahinter. Das kann zum Beispiel eine Kropfentzündung sein (die ist aber immer nur ein Symptom für ein anderes Problem) oder auch Trichomonaden und noch viele andere Sachen. Du solltest deinen Welli schnell einem vogelkundigen (!) Tierarzt vorstellen. Hier findest du eine Liste:

    www.welli.net/tierarztliste.html

    Diese Extrasachen lass aus dem Futter besser raus, denn sie machen die Vögel nur zu dick und solche Mausersachen verstärken die Mauser nur, anstatt sie zu mindern. In der Mauser kann man gut zusätzlich Gurke und Korvimin geben (kriegt man beim Tierarzt, also das Korvimin).

    Ich wünsche deinem Welli gute Besserung.

  4. #4

    Gast

    Standard Danke!

    Danke an euch dass ihr mir so sehr geholfen habt! Aber noch eine Frage mein Welli klettert auch nicht so gut! Liegt das vielleicht an den Krallen die sind ein bisschen länger oder hat er ein Handicap oder so was?! Mein neuer Schützling kommt mir sehr viel schlauer vor. Übrigens meinen neuen Schützling (=Charlie) haben wir im Bio Unterricht gefangen und ich sollte ihn in Pflege nehmen bis sich einer Meldet. Aber als sich dann keiner Gemeldet hat habe ich ihn behalten weil die Tierheime sowieso schon größtenteils Überfüllt sind. Ich weiß jetzt nicht ob ich da nen Wellipass oder so machen lassen muss und macht das auch der Tierarzt mit so nem Pass? Und wann müssen eigentlich die Krallen geschnitten werden, kann man das auch selber machen oder muss das der Tierarzt machen. Und mein erster Welli (=Mavis) der ist so scheu weil ich ihn ein Jahr lang alleine gehalten habe ich schämem mich auch wegen der einzelhaltung und weiß nicht was ich tun soll und er versucht mich immer zu beißen wenn ich mit dem finger hingehe. Und gestern habe ich inh und Charlie mit einem Honigstäbchen gefüttert .Eines die Honigkörner dinger und da beide männlich sin haben sie sich gestritten weil der andere auch was wollte(Charlie ist erst später auf die Körner aufmerksam geworden) .Ist das normal? Bitte schreibt mir ich weß das das jetzt mal alles ein bisschen länger geworden ist aber ich habe einfach mal geschrieben was mir so auf dem Herzen lag! bitte antwortet mir !

    Danke!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn Du den Kleinen draußen gefangen hast, weil er offensichtlich jemandem ausgebüchst ist, dann solltest Du ihn in jedem Falle von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen.
    Du kannst nicht wissen, wie lang der Kleine draußen war und was er sich dort alles eingefangen hat.
    Allein schon, weil Du geschrieben hast, daß er sich häufiger übergibt, ist ein Gang zum Tierarzt in meinen Augen unumgänglich.

    Da er außerdem mit Deinem anderen Welli schon Kontakt hatte, sollte der gleich mit untersucht werden.

    Wenn Dein 'alter' Welli Ansgt vor Dir und Deinem Finger hat, dann laß ihn damit doch ganz einfach in Ruhe. Bedräng ihn nicht.
    Es braucht Geduld, um das Vertrauen eines Wellis zu gewinnen.

    Das sich die Beiden um etwas zu Fressen streiten ist ganz normaler Futterneid.
    Auf die gekauften Knabberstangen kannst Du allersings auch verzichten. Sie enthalten viel Zucker und andere Zusätze die Welli nicht braucht.
    Sch dagegen mal hier.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 17:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:10
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 22:55
  5. Hilfe mein Nicki scheint krank zu sein !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 22:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •