Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Welches Spielzeug soll ich für meinen jungen Welli kaufen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Spielzeug soll ich für meinen jungen Welli kaufen?

    Hi Leute,

    Ich habe einen jugenen Wellensittich (ca. 1 Jahr alt). Welches Spielzeug sollte ich für ihn im Käfig kaufen?

    Danke im Vorraus

    Lämmi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Klick doch mal auf den Link, da kannst Du Dir schon mal ein paar Ideen holen (mich drängt gerade die Zeit, sorry).

    https://www.welli.net/r-sp-gutes-spielzeug.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Am meisten freut er sich wohl über einen Partner. Lies Dich doch mal ein.

    ***

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    zusätzlich zu den Sachen, die im Link stehen, mögen Wellis zum Beispiel auch gerne Kokosnussschalen (zum Beispiel halbiert und als Schaukel aufgehangen) zum liegen und knabbern an den Fasern, dann gibt es zum Beispiel aus Gitterbällchen auch ein kleines Riesenrad zu kaufen und im allgemeinen sehr gerne genommen werden Sachen, die man in irgendeiner Form anknabbern oder runterschmeißen kann (frische Äste mit Blättern, Muscheln, es gibt auch Minihanteln im Vogelzubehör, etc.). Einfach ein bisschen kreativ sein - manchmal finden die Wellis ihr Spielzeug auch ganz von alleine - zum Beispiel sind Buchrücken und Tapete toll zum schreddern ...
    Und das schönste Spielzeug für einen Schwarmvogel ist ein artgleicher Partner...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Diese Gitterbällchen gibt es auch als Viererkette - bei meinen "Rackern" sehr beliebt - ich habe allerdings auch eine Vierer- und Dreierkette zusammengehängt (macht nach Adam Riese 7 Bällchen am Strang).

    Sehr beliebt ist auch das Aushängen von Grit- und Futternäpfen samt Inhalt.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eunike
    ,

    Sehr beliebt ist auch das Aushängen von Grit- und Futternäpfen samt Inhalt.

    Liebe Grüße
    Da kann ich auch ein LIed von singen.Wenn dann so ein Napf mit lautem " Klack" ausgehängt und runter fällt , kommt ein triumphierender Blick des Sünders in meine Richtung.

    Selene

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von Sima
    Hallo,
    Und das schönste Spielzeug für einen Schwarmvogel ist ein artgleicher Partner...
    Das trifft es natürlich.

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie wäre es mit selbstbasteln aus Korkröhe, Baumwollseilen, Holzringen/-kugel und Naturästen.
    Es gibt sicher 1000 von Möglichkeiten. In der Regel finden alle Wellis Dinge zum zerschreddern und zerstören gut.

  9. #9

    Gast

    Standard Kokosschalen

    Hab eben von Kokosschalen gelesen.

    Da sind doch Fasern an der Außenseite...bleibt
    das den Wellis nicht im Hals hängen?? Die reißen
    doch an allem rum...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich war heute einkaufen. Ich hab ihm eine Schaukel mit 2 Glocken und so eine Kette mit 4 Plastikbällen, die schön rascheln gekauft. Jetzt hat er einen Spiegel, einen Plastikvogel, eine Holzleiter, die Schaukel, Die Ballkette und ein Band zum Spielen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Schön, dass Du neues Spielzeug gekauft hast.

    Bitte entferne doch noch den Spiegel und den Plastikvogel, dieses Zubehör ist absolut sinnlos und mitunter gesundheitsgefährdend!

    Guck doch mal hier: https://www.welli.net/r-sp-schlechtes-spielzeug.html

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hi Mighty Duck (und alle Anderen)!

    Von den Sachen, die du gerade aufgezählt hast, nimm - aus Liebe zu deinem Vogel - 2 Dinge wieder weg: den Spiegel und den Plastikvogel. Beide Sachen schaden dem Welli nur, weil sie ihm vorgaukeln, er hätte einen Partner, was in Wirklichkeit ja nicht stimmt.

    Ein völlig "falsches Benehmen" deines Vogels könnte die Folge sein oder - was viel schlimmer wäre - eine mögliche Kropfentzündung, weil er die "Pseudo-Kameraden" zu oft füttert.

    Aber das werden dir außer mir sicherlich noch mehrere Forumsmitglieder erklären. Ich meine es nur gut, bin aber keine Expertin.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Was kann ich dann dafür in den Käfig tun? Ist doch dann ziehmlich wenig, nur die Schaukel und die Ballkette und das Band... oder nicht?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Der Käfig soll ja auch nicht allzu vollgehangen werden - schließlich mag sich der Vogel ja auch noch ein bisschen bewegen...
    Was du anstelle des Spiegels und des Plastikvogels in den Käfig tun kannst, ist ganz einfach: einen zweiten Wellensittich...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Manchmal ist "weniger" mehr, Mighty Duck. Und, wie dir schon von 2 Seiten gesagt wurde: Das beste Spiel-"Zeug" wäre ein Spiel-PARTNER, - aber nur ein lebendiger.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich habe unseren Wellis eine Schaukel gebastelt, die sie auch mit Freude annehmen. Es ist immer wieder lustig, sie dann zu beobachten...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo,
    hole ihm einen Partner, und Du wirst sehen, dieser ist besser für ihn als
    jedes noch so liebevoll ausgesuchtes Spielzeug.
    Viele Grüße
    8 Wellis & 2 Federlose

  18. #18

    Gast

    Standard

    Schon den Film angesehen auf unserer Seite?

    http://www.gegen-einzelhaltung.de/film.html

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mighty Duck
    Was kann ich dann dafür in den Käfig tun? Ist doch dann ziehmlich wenig, nur die Schaukel und die Ballkette und das Band... oder nicht?
    Hallo,

    wie die anderen schon sagten das schönste Geschenk ist ein
    Partnervogel .
    Hier ein Bild von der Liebe die Wellis zueinander haben

    Das kann kein Spielzeug der Welt ersetzen...

    Und dann musst Du nur noch eine zweite Schaukel in den Käfig tun



    Liebe Grüße,
    Hilde

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mighty Duck
    Was kann ich dann dafür in den Käfig tun? Ist doch dann ziehmlich wenig, nur die Schaukel und die Ballkette und das Band... oder nicht?
    Bitte den Käfig nicht zu voll packen! Immerhin soll der Vogel auch noch die Möglichkeit haben, sich darin zu bewegen.

    Meine Vögel haben in ihrem Käfig kein Spielzeug im klassischen Sinne (nur einen Gitterball, der irgendwo im Zimmer herumfliegt und nicht beachtet wird ) . Ich bin kein Fan von diesem ganzen Plasikzeug und meine Vögel finden es Gott sei Dank auch nicht besonders interessant. Viel besser sind Dinge wie Klopapierrollen, Äste, Korkrinden, Ikeakugeln oder meinetwegen auch Holzschaukeln. Lässt sich alles prima wegschreddern. Übrigens beschäftigen sich meine Vögel den größten Teil des Tages mit sich selbst ...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Mighty Duck,

    Du hast ja schon ganz viele Tipps bekommen.
    Was den Wellis Spaß macht sind Naturäste zu schreddern. Du darfst aber nicht jedes Holz nehmen. Apfelbaumäste (bitte ungespritzt) kannst Du bedenkenlos anbieten. Einfach heiss abschrubben trocknen lassen und in den Käfig hängen.
    Was natürlich das Schönste für Deinen Welli ist hast Du ja schon gelesen.
    Du hast ihn doch sicher sehr lieb und er freut sich ganz bestimmt über einen Partner.
    Schau doch mal hier wie glücklich meine Süßen sind

  22. #22

    Gast

    Standard

    Huhu Mighty Duck,

    was macht denn Deine Käfigeinrichtung ? Hast Du was Schönes gefunden ?

Ähnliche Themen

  1. Welches Futter soll ich kaufen?
    Von Aristocat im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 09:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 18:32
  3. Welches Spielzeug soll ich kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 21:55
  4. Wo tolles Welli Spielzeug kaufen
    Von Motzkopf im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 14:29
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •