Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gewöhnung an Wellibaum

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Gewöhnung an Wellibaum

    Hallo,

    am Samstag habe ich meinen beiden Piepsis einen Wellibaum gebastelt. Ich habe dafür extra im Wald Zweige gesammelt, habe die dann in einen Blumentopf getan und mit Sand befestigt. Für den Anfang habe ich dann nur rote Kolbenhirse dran gehängt. Da meine beiden echte Schissis sind, lass ich das Spielzeug erst mal weg.
    Aber es war irgendwie klar, die beiden trauen sich nicht mal in die Nähe des Baumes, zumindest nicht von alleine. Ab und zu trag ich sie dann mal dort hin und stell mich zum Baum hin, so dass sie den Baum mal begucken können. Kasi hat die Hirse schon gesehen, traut sich aber nicht wirklich auf den Baum zu sitzen. Und wenn Coco wegfliegt, nimmt Kasi auch reisaus. Hat jemand ne Ideee, was ich machen könnte.

    Christi

    Gruß Christi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Christi,

    Das kenne ich von meinen, sie sind auch bange und warten erstmals ab ob das ding sich bewegen kann oder beißt, irgendwann siegt auch der Neugier Gibt sie noch ein paar Tage, und da wird ich noch eine Hirse drann hangen, es ist ja auch ein grosses veränderung.
    Hast du davon ein Bild?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Rosi,

    Ein Hirsekoblen hängt bereits dran.
    Ein Bild habe ich noch nicht gemacht. Werde morgen mal eins Knipsen und einstellen.

    Es sind halt voll die Schisshasen. Dabei höre ich von so vielen, dass ihre Wellis so neugierig auf alles sind und sofort mit Begeisterung bei allem dabei. Nur meine zwei Stinker brauchen zu allem ne Extraeinladung

    Christi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey Christi,

    Dann warte der Tag noch ab es ist ja gerade 48Stunden. her! Vieleicht brauchen sie nur ein wenig mehr zeit! Als wir unsere Spielecke sehr vergrößert hatten waren sie auch 2 Tage nicht drauf, und die Blätter an die Ästen wollten sie auch nicht, also hatte ich die Äste ein wenig von die Blätter erlichtet. Am 3. Tag war dann die Neugier großer!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Christi,
    ich hatte bisher auch nur solche kleinen "Schisser". Manchmal dauert es Wochen, bis eine neue Sitzgelegenheit außerhalb der Voliere angenommen wird. Der Ast, den ich am Fenster angebracht habe (weil Wellis ja eigentlich gerne rausgucken) wurde 3 Jahre lang ignoriert, bis ich ein junges und neugieriges Weibchen dazu bekam. Die hat sich doch prompt rauf gesetzt und die Anderen haben laut gerufen, um sie von dem unheimlichen Ort wegzuholen.
    Ansonsten mach ich es so wie Du: bloß erst mal kein Spielzeug oder andere "gefährliche" Sachen ran hängen!
    Du hast wenigstens das Glück, daß Deine Wellis auf die Hand kommen und Du sie so dem unheimlichen Ding Stück für Stück näher bringen kannst.

    Ich denke, Du machst alles richtig.
    Wenn man nicht das Glück hat, einen mutigen Vogel in seinem Trupp zu haben, muß man seeehr viel Geduld haben. So sind sie nun mal, die Kleinen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Keine Sorge,
    meine haben es geschafft eine Neuerrungenschaft 3 Wochen zu ignorieren.
    Und wehe ich wechsel nur mal einen Ast im Käfig.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariana Beitrag anzeigen
    Der Ast, den ich am Fenster angebracht habe (weil Wellis ja eigentlich gerne rausgucken) wurde 3 Jahre lang ignoriert, bis ich ein junges und neugieriges Weibchen dazu bekam.
    na das lässt ja hoffen wo doch meine beiden die schiss-könige sind. raus wollen sie nicht...warum auch, man kann sich den gaaaaaanzen tag kraulen und kuscheln. und die komische federlose erst... warum starrt die uns immer so verzückt beim schmusen zu...

  8. #8

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja ich weiß Geduld ist das Zauberwort. Aber das ist nicht gerade meine Stärke

    Na ja, morgen bin ich wieder zu Hause und dann versuchen wir Drei es noch einmal

    Lieben Dank für Eure Antworten

  9. #9

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Juhu, ich habe es geschafft
    Die zwei sind gestern das erste mal auf dem Baum gesessen und haben an der Hirse sowie an den Ästen geknabbert.
    Von alleine fliegen sie zwar nicht drauf, aber drauf setzen lassen sie sich schon

  10. #10

    Gast

    Standard

    glückwunsch! in ein paar tagen kannst du dann ja mal nach einem neuem suchen, denn wenn sie schon am schreddern sind....wer weiß wie lange der noch hält

  11. #11

    Gast

    Idee

    Versuch es vielleicht mit Grünzeug, denn dass sehen die Wellis besser auf baun al etwas rotes auf braun. Geduld ist alles. Wnn dei wellis erstmal anfangen den Baum anzuknabbern, weden die Wellis bald nicht mehr wiederstehen.

  12. #12

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bis jetzt haben sie nur ein wenig geknabbert. Am meisen an dem Bast den ich noch dran gehangen habe. Mal schauen, kann ja ein wenig Petersilie dran hängen.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr vielleicht Wellibaum-Ideen?
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 14:55
  2. Hier zeige ich euch den neuen Wellibaum
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:09
  3. Hier ist ein neuer Wellibaum
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:13
  4. Endlich einen Wellibaum ;)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:41
  5. Wellibaum: Ast liegt schon länger, noch verwendbar?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 18:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •