Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Darf man geschälte Haferkerne anbieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Darf man geschälte Haferkerne anbieten?

    ich hab ja berichtet das ich nen verwahrlosten welli aufpäppel. er ist total dünn. meine ta riet mir dem welli geschälte haferkerne anzubieten.
    ich soll in der ersten woche 1 teelöffel täglich in den napf mischen und ab der 2ten woche nur noch alle 3 tage. ist das nicht nen bissel viel?
    hirse haut sich der kleine weg ohne ende. werds erst ab nächste woche reduzierenmit einer stange hise kommt er gute 3 tage hin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bei einem vk TA warst...!?

    Wieviel hat denn der Pieper gewogen?
    Ich finde auch, dass das ganz schön viel ist. Nackthafer ist schon ein ganz schöner Dickmacher...

    Ich würde ihm 2TL am Tag anbieten und zusätzlich ein paar von den Körnern oder Hirse.
    Kommt halt darauf an, wie untergewichtig der Vogel ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, Haferflocken ist eine leicht verdauliche kost und bei krankheitsfall verfüttere ich es auch gerne trocken oder in wasser eingeweicht.Meine lütten lieben es.Du kannst ihm aber auch keimfutter anbieten es ist voller vitamine und mineralien aber weniger fett.

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke euch

    ui da fragste mich was. hab gar keine ahnung wieviel der kleine wiegt. ich selber kann ihn auch nicht wiegen.will ihn nicht mit der hand einfangen. man sieht aber das er abgemagert ist.der brustknochen war sehr stark zu sehen. mitlerweile pustet sich der kleine auf,da kann man das nur schwer erkennen. denke aber das untergewicht bald kein thema mehr sein wird,so gut wie er futtert.geb ihm zusätzlich vitamine.

    als ich ich ihn am we übernommen hatte, war er voller trichimonaden,das würgen und der druchfall sind vergangenheit.

    zu meinen anderen werd ich ihn keinesfalls gesellen,denn ich werde ihn an meine freundin weitergeben,dort lebt bereits ein welli, der erst vor kurzen zu ihr zog,so passt das da haben beide die quarantäne hinter sich. nur weiss ich jetzt noch cniht wie lange ich ihn aufpäppeln werden, das schlimmmste hat er ja hinter sich,könnte eigendlich bald ins neue zuhause,wenn er denn bald normalgewicht hat....

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde das Vögelchen auf jeden Fall wiegen. Und wenn er tatsächlich so dünne ist, biete Hafer immer mal wieder an. Ein kleines Schälchen voll. Um es zu steuern, kannst Du es ihm auch auf der Hand anbieten, wenn möglich. Darüber hinaus ist es ja ein Leckerbissen für die Kleinen - zumindest zwei von vieren kommen dafür hier angeflogen und nehmen mir ein Haferkorn von den Fingern.

    Ansonsten finde ich Keimfutter, richtig zubereitet, auch wesentlich besser, dass der kleine Mann wieder zu Kräften kommt. Dieses einfach mal jeden Tag anbieten.

Ähnliche Themen

  1. Darf man Obstbaumzweige anbieten?
    Von Sunny 7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2020, 15:10
  2. Darf man Kohlrabi anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:48
  3. Darf man Fliederzweige anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 05:18
  4. Darf man Knäckebrot anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 17:02
  5. Darf ich Maiswaffeln anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •