Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rudi hat Schmerzen beim Putzen und Probleme mit Fuss

  1. #1

    Gast

    Standard Rudi hat Schmerzen beim Putzen und Probleme mit Fuss

    Ich bin so verzweifelt, deshalb hoffe ich hier im Forum vielleicht Hilfe zu finden.
    Unser Wellensittichmännchen Rudi humpelte vor einer Woche das erste mal. Sein linker Fuß war wie erschlafft und zeigte kurzfristig auch keinen Greifreflex mehr. Er stützte sein ganzes Körpergewicht auf seine rechte Körperhälfte ab. Wir sind noch abends zum Tierarzt gefahren. Noch auf dem Weg zum Tierarzt konnte er sein Bein wieder belasten, der Tierarzt bestand dennoch darauf ihn dazubehalten und ihn für ein paar Tage zu beobachten. Als wir ihn abholten machte er einen regelrecht aufgedrehten Eindruck und er freute sich sehr sein Weibchen wiederzusehen. Es schien wieder alles in Ordnung, der Tierarzt meinte ihm sei nichts weiter aufgefallen. Unser geäußerter Verdacht auf Nierentumor wies er ab und meinte dies könnte man im Zweifel nur auf dem Röntgenbild erkennen. Da er aber keine Symptome mehr gezeigt hat, meinte er man sollte ihm den Stress des Röntgens nicht antun. Uns fiel aber schon nach den ersten Tagen als er wieder zuhause war auf, dass er häufiger schlief als sonst und wieder anfing sein linkes Beinchen zu entlasten. In dem ganzen Zusammenhang muss man erwähnen, dass uns schon seit längerer Zeit aufgefallen war, dass er beim Putzen am linken Unterbauch immer komisch fiepende Geräusch von sich gab. Wir haben dem keine weiter Bedeutung beigemessen, da er sonst superfit war. Nun meinen wir aber, dass könnte vielleicht mit einem Tumor zusammenhängen. Heute morgen habe ich mich so erschrocken, da putzte er sich wieder an der Stelle und kreischte regelrecht auf und fiel leicht zu Seite. Danach war alles wieder relativ normal. Ich habe so viel Angst, dass es was schlimmes ist. Es wäre so furchtbar unseren Rudi zu verlieren wir hängen so sehr an ihm, dass ich das nicht mit Worten beschreiben kann. Vielen Dank für eure Mithilfe!

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe ibsche,

    schau bitte mal nach, ob in den Listen ein vogelkundiger Tierarzt für Dich in der Nähe ist (egal, wie weit weg - ich hoffe, das ist machbar für Euch). Die meisten von uns fahren sehr weit, bis zu 2 Stunden eine Fahrt, manche noch länger, siehe hier:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Der TA hat - mit Verlaub - Mist erzählt. Röntgen macht professionell gehandhabt keine Probleme. Und bei einem solchen Verdacht sollte man das dringend tun.

    Bitte pack Deinen Rudi ein (ggf. auch seine Partnerin mit in die Transportbox, dann hat er weniger Angst) und lasse die notwendigen Untersuchungen machen. Ich finde immer, eine Diagnose zu haben, ist dringlicher und wichtiger als "aus Angst" (was ich verstehen kann), nicht genau zu wissen, was mit ihm los ist - und damit dringliche Therapiemöglichkeiten zu verhindern.

    Hoffentlich kann Eurem Rudi geholfen werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Lieben Dank!!!

    Hallo joia,

    vielen Dank für Deine liebe und schnelle Antwort. Der Tierarzt ist ein sogenannter vogelkundiger Tierarzt. Es ist sogar Mitglied in der Association of Avian Veterinarians (AAV), Vereinigung vogelkundiger Tierärzte und macht auf mich auch einen sehr fachkundigen Eindruck.Er wird auch in mehrer Vogelforen gelistet und wir fahren da auch immer schon pro Strecke 45 Minuten. Ich würde aber auch bis sonstwo fahren wenn unserem Rudi geholfen werden könnte. Ich habe mir aber auch schon überlegt morgen in die Taubenklinik nach Essen zu fahren die sollen auch sehr gut sein. Man wägt halt auch immer ab, denn es ist schon sehr stressig fürs Tier. Das letzte Mal hat er in den wenigen Tagen beim Tierarzt stark abgenommen. Aber nachdem das heute morgen passiert ist, werde ich auf jeden Fall morgen hinfahren. Ich dacht halt, dass hier im Forum anderen Wellibesitzern evtl. die Symptome bekannt sind und sie mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten. Das kann natürlich nicht den TA-Besuch ersetzen, dass ist mir schon klar. Ich würde mich trotzdem weiterhin über hoffentlich mutmachende Antworten freuen. Ich bete so darum, dass es kein Tumor ist.

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast ne PM bezügl. VK.

    Ja, kann Deine Hoffnung verstehen, dass es kein Tumor ist. Wäre keine schöne Diagnose.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ibsche,

    hat sich hier was ergeben? Geht's Rudi hoffentlich besser?

Ähnliche Themen

  1. Bubi hat Schmerzen im Fuss
    Von Wellifan81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 09:35
  2. Polly ächzt beim putzen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 09:52
  3. Probleme beim Eingewöhnen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 00:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 00:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •