Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: umbau des papageienspielplatzes

  1. #1

    Gast

    Reden umbau des papageienspielplatzes

    hallo, war heute fleißig....
    habe unseren 5m langen papageienspielplatz ein wenig verändert. wir haben für unsere 4 papas die ganzen 5m riesige volieren stehen und darüber habe ich viele äste, sisal und spielzeug angebracht, damit die 4 da ordentlich rumtoben können. nun habe ich unseren freisitz, der 1,90m hoch ist und aus vielen sitzmöglichkeiten besteht und aus naturholz besteht heute "gekillt", habe die Bodenplatte abgeschraubt und mein schatz hat mir 2 löcher in die decke gebohrt und metallketten angebracht. dann haben wir den freisitz gedreht uns als eine art schaukel an die decke gehängt. das sieht absolut klasse aus! Die 3 amazonen turnten schon darauf rum, da war das teil noch gar nicht festgemacht. hihi
    habe bilder gemacht, weiß aber nicht so ganz wie ich diese für ein eistellen kann. wenn ich das raus habe, dann zeig ich es euch. werde sie aber schon mal in mein papageienalbum speichern. vielleicht will das ja jemand nachbauen.

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir würden uns hier über Bilder freuen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Reden

    danke, habe die bilder ins album gesetzt. ist noch was dazu gekommen. habe an dem großen ast eine kette mit einem bunten band befästigt.
    wenn ich daran nun ziehe, dann schaukelt der ast. nun sitze ich auf der couch, zieh an dem band und meine 4 rabauken sitzen wie die paschas da oben und freun sich an der bewegung. sieht zu drollig aus! haben 2,75 m hohe decken, so macht das besonders viel spaß....

  4. #4

    Gast

    Standard spielplatz

    hurra es hat geklappt. ich freu mich.. danke liebe dagi.
    hoffe das gefällt euch allen

  5. #5

    Gast

    Standard spielplatz

    wo ich jetzt weiß wie es geht noch ein paar schnappschüsse.....

  6. #6

    Gast

    Standard spielplatz

    die große voliere recht gehört cora, man sieht sie auch ganz rechts ein wenig...die 2 volieren in der mitte haben wir zusammengesetzt, die zwischenwand entfernt. darin leben luna und zorro, mein liebespärchen. und ganz links ist die voliere von meinem kleinen behinderten schätzchen grisu. oben auf dem ast sitzt zorro, nach einem badespaß, drum sieht er so dunkel aus.....cora sitzt auf dem rechten bild genau in der mitte der volieren,wo das netz hängt.(habe es meinem papa von seier kleinen yacht geklaut, lach),es ist sehr beliebt als kletterspielzeug!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die schönen Bilder.

    Ich sehe so gerne Papas, die sind und bleiben ein Traum von mir, bin mit meinen Wellis einfach ausgelastet.
    Sind das Blaustirnamazonen (der Ausdruck ist nur geraten)? Kann man eigentlich auch z.b. Gelbstirnamazonen mit Blaustirnamazonen vergesellschaften, die dann ein richtiges Paar werden können? Sind sie nur soetwas wie ein anderer "Farbschlag", od. sind sie tatsächlich nicht "artgleich"?

    Du hast ja auch noch eine Edelpapageien Dame, was für auffällig, schöne Farben.
    Seit Jahren kenne ich eine Namens Zoe und auch noch einen Hahn aus einer Zoohandlung und hoffe schon lange, das sie endlich bald ein schönes zu hause finden.

    Ich muss unbedingt mal in dein Album schauen.

  8. #8

    Gast

    Lächeln papas

    liebe wellifee, ich freu mich das dir die bilder gefallen haben.
    ja du hast recht das sind blaustirnamazonen. eine, ist eine gelbflügelblaustirnamazone, aber im grunde sieht sie kaum anders aus als die anderen. die amazonen untereinander kann man zusammen setzen. auch die venezuelaamazone geht. nur die edelpapageien und die aras tun sich da schwer, denn die tiere können sich untereinander nicht unterhalten, noch pärchen werden. sie sind einfach von einer anderen gattung. eigentlich sollte man immer nur bei einer gattung bleiben. unsere cora ist nur zu uns gekommen, weil ich sie von da wo sie war unbedingt rausholen wollte. sie kommt zwar ganz gut klar mit den 3 panzerknackern, aber so richtig dicke freunde werden die nie.
    inzwischen fressen sie aber gemeinsam mandarinen oder rosinen. das ist ja schon mal was, oder? wenn sie erst ihren partner hat, dann werden wir sehen wie das weitergeht. bin schon sehr gespannt......

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von papageienoma Beitrag anzeigen
    ....wenn sie erst ihren partner hat, dann werden wir sehen wie das weitergeht. bin schon sehr gespannt......
    Schön, dass du Cora aufgenommen hast! Ich drücke dir und natürlich der schönen Cora die Daumen, dass ihr einen feschen Partner für sie findet.

    Dann musst du uns unbedingt berichten, ja? So eine Vergesellschaftung bei Papas stell ich mir sehr, sehr aufregend vor.

    Und nicht vergessen: Bilder!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Tolle fotos.
    Es ist wirklich gut geworden.
    Da ist ja platz ohne ende.




    Lieben gruß - Luna

Ähnliche Themen

  1. Morgen beginnt der Umbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:59
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Umbau der Voliere für Maia
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:30
  3. Hilfe beim Umbau des Käfigs!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 07:47
  4. Wie kann ich am besten das Dach der Voliere umbauen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •