Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Willkommen bei uns Fips!

  1. #1

    Gast

    Standard Willkommen bei uns Fips!

    Huhu ihr lieben Alle,
    seit Samstag ist nun die kleine Fips bei uns- und sie ist soo eine süße Maus Was Oskar intensiv grün ist, ist Fips in blau mit verlaufendem Türkis an den Schwanzfedern.
    Sie kommt eigentlich aus Elmshorn (nochmals vielen Dank an Vorbesitzerin Simone für alles!) und dank einer Mitfahrgelegenheit kam sie bei uns wohlbehalten an.

    Ihr allererster Besitzer war ein 7-jähriger Junge mit Katze.
    Welli+ Junge+Kinderzimmer+Katze= Katastrophe

    Sie war unterernährt, traumatisiert (Katze hat Käfig runtergeschmissen), hat nie Freiflug bekommen und der Käfig wurde nicht gereinigt

    Dann kam sie zu Simone, dort waren zwei Hennen, was auch nicht so das Wahre war. Allerdings konnte sie sich gut durchsetzten und wurde wieder gut aufgepäppelt.
    Und jetzt ist sie bei uns, da sie auch nicht fliegen kann und so zu Oskar passt.

    Allerdings soll sie aufgrund der Erfahrungen einen Herzschaden haben, sie sitzt auch immer sehr komisch da (siehe Bilder) und zittert sehr viel. Wollt das trotzdem abgeklärt haben, denn bei mir hat sie noch nie gezittert.

    Eben bin ich von meiner vkTÄ wiedergekommen.
    Das Herz ist es wohl nicht, das scheint gut zu sein. Man erkennt deutlich, dass sie gehungert haben muss, aber die Bauchmuskulatur ist nicht schlecht.
    ABER: wir warten jetzt zwar noch alle Tests ab, aber die TÄ ist der Ansicht, das es eine Nierenbeckenentzündung/ oder zumindest was mit den Nieren sein könnte. Deshalb immer die Schmerzhaltung...

    Als Nierentherapie soll ich jetzt erstmal 1xtäglich Renes/Viscum comp. PLV ins Trinkwasser geben, als Unterstützung Korvimin und Arnika, dazu ganz viel Obst und Gemüse.

    Morgen erfahre ich erstmal die Ergebnisse von den Abstrichen, die parasitologischen Ergebnisse erst nächste Woche.
    Dann wird weiteres besprochen.
    Eine Woche Quarantäne muss mindestens noch sein.

    Sonst ist sie aber sehr aufgeweckt und ungewöhnlich mutig: An Obst und Gemüse geht sie sofort und sehr zielstrebig ran. Neue Sachen werden genauso erkundet. Von Angst keine Spur.
    Und laut kann sie auch werden, wenn sie Oskar und Pauline von weiten hört

    So, ich werde dann weiterberichten und danke euch für das Lesen
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    lg Jule

    PS: unsere Kamera ist noch verschwunden, deswegen kommen jetzt erstmal Bilder-von Simone geschossen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Huhu ihr lieben Alle,

    (...)

    lg Jule

    PS: unsere Kamera ist noch verschwunden, deswegen kommen jetzt erstmal Bilder-von Simone geschossen.
    Hallo, Tante Nune, herzlich willkommen Frl. Fips.

    Vielen Dank für den ebenso raschen wie ausführlichen Bericht und die Fotos von der Vorbesitzerin, jetzt weiß man wenigstens, wie das Mäuschen ausschaut. Na, dann bleibt zu hoffen, dass die Tests gut ausfallen und Präparate für die Nieren anschlagen.

    Freue mich schon auf ganz frische Bilder.

    Ganz liebe Grüße,
    Bibo

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Ja halloooooooooooooooooooooooo Fips !

    Nicht nur, dass Du einen super süßen Namen hast ... nein, Du siehst auch noch ganz bezaubernd aus .

    Deine Vorgeschichte hört sich ja ganz gruselig an, aber wart ab, Du - bei unserer Nune wirst Du den Wellihimmel auf Erden haben !!!

    Gewöhne Dich gut ein in Deinem neuen Zuhause und komm gaaaanz rasch wieder auf die Beine,

    das wünschen Dir
    die Sabenita und ihre vier tierischen Mitbewohner

  4. #4

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach, da haben wir ja endlich die lang ersehnten Fotos - sooo ein süßes kleines Mädchen!

    Na denn, gute Besserung, Fips!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Nune *winkt*

    Eine wirklich hübsche Wellidame hast du bei dir aufgenommen und nun wird sie auch merken wie schön man es als Welli haben kann !

  6. #6

    Gast

    Standard

    da würd ich doch mal sagen, dass die zuckersüße wellidame jetzt endlich das große los gezogen hat!

    komm rausch wieder auf die krallen, fips und wir warten hier gespannt auf glückliche fotos!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Nune,

    klasse, das Fips bei dir landen durfte.
    Und ich hoffe, dass sie ist bald ganz gesund ist. Krallen sind gedrückt!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu,

    die ersten Ergebnisse habe ich eben erfahren- der Kropfabstrich ist sauber, was mich schon etwas beruhigt. Am Dienstag erfahr ich dann die restlichen Ergebnisse und hoffe, dass dann alles etwas klarer wird.

    Dankeschön für all eure lieben Worte

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ihr allererster Besitzer war ein 7-jähriger Junge mit Katze.
    Welli+ Junge+Kinderzimmer+Katze= Katastrophe


    Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!! Solche Leute gehören weggesperrt!!!! Unverantwortlich, ein kleines Kind mit einem Vogel UND einer Katze in einem Zimmer zu lassen.

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Sie war unterernährt, traumatisiert (Katze hat Käfig runtergeschmissen), hat nie Freiflug bekommen und der Käfig wurde nicht gereinigt
    Gleich den Tierschutz informieren und die Familie sperren lassen (geht aber sicher nicht). Sowas hat die Kleine nicht verdient, sowas hat KEIN Tier verdient.

    Mir hat heute eine erzählt, dass sie mal die Wellis ihres Bruders in die Enge getrieben hat und sie vor Panik in das Aquaruim gefallen und ertrunken sind.

    Sie waren ihr "zu laut". Diese dusselige Kuh hätte ich am liebsten erwürgt.

    Mein Freund erzählte mir, dass seine Ex mal einfach so einen Welli bei lebendigem Leibe angezündet hätte. Das Bild bekomme ich nicht mehr aus meiner Vorstellung raus.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Mir hat heute eine erzählt, dass sie mal die Wellis ihres Bruders in die Enge getrieben hat und sie vor Panik in das Aquaruim gefallen und ertrunken sind.

    Sie waren ihr "zu laut". Diese dusselige Kuh hätte ich am liebsten erwürgt.

    Mein Freund erzählte mir, dass seine Ex mal einfach so einen Welli bei lebendigem Leibe angezündet hätte. Das Bild bekomme ich nicht mehr aus meiner Vorstellung raus.
    Ach du Schande, es gibt wirklich kranke Menschen. Möchte gar nicht mehr dazu schreiben, das ist wirklich fürchterlich.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Übrigens, Fips war gestern schneller als die TÄ und ist auf den Boden gesegelt... Sie kommt ziemlich hoch geflattert.
    Ich habe die Vermutung, dass sie vielleicht doch fliegen kann. Wär das möglich? Wenn wir die ganze Sache in den Griff bekommen würden...

    Aber drückt die Daumen, dass die anderen Ergebnisse auch gut ausfallen!

    lg Jule

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine Hubsi kann ein bisschen fliegen und der kleine Eumel von meinem Freund kann jetzt auch fliegen. Gib dem Tier mal Zeit, dann siehst Du, ob sie das kann oder nicht.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Natürlich geb ich ihr noch Zeit. Nur hat sie ja keine Verletzungen etc., sondern durch ihre allgemeine Schwäche einfach zu wenig Kraft...

    Mal sehen, ich päppel sie schon auf.

    Ich bin total aufgeregt wegen der restlichen Ergebnisse

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Meine Hubsi kann ein bisschen fliegen und der kleine Eumel von meinem Freund kann jetzt auch fliegen. Gib dem Tier mal Zeit, dann siehst Du, ob sie das kann oder nicht.

    Sorry, ich war ein wenig verpeilt, als ich das geschrieben habe. Ich wollte noch was dazuschreiben und auch nicht so plump wirken.

    Also, meinem Freund habe ich erzählt, dass er Eumel für ne Weile einfach mal in Ruhe lassen soll, weil er dem Kleinen leider zuviel Stress zugemutet hat.

    Und siehe da: Er kann jetzt fliegen.

    Meine Hubsi kommt Montag wieder zur TÄ, dann werde ich sie mal was fragen, denn offensichtlich kann sie fliegen, wird aber nur durch einen verstümmelten Federkiel daran gehindert. Dieser Federkiel ist nämlich alt und vertrocknet. Vielleicht kann sie das operartiv ändern und wenn dann die Feder richtig nachwächst...... (hoff)

    Deine süße Fips wird auf alle Fälle wieder gesund werden, denn Du kümmerst Dich ganz lieb um sie, das weiß ich.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen

    Mir hat heute eine erzählt, dass sie mal die Wellis ihres Bruders in die Enge getrieben hat und sie vor Panik in das Aquaruim gefallen und ertrunken sind.

    Sie waren ihr "zu laut". Diese dusselige Kuh hätte ich am liebsten erwürgt.

    Mein Freund erzählte mir, dass seine Ex mal einfach so einen Welli bei lebendigem Leibe angezündet hätte. Das Bild bekomme ich nicht mehr aus meiner Vorstellung raus.
    Es gibt so kranke Menschen. Wie kann man nur einen Welli anzünden

    Der ist nicht normal der gehört weggesperrt. ich verstehe nicht wie solche Menschen überhaupt zugang zu Tieren haben

Ähnliche Themen

  1. Nagelneue Bilder von Fips, Oskar und Pauline
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:38
  3. Möchte euch meinen Welli Neuzugang Fips vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 22:47
  4. Fips macht mich kirre......
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •