Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grisu hat Vertrauen in mich!

  1. #1

    Gast

    Standard Grisu hat Vertrauen in mich!

    Heute war ein großer Schritt für mich und Grisu. Als sie beiden heute auf ihren Sitzstangen saßen, kam ich hin und gab ihnen etwas KoHi. Grisu sprang dann auf den Arm. Ging bis zur Schulter(Natürlich nicht sofort. Erst nachdem die Hirse weg war) Bei der Schulter angekommen, hat er versucht über mein ohr auf den Kopf zukommen. Mit seinen flügeln hat er es dann doch noch geschafft.

    Dann später wieder bin ich nochmal hingegangen, legte meinen Finger auf den Ast vor Grisu. Nach ein bischen zögern biss er erstmals in den Finger( Ein leichter biss. Hat nicht wehgetan) Dann setzte er einen Fuß nach den anderen hinauf. Er lies sich dann problemlos herumtransportieren. Er blieb sitzen.


    Das beweist es: Vögel werden auch im "Schwarm" zahm!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist doch ein Super-Erfolg.

    Mit Geduld und KoHi kann man soviel erreichen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Leider konnte ich kein Foto machen :p. Wie soll ich den mich selbst fotografieren? Und so das es auch schön aussieht.

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Welli sieht IMMER schön aus

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brutetal Beitrag anzeigen
    Heute war ein großer Schritt für mich und Grisu. Als sie beiden heute auf ihren Sitzstangen saßen, kam ich hin und gab ihnen etwas KoHi. Grisu sprang dann auf den Arm. Ging bis zur Schulter(Natürlich nicht sofort. Erst nachdem die Hirse weg war) Bei der Schulter angekommen, hat er versucht über mein ohr auf den Kopf zukommen. Mit seinen flügeln hat er es dann doch noch geschafft.

    Dann später wieder bin ich nochmal hingegangen, legte meinen Finger auf den Ast vor Grisu. Nach ein bischen zögern biss er erstmals in den Finger( Ein leichter biss. Hat nicht wehgetan) Dann setzte er einen Fuß nach den anderen hinauf. Er lies sich dann problemlos herumtransportieren. Er blieb sitzen.


    Das beweist es: Vögel werden auch im "Schwarm" zahm!
    das ist sehr toll.
    ich bin soweit dass sie mir aus der hand fressen, aber sie sind sonst total scheu vor der hand. also nicht das sie angst hätten. kann auch mit der hand näher gehen aber sie weichen ihr aus
    wie hast du das gemacht?

  6. #6

    Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Brutetal Beitrag anzeigen
    Das beweist es: Vögel werden auch im "Schwarm" zahm!
    MEIN Reden !

    Was ich prima finde ist, dass Du es trotz allem dem Vögelchen überlassen hast, wie weit er gehen mag - im eigentlichen und im übertragenen Sinne . Du hast ihn zu nichts gezwungen und er konnte frei entscheiden, ob er nun rauf klettert oder nicht.

    Grüß mal Deinen mutigen Grisu lieb !

  7. #7

    Gast

    Standard

    Werde ich ihm ausrichten. Heute bin ich leider erst spät nach Hause gekommen. So gegen 16 uhr. Da konnten sie nich so viel fliegen. Aber wenn sie mal draußen sind und ich neben dem ast stehe wo sie sitzen, dann zupfen sie gerne an den Haaren und setzen sich dann auch mal auf den Kopf. Habe halt nur angst das sie drauf koten

  8. #8

    Gast

    Daumen hoch

    Das ist ja cool ..wie hast du ndas gemacht ....meine wellis sind nicht zahm...also der eine kommt manchmal( selten) auf meine hand ...mein etwasw neuerer ist ganz scheu....

    WIE HAST DU ES GESCHAFFT?!?!
    _____________________________________
    Lg...Lina ....un KRümel & der namenlose...=)

  9. #9

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel@97 Beitrag anzeigen
    Das ist ja cool ..wie hast du ndas gemacht ....meine wellis sind nicht zahm...also der eine kommt manchmal( selten) auf meine hand ...mein etwasw neuerer ist ganz scheu....

    WIE HAST DU ES GESCHAFFT?!?!
    _____________________________________
    Lg...Lina ....un KRümel & der namenlose...=)
    Hy Krümel.
    Ich bin zwar nicht Brutetal aber ich kann dir dazu auch ein paar Tipps geben.
    So etwas erreicht man nur mit viel Geduld.Bei meiner Vicky hat es fast drei Monate gebraucht bis sie sich zu mir getraut hat.Ich habe sie aber auch nicht bedrängt sondern ihr immer ruhig zugeredet und ihr halt soviel Zeit gegeben wie sie brauchte.Danach hat sich es dann einfach so ergeben das sie von sich aus zu mir kam und seit dem ist sie regelrecht anhänglich.Spydi der etwas später dazu kam hat es sich dann von ihr einfach ab-geschaut das er keine Angst vor haben muss,trotzdem ist er lange nicht so anhänglich wie Vicky aber das ist völlig o.k. so.Jeder Welli hat halt ein anderen Charakter.

    Gib deinen Wellis einfach genügend Zeit damit sie sich an dich gewöhnen und entsprechend Vertrauen aufbauen dann klappt das auch mit auf die Hand kommen und so.
    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  10. #10

    Gast

    Standard

    Grisu wird immer zutraulicher. Ich kann nicht nah an den Ast gehen, ohne das er mich an den Haaren zupft oder draufspringt. Meistens kommt CoCo auch gleich mit. Und ich finde er ist sehr verspielt. Wenn er auf meiner Hand sitzt dann spielt er sich immer mit meinen Daumen. Versucht reinzubeißen und darauf zu sitzen. Sieht immer so lustig aus. Aber CoCo beißt lieber in die Hand. Ich kann sie mit meiner Hand richtig locken. Und ich brauche nicht einmal Hirse dafür. Meistens knabbert sie etwas trockene abstehende Haut weg. Macht das was?

Ähnliche Themen

  1. Bobby vertraut mir sehr
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:08
  2. Vertrauen zurückgewinnen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 19:16
  3. Vertrauen? Wann kommt er auf die Hand?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 22:28
  4. Neues Schwarmmitglied Grisu ist endlich da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •