Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Alter" mag "neuen" nicht! :-(

  1. #1

    Gast

    Standard "Alter" mag "neuen" nicht! :-(

    Wie lange sollte man denn warten ob sich Bolle (alt - 14 Monate, seit 1 Jahr bei mir) mit Chuck (neu- 12 Wochen, seit 5 Tagen bei mir) doch noch verträgt!
    Er hat regelrecht Angst vor Chuck und fliegt immer ganz aufgeregt weg wenn Chuck zu ihm will!
    Dann kommt er zu mir und versteckt sich!
    Kann auch gar nicht mehr aus dem Zimmer, ohne das Bolle mit möchte!
    Bitte gebt mir ein paar Tipps!!!

    Danke!!

  2. #2

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sarima,

    ich würde erst einmal abwarten. Du musst bedenken, dass Chuck gerade mal 5 Tage bei Dir ist. Er kennt Dich nicht und hat eine neue Umgebung. Er muss sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Gib ihm Zeit und habe Geduld.
    Wenn es nach länger Zeit dann immer noch so ist, kannst Du Dir immer noch etwas anderes überlegen.

    Gruß Christi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sarima Beitrag anzeigen
    ...Bitte gebt mir ein paar Tipps!!! Danke!!

    Liebe Sarima, wie Christi schon schrieb ist es ganz wichtig, die beiden jetzt erst einmal zur Ruhe kommen zu lassen. Es ist für beide eine neue Situation. Bolle kennt sich ja gut in seinem Käfig aus und Chuck will alles erst einmal kennen lernen.

    Jetzt mein Tipp: dekoriere doch bitte den Käfig, in dem jetzt beide leben, um, sodass für beide eine neue Situation entsteht, die sie beide neu bewältigen müssen. Vielleicht reicht es dann ja auch schon und die beide raufen sich zusammen.

    Hast du schon Bilder von beiden hier eingestellt? Zeige doch mal Bolle und den kleinen Chuck.

    Alles Gute!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sarima,

    keine zu schnellen Entschlüsse.
    Wie die vorherigen schon geschrieben haben, ist 5 Tage ja echt noch nicht viel Zeit für Bolle.

    Wahrscheinlich wird Chuck für Bolle interessanter, wenn er die Jugendmauser hinter sich hat. So lange interessieren sich ältere Vögel meist noch nicht so für die Kleinen.


    Bei meinem einem war es auch so. Sie lieben sich zwar jetzt auch noch nicht heiß und innig (hab den kleineren jetzt 3 Monate), aber sie zwitschern zusammen und manchmal schnäbeln sie auch.

    Also gib Bolle Zeit...

    Viele Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    • sitzen die Beiden schon zusammen in einem Käfig ?
    • ist der Käfig groß genug für zwei Wellis ?
    • können sie sich bei Bedarf problemlos ausweichen ?
    • wieviel Freiflug bietest Du an ?
    • hast Du den Käfig vor dem Einzug des Babies umdekoriert ?
    • welche Geschlechter haben die Beiden ?
    • sind beide Vögel gesund ?
    • war Bolle jetzte 1 Jahr allein bei Dir oder hatte er einen Artgenossen ?

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mayaxxy Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird Chuck für Bolle interessanter, wenn er die Jugendmauser hinter sich hat. So lange interessieren sich ältere Vögel meist noch nicht so für die Kleinen.
    Das ist richtig; zunächst ist der ältere erst mal genervt von dem kleinen, aber das gibt sich mit der Zeit. Hab einfach ein wenig Geduld

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Hallo,

    • sitzen die Beiden schon zusammen in einem Käfig ?
    • ist der Käfig groß genug für zwei Wellis ?
    • können sie sich bei Bedarf problemlos ausweichen ?
    • wieviel Freiflug bietest Du an ?
    • hast Du den Käfig vor dem Einzug des Babies umdekoriert ?
    • welche Geschlechter haben die Beiden ?
    • sind beide Vögel gesund ?
    • war Bolle jetzte 1 Jahr allein bei Dir oder hatte er einen Artgenossen ?



    Hallo,

    also ich beantwort einfach ma der Reihe nach!
    1. wenn Chuck im Käfig ist, geht Bolle nicht mehr rein! Chuck würde zwar gerne, aber wenn er ankommt, ist Bolle ganz ganz schnell wieder draußen!
    2. Ja, denke schon.. der Käfig ist 72 cm breit, 70 cm hoch und 36 cm tief! Reicht das??
    3. Meinst Du im Käfig??
    4. Freiflug hat Bolle schon immer den ganzen Tag! Käfig ist nie zu.
    Chuck genießt den gleichen Luxus. :-)
    5. Nein, habe alles gelassen wie es war! Spielt das wohl eine Rolle? Hätte ich was verändern sollen?
    6. Beides Männchen
    7. ich gehe davon aus! Bolle hatte sich im März schwer am Fuß verletzt! ab und an hinkt er noch aber ansonsten kann er ganz normal laufen, fliegen, etc. und Chuck sieht gesund aus und verhält sich auch so!
    8. Bolle war bisher allein! Ich weiß, dass man das nicht machen soll
    Habe jetzt ja auch reagiert, bzw reagieren wollen!

    Weiß ja nicht wie lange ich warten soll ob die 2 sich doch noch näher kommen! Falls es sich nicht ändert werde ich Chuck wohl oder übel abgeben müssen! (Hätte auch einen sehr Wellifreundlichen, der Chuck ein gutes zu Hause bieten kann. Hab ich schon geklärt bevor ich ihn geholt hab!)

    Ach ja, Bolle hat Chuck einmal "angebalzt"! Aber er hatte nicht wirklich Lust! Dennoch hat Bolle extrem Angst vor ihm!

    Hoffe, Du kannst mir nun ein paar Tipps geben!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Liebe Sarima, wie Christi schon schrieb ist es ganz wichtig, die beiden jetzt erst einmal zur Ruhe kommen zu lassen. Es ist für beide eine neue Situation. Bolle kennt sich ja gut in seinem Käfig aus und Chuck will alles erst einmal kennen lernen.

    Jetzt mein Tipp: dekoriere doch bitte den Käfig, in dem jetzt beide leben, um, sodass für beide eine neue Situation entsteht, die sie beide neu bewältigen müssen. Vielleicht reicht es dann ja auch schon und die beide raufen sich zusammen.

    Hast du schon Bilder von beiden hier eingestellt? Zeige doch mal Bolle und den kleinen Chuck.

    Alles Gute!

    Hab ein paar Bilder eingestellt von meinen beiden!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sarima Beitrag anzeigen



    Weiß ja nicht wie lange ich warten soll ob die 2 sich doch noch näher kommen! Falls es sich nicht ändert werde ich Chuck wohl oder übel abgeben müssen! (Hätte auch einen sehr Wellifreundlichen, der Chuck ein gutes zu Hause bieten kann. Hab ich schon geklärt bevor ich ihn geholt hab!)

    Ach ja, Bolle hat Chuck einmal "angebalzt"! Aber er hatte nicht wirklich Lust! Dennoch hat Bolle extrem Angst vor ihm!

    Hallo, ich würde jetzt noch nicht übers Abgeben nachdenken.
    Dein Bolle hat doch sicher auch etwas gebraucht, als Du ihn neu hattest. Ich würde Ihnen mindestens so lange geben, bis der kleine Chuck (der übrigens herzallerliebst ist) durch die erste Mauser durch ist.

    Wenn Bolle Chuck einmal angebalzt hat wird das sicher noch!
    Nur Mut und etwas mehr Geduld

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mayaxxy Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde jetzt noch nicht übers Abgeben nachdenken.
    Dein Bolle hat doch sicher auch etwas gebraucht, als Du ihn neu hattest. Ich würde Ihnen mindestens so lange geben, bis der kleine Chuck (der übrigens herzallerliebst ist) durch die erste Mauser durch ist.

    Wenn Bolle Chuck einmal angebalzt hat wird das sicher noch!
    Nur Mut und etwas mehr Geduld

    Will ihn ja auch absolut net abgeben!!!
    Hab mich halt bloß für den Fall der Fälle abgesichert!! :-)
    Bolle war damals innerhalb einer Woche total zahm!!
    Chuck kommt ja auch schon her, und mit Hirse, kommt er sogar schon auf die Hand und lässt sich rum tragen!
    Am liebsten sitzt er aber auf meinem Kopf!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wow, wie hast Du das denn geschafft oder hat er sich das von Bolle abgeschaut?

    Ist Bolle vielleicht eifersüchtig?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Er hatte eigentlich von anfang an keine große Angst vor der "bösen" Hand!
    Hab mich halt wirklich jeden Abend hin gesetzt und mich mit Hilfe von roter Kolbenhirse langsam an ihn ran getastet!
    Denke aber auch, dass er sich auch vom Bolle was abgeschaut hat!
    Er macht ihn auch sonst mit allem möglichen nach: Sitzplatz, Spielzeug, essen, ...! Irgendwie süss!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sarima Beitrag anzeigen
    Hab ein paar Bilder eingestellt von meinen beiden!
    Habe mir eben die Bilder von Chuck in deinem Album angesehen und kann leider die Wachshaut nicht wirklich klar erkennen. Kannst du noch einmal ein Bild machen, wo man sie besser erkennt?

    Dein kleiner süßer Chuck hat es im Augenblick sicher nicht leicht mit dem Hahn, der bisher alleine lebte. Auch für diesen beginnt nun eine neue Zeit und er darf sich glücklicherweise mit einem Gleichgesinnten auseinandersetzen. Am Anfang ist so etwas natürlich nicht einfach. Alles gehörte vorher nur ihm! Ausschließlich! Und nun geht es ans Teilen, was bekanntlich nicht jeder (auch bei uns Menschen) kann.

    Wenn dein Bolle erst einmal die vielen Vorteile erkennt, die ein zweiter Welli für ihn automatisch mit sich bringt, wird sich das Blatt wenden und du wirst zwei zufriedenere und glücklichere Wellis haben, die auch einmal miteinander in ihrer Sprache entspannt quatschen können.

    Aller Anfang ist schwer - das sollte man nicht vergessen. Geb beiden die Chance - auch wenn es vielleicht etwas länger dauert - sich kennen zu lernen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Habe mir eben die Bilder von Chuck in deinem Album angesehen und kann leider die Wachshaut nicht wirklich klar erkennen. Kannst du noch einmal ein Bild machen, wo man sie besser erkennt?
    Ich probier´s auf jeden Fall mal... ist bloß schwer, in mal in einer ruhigen Position zu erwischen!
    Aber wenn er dann schläft, mach ich eins!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sarima Beitrag anzeigen
    Ich probier´s auf jeden Fall mal... ist bloß schwer, in mal in einer ruhigen Position zu erwischen! Aber wenn er dann schläft, mach ich eins!
    Wecke ihn bloß nicht auf! Er braucht ja seinen Schönheitsschlaf!

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Etwas Sorgen - mein "alter Herr Elvis"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:46
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •