Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was für ein Seil kann ich meinen Wellis anbieten und wie dick darf es sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Was für ein Seil kann ich meinen Wellis anbieten und wie dick darf es sein?

    Hallo liebe Foris,

    ich suche eine Seil für meinen Spielplatz für meine Wellis. Ich möchte von einen Klettergarten (hängend) zu meinen Ring ein Seil spannen, den meine Vögelchen als Sitzgelegenheit benutzen können. an das Seil möchte ich dann noch verschiedene Spielmöglichkeiten ( Schaukel oder frei hängende Leiter) hängen.

    Meine Frage wäre, was für eine Seil kann ich verwenden und welche Stärke sollte das Seil haben.

    Ich danke euch für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau mal, vielleicht hilft das Dir weiter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @ bealu, Dankeschön für den Link, ja er hat mir super weiter geholfen.

    Dankeschön

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi ihr Alle!
    Ich weiss der Thread ist schon paar Tage aber ich hab auch mal zu Seilen ne Frage.
    Ich war gestern in 2 verschiedenen Baumärkten und einem Bastelladen aber es gab nirgends Baumwollseil. Im Baumarkt gabs nur Polyamidschnurzeugs und die Paketschnuren und sonstiges waren viel zu dünn um damit einen größeren Ast oder sonstiges Festzubinden. Mimmi knabbert nämlich auch alles auf.
    Nun meine Frage also, wo ich so ein Seil herbekommen könnte??

    Liebe Grüße

    Die PiepsieMama

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo PiepsieMama,

    schau doch einfach mal bei Ebay oder ins Internet da gibt es Anbieter die auch recht günstig sind.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Super danke! sind die alle soweit unbehandelt oder muss ich auf was bestimmtes achten??

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Super danke! sind die alle soweit unbehandelt oder muss ich auf was bestimmtes achten??
    Schau mal hier, Piepsiemama: http://www.seil-shop.de/baumwollseil...ssionid=668306

    Gibt's im Durchmesser 4-16mm.

    Artikelbeschreibung: Baumwolleflechtleine aus unbehandelter Baumwolle.

    LG, Bibo

  8. #8

    Gast

    Standard

    danke Bibo. Habe heute ein seil bekommen. Habe bei http://www.stores.ebay.de/sisalseil-discount
    bestellt. Da stand auch 100% natur.
    Das riecht nur ein bisschen komisch. Soll ich das vorher auch mit essigwasser abwaschen oder mit was anderem??

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, PiepsieMama,

    ich hoffe, Du hast Baumwollseil und nicht Sisalseil bestellt, weil letzteres ungeeignet für Wellensittiche ist - die Fasern stehen oft ab von dem Seil, sind ziemlich hart und nicht biegsam. Davon was geknabbert ist nicht so prickelnd. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, als ich es hängen hatte, ob die richtig dicken Seile so gut für die Wellifüßchen sind - scheuern nämlich.

    Sisal riecht meiner Erfahrung nach, allerdings erst nach dem Abwaschen. Das hatte ich nämlich gemacht - und anschließend in die Backröhre. Von Baumwollseil kenne ich es nicht, dass es riecht. Ich habe die aber auch erst einmal gewaschen und zum Trocknen aufgehängt - beim nächsten Wechseln tausche ich aus. Macht weniger Arbeit.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi joia
    ja habe baumwollseil bestellt. Im baumarkt gab es sisal aber habe ja hier auch gelesen das das nicht gut ist. war mir ehrlich gesagt so oder so zu struppig und zu hart. ok dann werde ich das wohl mal abwaschen und aufhängen danke

Ähnliche Themen

  1. Ab wievielen Wellis darf ein gemischter Schwarm ungerade sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 08:53
  2. Meine Wellis zupfen am Seil - Kann das gefährlich werden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 19:34
  3. Frieda "hintenrum" dick, was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:58
  4. Für pearl9626 und euch...Pringles und sein Seil
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:51
  5. Wie dick darf der Ast höchstens sein?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •