Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein männlicher Wellensittich frisst zu viel

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein männlicher Wellensittich frisst zu viel

    Liebe Leute!

    Erst seit kurzem sind 2 Wellensittiche (männlich & weiblich) an meiner/unserer Seite.
    Wir haben die Beiden nun seit ca. 1 1/2 Wochen, die beiden sind noch sehr jung.
    Leider frisst unser Männchen irrsinnig viel und man sieht, dass er mittlerweile schon vieles an Gewicht zugelegt hat. Das Weibchen ist natürlich dementsprechend immer benachteiligt (obwohl wir eine 2te Futterquelle im Käfig haben!) und muss sich gegen ihn durchsetzen um in Ruhe zu futtern.
    Wir wollen sie noch einige Tage im Käfig lassen und dann mal probieren, wie es funktioniert, wenn wir ihnen die Möglichkeit geben frei zu entscheiden.
    Denkt er wird dann unser Männchen an Gewicht verlieren?
    Ist er so gefräßig, da er scih im Wachstum befindet?


    Wir sind ein wenig ratlos, da wir noch nicht den Erfahrungsschatz haben, den ihr vielleicht besitzt.
    Somit bitten wir Euch hier um Rat.

    Vielen Dank!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo KidA

    Als erstes mal Herzlich Willkommen.Also es ist eigentlich sehr eigenartig das das männchen so gefrässig ist,denn normalerweise sind es die hennen.Könntest du uns vieleicht ein foto von den beiden reinstellen?Wegen dem freiflug wenn Euer zimmer welli sicher ist müsst ihr nicht länger warten.Gestaltet morgen das Zimmer etwas um bastelt ihnen einen wellibaum Hier mal ein paar anregungen:https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html.
    Und dann könnt ihr die käfigtür aufmachen.Am besten ist am vormittag so habt ihr den ganzen tag zeit mit den kleinen.Ich bin der meinung dein welli frisst aus lange weile deswegen währe es wichtig sie so schnell wie möglich zum fliegen bringen damit sie beschäftigt sind.Gib ihnen viel obst und gemüse.
    Falls du noch weitere fragen hast immer her damit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich frisst und trinkt nichts
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:40
  2. Mein Wellensittich Pipsi frisst Salz
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:37
  4. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •