Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie fliegen mich an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie fliegen mich an!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo.
    Mal ne Frage.

    Meine zwei haben es sich zum neuen Hobby gemacht immer dichter an meinem Gesicht und über meinem Kopf lang zu fliegen!

    Hat das was zu bedeuten? Wollen sie mir damit was sagen? Manchmal krieg ich echt ein Schreck und zucke zurück.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sandra,
    hmm...halt ihnen doch mal den Arm als Landemöglichkeit hin, vielleicht kannst du ihn noch mit Kohi attraktiver machen.
    Ich hab mich anfangs nämlich auch immer mit Händen hinterm Rücken genähert und bei beiden ist es mir dann passiert, dass sie ausgerechnet auf meiner Nase landen wollten! War nicht sonderlich angenehm, Wellensittichkrallen sind nämlich ganz schön scharf.
    Vielleicht wollen deine beiden Zwitscherlinge ja auch bei dir landen und erkunden grad die Landemöglichkeiten?
    LG Heidi

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hm, Hallo!
      Ja das kann auch sein!
      Kulle hatte ich gestern schon auf meiner Hand sitzen! Er hat dort KoHi gefuttert! Karli ist ja ein kleiner Schisser, aber als er gesehen hat das Kulle KoHi frisst wollte er auch. Er kam dann immer so an mich rangeflogen, aber hat sich noch nicht getraut zu landen! Ok, ich bleib dran!


      (PS. @Heidi, guck mal in der Plauderecke, hab da paar Fotos vom Felsenlabyrinth )

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich nähere mich meinen Wellis auch grundsätzlich nur mit auf dem Rücken verschränkten Armen und leise sprechend. Das hat sich im Laufe der Jahre so völlig eingebürgert bei mir, das mach ich schon automatisch.

        Stell Dir vor, Heidi - meine Moritz krabbelt gern mal auf meine Nase und sortiert meine Augenbrauen . Leider leider leider können wir das nur selten machen, da sie ja nierenkrank ist und jedes Geknabber an mir bringt auch gleich eine Salzaufnahme durch meine Haut mit sich ... aber wenn, denn riiiiichtig - das genieße ich dann bis in die Zehspitzen !

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          @Sabenita
          Ja, das kenn ich noch von meinen früheren Wellis. Sie kamen aber immer von oben, haben sich dann am Pony abgeseilt. Die Gänsehaut kann ich schier heut noch spüren, bis in die kleinen Zehen eben.
          Unsere beiden Wellijungs jetzt, gewöhn ich lieber nicht dran, ins Gesicht zu kommen, weil ich nicht weiß, ob meine beiden Mädel damit klar kämen.
          LG Heidi

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Schneeball+Karli
            Sie kamen aber immer von oben, haben sich dann am Pony abgeseilt.
            ... abgeseilt ... das trifft ins Schwarze !

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hab grad mal Bilder gemacht von meinen Fortschritten:

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Karli
                Hab grad mal Bilder gemacht von meinen Fortschritten:

                seid ich sie mit der hand füttere fliegen sie mich auch ab und zu morgens an.
                weil sie wohl sagen wollen : Hey wo is unser futter :-)

                und einmal hab ich ne kiwi gegessen da is mir Tequilla fast aufn löffel gesprungen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo zusammen meine Vögel fliegen mich auch öfters an trauen sich aber nicht zu landen.Muß dabei sagen sie sind nicht zahm,aber auch nicht ganz scheu.Gehen auch freiwillig in den Käfig zurück.Mit Kolbenhirse habe ich es auch schon probiert,keine Chance.Egal Hauptsache es geht ihnen gut.Liebe Grüße M. und die vier sich nicht trauenden Federbälle.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Mein Rupfi ist immer im Sturzflug über unsere Köpfe geflogen, wenn das Futter alle war und wir sein Rufen nicht hören wollten, weil alle Wellis eigentlich abnehmen sollten.
                    Wir haben dann aber immer sehr schnell serviert, weil wir diese Aufforderung nun nicht mehr ignorieren konnten.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Karli
                      Hab grad mal Bilder gemacht von meinen Fortschritten:
                      auf dem letzten Bild wirst Du aber vorwurfsvoll angesehen ... nach dem Motto : "war das jetzt alles an Hirse ?"


                      @miri: fütterst Du ausschließlich aus der Hand ?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Wie macht ihr das eigentlich, dass manche von euch angeflogen werden?
                        Bei mir machen die das selten nur, wenn ich einen auf den Kopf setze, kommt der andere manchmal. Das problem ist, bei mir sind hohe Schränke, Türen usw. gibt es trotzdem einen Trick, um "belagert" zu werden?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Lary
                          Wie macht ihr das eigentlich, dass manche von euch angeflogen werden?
                          Bei mir machen die das selten nur, wenn ich einen auf den Kopf setze, kommt der andere manchmal. Das problem ist, bei mir sind hohe Schränke, Türen usw. gibt es trotzdem einen Trick, um "belagert" zu werden?
                          Naja, ich glaube nicht, dass man das selbst bestimmen kann, ob die Wellis einen anfliegen -
                          meine sind noch nie einfach so auf mir gelandet, nur von ca. 1m Entfernung, wenn ich KoHi in der Hand habe.
                          Und dann auch nur auf die Hand, Schultern oder gar der Kopf sind viel zu gefährlich

                          Allerdings fliegen sie seit Monaten begeistert haarscharf an mir vorbei, ich erschrecke mich wie Karli manchmal richtig.
                          Finde es aber eigentlich toll.

                          Wenn du also "belagert" werden willst, bring doch 2 Sachen mit:
                          Kolbenhirse und viieeeel Geduld.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Wie wird man denn belagert wenn bei mir überall hohe Punkte sind. Wenn ich kolbenhirse nehme kommen die wellis nur, wenn die kolbenhirse da ist,stimmt?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Wie man belagert wird? Hmmm lass mich mal überlegen...also man nehme ein total zutraulichen überaus neugierigen Wellensittich und versuche zB. neue Adressaufkleber zu basteln:



                              L.G. Martin und die zwei Federbällchen...

                              (°>...<°)
                              _(,,)__(,,)_/
                              |/...|
                              /...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock