Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sollen wir Rikki die zwei aälteren Damen zurückholen oder eine junge Dame holen?

  1. #1

    Gast

    Frage Sollen wir Rikki die zwei aälteren Damen zurückholen oder eine junge Dame holen?

    Hallo,
    einige von euch kennen unsere Wellisorgen bestimmt schon:
    wir haben zwei Weibchen geerbt und zwei junge Hähne dazu getan.
    Es bildete sich ein Paar und das andere Männchen (Pauli) fing an zu hacken, wir hatten nur noch Streß. So mußten wir leider die alten Damen zu meiner Schwester geben. Die Jungs haben sich einige Zeit gut verstanden und dann entwickelte Pauli einen superstarken Sexualtrieb. Wir haben dafür gesorgt, dass sie ausreichend Schlaf bekamen. Auch hatten sie genug Flugmöglichkeiten.
    Letzte Woche mußten wir Pauli dann leider wieder zum Züchter geben, da er Rikki so gestresst hat, das er schon vom Ast fiel und gegen Wände flog. Wir möchten wirklich, dass es Rikki gut geht und überlegen ob wir ihm wieder die alten Damen dazu holen sollen, oder lieber ein junges Mädchen. Da wir nicht wissen wie alt unsere Damen sind, haben wir Angst das sie vielleicht früh sterben und Rikki dann wieder eine Trennung erlebt.
    Wir sind auch schon in einige Foren gegangen, weil wir dachten dort eine passende Dame zu finden, hatten jedoch keinen Erfolg.
    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße Nanny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Warum machst du zwei Threads auf?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab mich vertan, weißt du denn einen Rat?

  4. #4

    Gast

    Standard

    naja, ich muss schon sagen, dass ihr den Wellis schon einiges zugemutet habt.
    Ihr hattet sicherlich auch keine Quarantäne Zeit sondern habt alle vier auf einmal zusammen gesetzt oder?
    Wie alt sind die zwei alten Damen ca.? Und wie alt ist Rikki?
    Der Arme Pauli.
    Hättet ihr die beiden nicht erst mal trennen können?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Erst mal danke für deine Antwort. In einer kurzen Anfrage kann man natürlich nicht die ganze Geschichte erzählen. Also Pauli geht es jetzt ganz gut, da er jetzt mit in die Zucht übernommen wird.
    Die beiden Jungs haben erst getrennt von den Damen gelebt (in zwei verschiedenen Zimmern) um sie handzahm zu bekommen.
    Dann haben wir die Käfige zusammengestellt, und sie später dann zusammen fliegen lassen. Unsere Wellis haben einen großen Ast auf dem sie sich setzen konnten.
    Wir haben einen sehr großen Käfig und es war eine riesen Arbeit sie jeden Abend die Treppe hinauf in ein anderes Zimmer zu tragen, damit sie ausreichend Dunkelheit bekamen.
    Wir haben uns wirklich sehr viel Mühe mit ihnen gegeben und auch die Trennungen sind uns alles andere als leicht gefallen.
    Wie alt die beiden Weibchen sind wissen wir leider nicht, sie lebten ca. 4 Jahre bei ihrem vorherigen Besitzer und kamen wahrscheinlich aus einer Zoohandlung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    jetzt hab ich grad deinen anderen Thread gelesen. Wo du für Rikki ein neues Zuhause suchst.
    ????

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir sind für jede Lösung dankbar, d.h. ein neues Zuhause für Riki, oder eine ruhiges Weibchen für ihn oder auch einen Tip, ob wir es noch einmal mit den beiden Geerbten Wellis versuchen sollen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    also, ich kann mir gut vorstellen, dass der junge Rikki für die zwei älteren Damen sehr temperamentvoll ist. Und die zwei sind sich gewöhnt. Und für die beiden ist es auch stressig sich ständig umzugewöhnen.
    Wo sind die denn jetzt?

    Vielleicht könntest du Rikki ein junges Weibchen dazu holen.Ob die dann ruhig und ausgeglichen ist, weißt du aber auch nicht 100 pro.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    erzähl doch mal genauer, was du unter genügend Freiflug und einem großen Käfig verstehst. Und wieso musste ihr den Käfig abends woanders hin tragen? Das ist auch nicht so optimal.

    Man sollte bei solch einem Fall alle Möglichkeiten durchnehmen, vielleicht hat irgendwas einfach nicht gepasst.

    lg Jule

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nanny Beitrag anzeigen
    wir haben zwei Weibchen geerbt und zwei junge Hähne dazu getan.
    Es bildete sich ein Paar und das andere Männchen (Pauli) fing an zu hacken, wir hatten nur noch Streß. So mußten wir leider die alten Damen zu meiner Schwester geben.
    Das versteh ich jetzt nicht ganz.
    Du schreibst, es habe sich ein Paar gebildet - ich nehme mal an aus Rikki und einer der Damen?
    Warum habt ihr das dann dadurch, daß ihr die Mädels weggegeben habt, überhaupt getrennt, wenn doch das eigentliche Problem laut Deinen Schilderungen bei Pauli lag?

  11. #11

    Gast

    Standard

    danke für deine Antwort. Die Vögel stehen in unserem Wohnbereich. Und da wir abends bis ca. 23 Uhr aufbleiben und morgens um 6 Uhr bereits wieder das Licht anhaben, mußten wir sie in einen anderen Raum tun. Der Käfig ist mind.einen Meter breit/hoch. Freiflug bestand mehrere Stunden am Tag (mind. 4Stunden)
    Gruß Nanny

Ähnliche Themen

  1. Sollen wir eine neue Partnerin holen?
    Von Prinzipal im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2019, 08:34
  2. Soll ich noch eine Dame holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 12:33
  3. alte Dame und zwei junge Hähne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •