Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe,Hilfe im Forum zu finden.
Ich habe seit etwa 2Monaten wieder einen 2ten Welli, es ist ein Weibchen (Kira)und zu dem Zeitpunkt war sie etwa 9Wochen.
Zur Eingewöhnung habe ich sie natürlich am Anfang nicht gleich rausgelassen. Seit dem ich sie aber rauslasse, habe ich nun das Problem, das sie nicht allein wieder in den Käfig findet, obwohl Kloppi (unser Männchen) richtig fit draußen ist und ihr eigentlich alles vor macht. Mit ihm habe ich garkeine Probleme er geht rein und raus wie er will und das ist eigentlich das, was ich auch möchte. Ich habe es jetzt schon ausprobiert, sie morgens schon zeitig rauszulassen, damit der Hunger sie dazu treibt, aleine in den Käfig zu fliegen, aber es brachte nix. Ich möchte sie allerdings noch nicht ohne Aufsicht lassen, sonst hätte ich sie über Nacht mal draußen gelassen (ich habe Angst das was passiert). Dadurch muß ich sie wiederum versuchen zu fangen und sie in den Käfig zu setzen, das soll aber auch nicht der Sinn sein, sonst hat sie ja auch irgendwann mal Angst vor uns. Hat einer von Euch vielleicht mal ähnliche Erfahrungen gemacht und was gibt es vielleicht noch für Tricks, damit sie allein in den Käfig findet?
(Wir haben einen relativ großen Käfig, der oben auf zu schieben geht)
VLG