Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Käfigfrage: Kann der "Record 6" hängen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Käfigfrage: Kann der "Record 6" hängen?

    Hallo Ihr Lieben!

    Natürlich weiß ich, dass der Käfig "Record 6" von Ferplast eine Hängevorrichtung in Form solch eines allgemein gängigen Bügels hat. Was mich aber beschäftigt, ist die Frage, ob solch ein kleiner Bügel einen solch großen Käfig noch hält, wenn dieser mit Buchenholzgranulat, Futter, Wasser und weiteren Utensilien gefüllt ist und wenn vielleicht auch noch ein Badehaus befestigt wird. Wird der Käfig dann zu schwer zum Hängen??

    Wer hat mit dem Käfig (Hänge-)Erfahrung? Bevor ich an eine mögliche Anschaffung dieses Käfigs für meine 3 Welli-Damen denke, muss ich das wissen?

  2. #2

    Aldrian
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ansia,

    wir haben den Käfig, aber ich würde nicht riskieren den einfach aufzuhängen.

    Was für einen Bügel meinst Du ? Einen Tragebügel an der Käfigoberseite hat er nicht. Nur zwei Haltbügel um das Oberteil an der Unterschale zu fixieren.

    Ich könnte mir höchstens vorstellen den Käfig auf eine stabile Wandkonsole zu stellen (evtl. irgendwie gesichert), zum Hängen ist er nicht gedacht meiner Meinung nach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    O sorry, ich hab wirklich den Tragebügel an der Oberseite gemeint. Auf der Abbildung, die ich heute von dem Käfig gesehen habe, sah es so aus, als gäbe es ihn.

    Aber ok, dann muss ich sowieso umdenken... Ich weiß nur noch nicht wie.

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, ich habe den Käfig als Vermittlungskäfig und würde ihn wegen den mit der Zeit locker werdenden Halterung am Käfigboden nicht am Gitter aufhängen. Was aber ganz gut funktioniert: Breiteren Regalboden an Wand befestigen und drauf stellen. Mit Buchenholzgranulat hält es. Mit Sand, der ja schwerer ist, habe ich es allerdings noch nicht ausgetestet.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann schick ich gleich noch eine Frage hinterher: Wenn man den Käfig schon irgendwo hinstellen muss, wie hoch sollte er dann mindestens stehen???

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich versuche immer, den Käfig so zu stellen, dass die Piepser bei mir auf Augenhöhe bzw. nur minimal niedriger sind.
    Da Vögel ja gerne hoch auf Bäumen sitzen, stelle ich mir das nicht angenehm für so einen Welli vor, wenn er zu tief unten steht und dann ständig irgendwelche Beine an sich vorbei laufen sieht...

  7. #7

    Gast

    Standard

    So hab ich es bislang auch gehalten. Im Moment würde mir in meiner Wohnung nur ein Schrank von 67 cm Höhe einfallen, worauf ich den Käfig stellen könnte. Ob das hoch genug ist, wenn man bedenkt, dass meine Wellis die wenigste Zeit im Käfig sind?? Hui, ist das alles schwierig!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hihihihi

    Ich kenne diesen Käfig nicht, aber die Hersteller der Hängevorrichtung müssen sich bestimmt irgendwelche Gedanken gemacht haben, bevor sie was produzieren (hoffe ich zumindest für den Hersteller )

    Aber wenn deine Mädels den Braten riechen, dann kommen nicht nur Poster und Kalender von der Wand, sondern der "Record 6" von Ferplast von seinr Hängevorrichtung auch

  9. #9

    Gast

    Standard

    Soweit ich weiss sollte ein Käfig auf einem festen Untergrund stehen.
    Früher gab es mal diese "schicken Bügel in gold" doch ich glaube immer schaukeln wollen sie vielleicht auch nicht

    Meiner Freundin ist mal vor Jahren ein Welli entflogen als der Käfig auf dem Balkon hing und der Dübel der Hängevorrichtung aus der Wand gekracht ist.

    Armer "Freitag" (so hies der Welli denn er war an einem Freitag zugeflogen). Hoffentlich ist er nochmal bei jemandem gelandet.

  10. #10

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu,

    also ich habe einen Rekord 5 (Krankenkäfig). Wenn man den an der Lasche oben aufhängen würde, würde die untere Wanne herunterfallen. Die Vorrichtung mit dem das Gitter an der Wanne befestigt ist hält nicht. Wenn ich ihn trage, dann auch immer unten an der Wanne.

    Meine Voli ist nur 1,60 m hoch, das finde ich schon sehr niedrig, aber ich kann das Ungetüm nicht auf einen Schrank stellen. Vielleicht hast du ja wirklich die Möglichkeit ein Brett an der Wand zu montieren.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe gerade einen ehemaligen Einzelvogel aufgenommen, dessen Käfig immer an so einem "schicken Bügel in Gold" hing, er geht in der Voli nicht mehr auf freischwingende Äste oder Schauklen und verschwindet von den Ästen, sobald einer meiner anderen landet, in dem er ein Stück das Gitter hochklettert, bis es nicht mehr wackelt.
    Ich würde daher den Käfig wohl auch eher auf ein Brett/Regal oder ähnliches stellen.

  12. #12

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zurück zu Deiner zweiten Frage: Die Höhe
    Ich würde ihn so hoch aufhängen, dass ich noch reinschauen kann und gut den Boden sehen kann (bzgl. Kodveränderungen, ect).
    Das finde ich schon sehr wichtig!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich werd mich mal nach einem Schrank umschauen, den ich vor die Fensterbank stellen kann, wo jetzt meine 2 Käfigständer stehen. Vielleicht gibt's ja in meinem Bekanntenkreis jemanden, der ein derartiges Möbelstück - Tisch oder Schrank - loswerden will. (Als Käfigstellplatz wäre mir auch übergangsweise fast egal, wie das Möbelstück aussieht.)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Ute,

    ich habe mir auch vom Sperrmüll ein tolles Rollregal geholt. Habe es ein wenig mit Farbe aufgepeppelt und sieht aus wie neu. Was sehr praktisch ist die Rollen drunter. Da kann man dann richtig gut sauber machen.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  3. Wie lange kann ein Welli "hungern"?
    Von glucke06 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:58
  4. HILFE - kann sich welli "überfressen"?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:58
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •