Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann ich meinen Wellis Erle als Wellibaum aufstellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich meinen Wellis Erle als Wellibaum aufstellen?

    N'abend

    ich bin zwar nach allem lesen und googlen und welli-seiten besuchen relativ sicher, dass es ok ist, aber um auch die letzten zweifel auszuräumen frag ich auch hier nochmal: irgendwas gegen Erle als Wellibaum einzuwenden?

    (die wachsen auf Elterns Grundstück wie Unkraut)

    Natürlich alles schön heiß abgeschrubbt und dann getrocknet

    Alex

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei Erle gibt es wirklich keine Probleme, ich selbst habe sie auch verwendet. Die Erle in Mitteleuropa ist nur durch Pilze sehr gefährdet, also gut aufpassen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Noch mal, sozusagen ,um Nune zu bekräftigen...

    Keine Probleme mit Erle.
    Gründliche Reinigung hast Du ja selbst schon genannt, ist auch wirklich wichtig.

    Grüße von Selene

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine lieben Erle ebenfalls. Ich habe sie sogar mit Blättern zum Schreddern gereicht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten

    ein kleines (ist 2,10 Höhe klein? *g) "Erlenbäumchen" steht nun geschrubbt und getrocknet bereit um morgen zum Wellibaum umgestaltet zu werden :-)

    Und wisst ihr was ich wette? Ich wette unsre 2 Pieper werden mindestens 8-14 Tage einen riesen Bogen drum machen, denn das Bäumchen könnte ja beißen


    Aber wir werden sehen und uns in Geduld üben :-)

    Liebe Grüße
    Alex

  6. #6

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    8-14 Tage? Echt? Du hast aber wahnsinnig mutige Wellis

    Meine haben für den Wellibaum ein halbes Jahr gebraucht!
    Und jetzt sind sie in ein anderes Zimmer umgezogen, kriegen neue Sachen
    (der erste Spielplatz ist seit heute fertig) und dann geht das Drama wieder los *lach*

  7. #7

    Gast

    Standard

    kleiner Zwischenbericht - bin selber voll verwundert von den Schissern:

    neuen Wellibaum gestern morgen "gebaut" und aufgestellt.

    Das wurde vom Spielplatz aus in luftiger Höhe (2,80) auf dem Bücherregal SEHR kritisch beäugt.

    Dann im Laufe des Nachmittags ca 30 Flugrunden um dieses seltsame neue Ding (steht neben der Voli) aus sicherer ENtfernung aus der Luft zu begutachten.

    Als ich dann so gegen 17 Uhr wieder ins Wohnzimmer kam, saßen beide in "hab Acht Stellung" gaaaaaanz außen auf einem der Äste des neuen Wellibaums. Nach 2 Minuten musste man dringend wieder wegfliegen.

    2 Stunden später wurde dann noch einer der Äste des neuen Wellibaumes ausprobiert, an dem ein Stück rote Kolbenhirse fest war. Aber: OOOOH WEEEH.... Kevin saß neben der Hirse fressen. Zicke drängelt sich ran und will auch an die Hirse. Kevin als einsichtiges Sittichmännchen dachte sich wohl: okok rück ich halt ein stück weiter auf die andre Seite der Hirse dann haben beide platz..... läuft über den Ast und dabei über die HIrse-Befestigung... OHGOTTOGOTT die Hirse bewegt sich (klar wenn man drauf trampelt *ggg)... SCHNELL FLIEHEN

    Tja und dann haben beide de Restabend auf dem Spielplatz auf dem Bücherregal verbracht und bestanden auch drauf dort zu übernachten. Heut morgen hockte man brav wieder in/auf der Voli und begutachtete den neuen Baum nebenan. Ob man den heute nochmal aufgesucht hat weiß ich leider nicht, da mein Schatz und ich beide laaaang arbeiten mussten und als wir um 19 Uhr wieder hier waren, hatte man sich schon gemütlich auf die Schaukeln in der Voli verzogen....

    To be Continued....


    Alex

    PS. liebe cerise, du beruhigst mich ja SOOOOOOOOOOOOOOO .. wo ich doch immer dachte, wir haben die einzigen Schisswellis hier und ihr alle habt mutige neugierige Geier

Ähnliche Themen

  1. Kann ich das meinen Wellis geben??
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 21:21
  2. was kann ich mit meinen wellis so anstellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 10:59
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 18:46
  4. Mäxchen kann Fuss nicht aufstellen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 09:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •