Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Und schon wieder zum TA...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Und schon wieder zum TA...

    Huhu,
    nachdem ich jetzt schon wieder einen wahren Tierarztmarathon hinter mir habe, hab ich für morgen um 11 noch einen Termin Wie auch beim letzten Mal ging es nach der Gabe von Bene Bac erst besser, jetzt wirds wieder ganz übel.
    Beim letzten Mal hatte Zim ja einen Ausfall seiner Niere gehabt (oder irgendwas ähnliches, auf jeden Fall funktionierte da etwas nicht mehr), daher haben wir bisher auf Antibiose verzichtet. Aber jetzt wird es wieder schlimmer. Und das verwirrende ist: es sieht genauso aus, wie in der Zeit, als sie Spulwürmer hatten. Polly verliert auch ihre Brutigkeit, was bei ihr ein schlechtes Zeichen ist. Normalerweise ist sie dauerbrutig.

    Symptome zur Zeit: riesige matschige komisch grüne Kothaufen. Aber auch nicht immer. Normal ist das in jedem Fall nicht.

    Es ist auch nicht so, als ob ich Zeit hätte zum TA zu fahren Heute hab ich selber noch nen Arzttermin und am Samstag krieg ich Besuch, da muss ich auch noch einiges vorbereiten und so. Von dem finanziellen Aspekt will ich gar nicht erst anfangen.

    Glücklicherweise scheint es den beiden aber noch ganz gut zu gehen. Ich will aber auf jeden Fall was machen, bevor es wieder so schlimm wird. Drückt mir die Daumen dass ich das trotz eigener Krankheit morgen gut über die Bühne kriege und dass es nix schlimmeres ist, sondern 'nur' wieder Spulwürmer.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo twixx,

    irgendwie kommt alles immer dann, wenn es ohnehin nicht paßt.
    Für Deine beiden Süßen werden hier alle Daumen , Flügel und Krallen gedrückt, daß es ihnen bald wieder gutgeht.

    Dir ebenfalls gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ganz viele gedrückte Daumen
    Ich hatte mir letztens auch schon überlegt, ob mir mir ein Zimmer in der Nähe des TA anmiete

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Ricarda,

    das kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein! Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Feenseenschwalbe- ick seh dir doppelt


    Mensch Twixx- des is ja voll schlimm, aber des wird schon wieder!!!!

    Wir drücken dir alle Flügelchen, Krallen , Daumen und Zehen !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dankeschön Ich hab heute Nacht eine Kotprobe gesammelt. Sieht nicht so gut aus. Aber wenigstens haben beide anscheinend das gleiche Problem, dann muss ich auch nur ein Medikament geben (hoffe ich zumindest).

    Die Wellis sitzen noch im Käfig und knirschen mit dem Schnabel und mir ist vor lauter Nervosität schon wieder so übel, dass ich mein eigenes Antibiotikum nicht nehmen kann... Ich bin auch echt bescheuert. Aber ich kann leider aus meiner Haut nicht raus.

    Naja, gleich mach ichs hier ganz duster und dann gehts los. Werd dann berichten was rausgekommen ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir letztens auch schon überlegt, ob mir mir ein Zimmer in der Nähe des TA anmiete
    Ja, die hatten mir auch auf der Weide dahinter schon einen Zeltplatz angeboten

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ricarda,

    viel Glück für gleich und Deine beiden. Kenne das, mir ist auch immer ganz schlecht. Je nachdem, wo ich sie einfangen muss ... atme vorher gut durch und bleib ruhig, das spüren die Süßen doch auch ...

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ja, die hatten mir auch auf der Weide dahinter schon einen Zeltplatz angeboten
    Es gibt doch auch noch diese Medikamentenlager, meistens ohne Fenster, Hauptsache, den Flauschis geht's gut ...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi Twixx,

    ich wünsche Dir auch alles gute für Deine Piepser

    Liebe Grüße,
    Hilde

  10. #10

    Gast

    Standard

    Herrje, liebe Ricarda, das kann doch nicht wahr sein.

    Doch leider kenne ich das, Probleme über Probleme, alles auf einmal, und
    wenn man es gar nicht gebrauchen kann.
    Weißt du, was ich mir mittlerweile schon einbilde, auf mir lastet ein Fluch .

    Zumindestens denke ich, auf Grund meiner labilen psych. Verfassung will mich
    da irgendeiner- oder etwas testen, daß ich das doch kann und mal aushalten
    muß.

    Auf jeden Fall kann ich dir das sehr gut nachfühlen, und der Versuch sich da selber zu beruhigen, klappt leider meistens nie. Doch du schaffts das Ricarda und dafür drücke ich euch alle Däumchen.
    Ich denk an dich!

Ähnliche Themen

  1. Mein Melli-Hahn Chop hat kein Glück mit seinen Partnern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 21:22
  2. Schon wieder Ohrenentzündung
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:29
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:48
  4. Was ist das den schon wieder?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 16:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •