Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo kann ich Saaten bestellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo kann ich Saaten bestellen?

    Hallo zusammen!

    Ich halte schon lange Jahre Wellensittiche und kaufe immer die normale Körnermischung- keine feste Marke, sondern immer mal unterschiedlich. Da ich vier Wellis habe, werden auch alle Körner genommen, deshalb habe ich bis jetzt noch keine echte Vorliebe entdeckt. Jetzt habe ich hier in einzelnen Beiträgen gelesen, dass einige sich die Saaten bestellen und selber mischen, habt Ihr da einen guten Tipp für mich? Habe leider bei einer eigenen Recherche bis jetzt keinen Händler gefunden, der kleinere Mengen als 25 Kilo verkauft!

    Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Frag bei *** an, die verpacken auch weniger - d.h. nach Bedarf.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich bestelle bei ***, da bekommst Du auch Mengen ab 500 gr. Qualität ist super.

    Ich mische nicht alles selber, habe dann Angst, dass irgendwas zu wenig im Futter enthalten ist. Aber ich mische z.B. das Wellensittich 1 Futter (500 gr) mit Wellensittisch Diät (500 gr) und dann noch ein Beutelchen Knaulgras dazu. Ist für meine Super, da ich auch kleine Dickerchen habe und Knaulgras ist z.B. nicht so fett (aber es kommt natürlich auch auf die
    Gesammenge an ).

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In dem Verhältnis wie Mutzie mische ich in etwa auch - aber meistens habe ich das WS 2.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich bestelle beim ***, die haben da eine große Auswahl und haben auch tolle fertige Futtermischungen, die schon mit viel Knaulgras versetzt sind, sodass sie nicht dick machen. Schau da doch auch mal rein. Meine zwei sind begeistert

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke! Habe mich schon umgesehen und auch schon bestellt. Jetzt bin ich gespannt!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bestelle bei ***, da bekommst Du auch Mengen ab 500 gr. Qualität ist super.

    Ich mische nicht alles selber, habe dann Angst, dass irgendwas zu wenig im Futter enthalten ist. Aber ich mische z.B. das Wellensittich 1 Futter (500 gr) mit Wellensittisch Diät (500 gr) und dann noch ein Beutelchen Knaulgras dazu. Ist für meine Super, da ich auch kleine Dickerchen habe und Knaulgras ist z.B. nicht so fett (aber es kommt natürlich auch auf die
    Gesammenge an ).

    Viele Grüße
    Mutzie

    Hallo,

    ich nehme für meine beiden auch das Wellensittich 1 von ***. Diese
    Mischung ist "simpel" und wird von den zweien fast komplett vertilgt.
    Ich persönlich finde auch, das es sinnvoller ist, eine schon fertige Körner-
    mischung für Wellis zu kaufen, da dort die Mischung vernünftig aufeinander
    abgestimmt ist. Beim Selbermischen wäre ich mir da auch eher unsicher.

    Extra Saaten oder Gräsersamen mische ich nicht unter das Körnerfutter, sondern biete sie ihnen in jeweils zwei Extranäpfen an.

Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich Futter bestellen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 21:33
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 22:36
  3. Welche Saaten kann man einzeln verfüttern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:54
  4. Brauchen Wellis ölhaltige Saaten
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •