Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Stelle euch meine Rasselbande vor!

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Stelle euch meine Rasselbande vor!

    Nun möchte ich euch mal meine kleinen Vorstellen. Am Freitag kamen meine Eltern und wir haben alles mal fotografiert, und nach stundelanger quälerei mit dem versendne der Bilder per email, hab ich nun ein paar bekommen, leider noch nicht alle, war ihnen zu anstrengend x)

    Zuerst einmal meine Wellensittiche:
    Zero (der Weiße) und Demian (Der Graue)

    Dazu dann gleich mal meine Frage. Ich habe hier ja jetzt schon einiges Gelesen, das es häufiger vorkam, dass die Geschlechter verwechselt wurden.
    Das sind laut Zoohandlung zwei Hähne. Stimmt es denn?

    Und was wären es denn für Farbschläge, ich kenn mich da nicht aus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    So weiter geht es !!!
    Nun zu meinen zwei Mäusen
    Sarah und Ilaine. Beide zwei super knuffige Dinger.
    Sarah ist sehr frech (die erste Maus) und beißt einen immer in den Finger, wenn man ihn reinhält, sie ist sehr neugierig, leider etwas übergewichtig o.o Dank meiner Urlaubsvertretung muss ich allerdings sagen... ist aber auch ein richtiger Fressling

    Ilaine (zweites Bild) ist sehr scheu, und liebt es das Nest zu bauen und sich zu verstecken Und seit neuestem haut sie das Stroh aus dem Käfig heraus... Eieiei mein Zimmer sieht immer lustig aus

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zu guter letzt noch unser WG-Hund... Eine super Liebe Dame.

    Die Jessy!!!!!!

    Und nein es ist kein Husky Sie ist ein Schäferhund-Malamut-Mischling und schon Stolze 9 jahre alt, auch wenn man es ihr nicht ansieht und es nicht merkt! Sie liebt das Wasser egal wie kalt und tief es ist

    In der nacht schläft sie immer bei mir und beschützt uns alle Seitdem ersten tag an in der WG sind wir in einander verliebt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal meine Wellensittiche:
    Zero (der Weiße) und Demian (Der Graue)

    Dazu dann gleich mal meine Frage. Ich habe hier ja jetzt schon einiges Gelesen, das es häufiger vorkam, dass die Geschlechter verwechselt wurden.
    Das sind laut Zoohandlung zwei Hähne. Stimmt es denn?

    Und was wären es denn für Farbschläge, ich kenn mich da nicht aus.
    Sehr süß deine beiden !!!

    Zero ist ganz sicher ein kleiner Hahn, Demian scheint mir aber eher eine Henne zu sein. Vielleicht hast du nochmal ein anderes Bild, wo man die Wachshaut genauer und von vorne sehen kann...

    Zero ist ein australischer Schecke, Spangle. Demian ist ein normal blau/grau.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich bekomm wahrscheinlich morgen noch weitere Bilder, dann werde ich sehen ob ein gutes Dabei ist, aber jetzt hab ich erst mal keins, wie gesagt ist meinen Eltern zu anstrengend

    Aber Danke trotzdem für deine Antwort

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hätte höchstens noch das, weiß nicht ob es weiterhilft...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oooch, was hast Du für süüüüßer Zuckerschnuten-Wellis bei Dir wohnen !
    Sind die putzig, echt mal !

    Mit Mäusen kann ich leider nicht so viel anfangen, muss aber dazu sagen, dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne und auch noch nicht konfrontiert wurde. Sind die Beiden eigentlich nachtaktiv ?

    Aber der Huuuuuuuuund ..... DARF ICH AUCH IN EURE WG EINZIEHEN ?????

  8. #8

    Gast

    Standard

    Demian sieht nach nach dem Bild eher nach Henne aus und sehr süß. Das Blau der Wachshaut sieht nach hellerem blau aus. Siehst du weißliche Ringe um die Nasenlöcher? Dann ist sie auf jeden Fall eine Henne.

  9. #9

    Gast

    Standard

    @ Sabenita
    Ja die Mäuse sind Nachtaktiv (meist aber nur den ersten Teil der Nacht und morgens), anfangs hat es den Wellis ziemlich gestört und sie haben viel am Tag geschlafen, doch ich denke sie haben sich dran gewöhnt, weil sie jetzt viel aktiver sind und den ganzen Tag schnattern und durch die gegen flattern.

    Hm dann ist Demian also ein Weiblein, Also doch ein Paar Kein Wunder das Demian immer so rumzickt x)

    Aber ich werde versuchen noch ein besseres Foto zu bekommen, mal sehen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    @ Sabenita
    Ja die Mäuse sind Nachtaktiv (meist aber nur den ersten Teil der Nacht und morgens), anfangs hat es den Wellis ziemlich gestört und sie haben viel am Tag geschlafen, doch ich denke sie haben sich dran gewöhnt, weil sie jetzt viel aktiver sind und den ganzen Tag schnattern und durch die gegen flattern.
    Nimm es mir bitte nicht übel, liebe Sui, aber das würde ich nochmal genau überprüfen bzw. mir hier im Forum uU Rat diesbezüglich einholen.

    Wellensittiche sind Fluchttiere, die in der Nacht sehr schlecht sehen und entsprechend schlecht orientiert sind. Jedes Geräusch schreckt sie auf.

    Hinzu kommt, dass Wellis mind. 10 Stunden ungestörten Nachtschlaf brauchen, um am Tage ausgeglichen zu sein und somit bei guter Gesundheit zu bleiben.

    Dieses Grundbedürfnis sehe ich in Deiner Wohnkonstellation für die Wellis nicht erfüllt.

    Wie gesagt: Nimm mir das um Himmels Willen nicht übel, dass ich das jetzt so deutlich ausschreibe, es ist üüüüberhaupt nicht bös gemeint .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich weiß das es nicht böse gemeint ist, kein Problem.

    In meinem Zimmer ist es allgemein auch recht laut, egal ob mit oder ohne Mäuse in der Nacht. Obwohl das Fenster geschlossen ist, hört man Geräusche vom Verkehr draußen, zwar nicht sehr laut, aber auf jedenfall so das man es hört. Wie gesagt am Anfang hatte ich shcon ein paar Bedenken, weil sie oft am Tag geschlafen haben, aber dies war nur in den ersten zwei Wochen so. In den letzten paar Wochen sind sie deutlich aktiver geworden, quatschen den ganzen tag, flattern durch die Gegend und spielen herum. Und wenn ich schlafen gehe, begeben sie sich auch zur Ruhe.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nun, mehr als Dir zu raten, Dich da nochmal zu informieren, kann ich nicht

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine 5er Bande vor
    Von Jingar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 22:05
  2. Stelle mich und meine Rasselbande aus Kaufungen vor
    Von Uta28 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 17:29
  3. Stelle euch meine Mitbewohner vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 17:30
  4. Stelle euch meine Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 18:49
  5. Stelle euch meine Prachtfinken vor
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •